Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 14° wolkig
Thema Ratekau

Ratekau

Anzeige

Alle Artikel zu Ratekau

Erhebliche Probleme im Busverkehr: Linien der Autokraft GmbH können im Süden von Ostholstein nicht mehr oder nur unregelmäßig bedient werden. Grund für die Ausfälle sind kranke Busfahrer.

19.09.2019
Ostholstein

Ahrensbök/Tankenrade/Großenbrode/Ovendorf - Vier Wehren treten beim Drachenbootrennen an

Insgesamt treten 39 Feuerwehren aus dem Land am Wochenende beim Feuerdrachen-Cup der Schleswig-Holstein Netz AG an, davon vier aus Ostholstein. Diesmal gibt es zusätzliche Demowettbewerb im Ergometer-Rudern unter Vollschutz. Zunächst geht es um den Vorentscheid.

03.09.2019

Schon bevor die Aktion „Stadtradeln“ Anfang September so richtig beginnt, veranstaltet Oldenburg ein Fest für Fans des Drahtesels. Besucher können unter anderem Fundfahrräder ersteigern. Und auch der „NDR-Bingobär“ ist zu Gast auf dem Rathausplatz.

29.08.2019

Obwohl er gut vertäut war, landete ein 40 Jahre alter Renault 17 auf der Fahrbahn. Das Auto wurde schwer beschädigt. Das Zugfahrzeug des Anhängers, ebenfalls ein Oldtimer, war für diese Last nicht geeignet. Deshalb erwartet den Besitzer jetzt ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

27.08.2019

Die Mitarbeiterinnen von Frauenberatung und Notruf Ostholstein haben in den vergangenen 30 Jahren über 20 000 Ratsuchenden zur Seite gestanden. Immer noch ein Problem ist die Finanzierung des Angebots.

23.08.2019

Seit Montagnachmittag wurde der 85-jährige Vojislav P. aus Ratekau vermisst. Am Freitagvormittag brachte eine großangelegte Suchaktion der Polizei den Erfolg. P. wurde in einem Waldstück unweit der L 309 und der Tannenkoppel bei Ratekau lebend aufgefunden.

23.08.2019

Bekommt Timmendorfer Strand ein Verkehrs-Pilotprojekt mit internationaler Strahlkraft als Ersatz für die Bäderbahn? Berater Ole von Beust hat bei Kommunalpolitikern neue Hoffnungen geweckt.

22.08.2019
Ostholstein

Startschuss fürs Stadtradeln - Ostholstein steigt um aufs Fahrrad

Neun Städte und Gemeinden sowie die Kreisverwaltung machen in Ostholstein ab 1. September beim Stadtradeln mit. Zum Auftakt gibt es am Vortag ein Stadtfest in Oldenburg. Im Vorjahr kamen immerhin 136 296 klimafreundliche Kilometer zusammen.

15.08.2019

Die Anlage am Hemmelsdorfer See in Offendorf wurde für 370 000 Euro saniert und barrierefrei hergerichtet. Ein Seniorengruppe aus einem Pansdorfer Pflegeheim hat das Ergebnis genau unter die Lupe beziehungsweise Räder genommen.

15.08.2019

Mit Wegfall der Bäderbahn könnte Timmendorfer Strand eine bessere ÖPNV-Anbindungen bekommen als bisher: Derart optimistisch zeigte sich der Verkehrsminister bei einer Diskussion im Berufsbildungswerk.

07.08.2019

In Sereetz hat das Dorffest eine lange Tradition. Bereits zum 70.Mal fand es jetzt statt inklusive Umzug durchs Dorf. Organisiert wird diese Veranstaltung jedes Jahr vom Ortskartell. Dieses Kartell verzeichnet ein wachsendes Interesse der jüngeren Generation an diesem Fest, das als Party bis weit in die Nacht dauerte.

05.08.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20