Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema Ratekau

Ratekau

Anzeige

Alle Artikel zu Ratekau

Nabu-Mitglieder sind erfolgreich mit ihrem Projekt, den streng geschützten Laubfrosch wieder vermehrt in Ostholstein anzusiedeln. Seit 2008 haben sie Tausende Tiere künstlich aufgezogen und ausgesetzt.

09.07.2019

Zwei Stuten mussten über Nacht in einem Stallgebäude in Ratekau ausharren. Wegen der hohen Temperaturen war es in den Boxen sehr heiß. Die Polizei ermittelt wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

08.07.2019

Eine Ostholsteinerin fuhr in rasantem Tempo durch Ratekau und hätte fast noch einen Unfall verursacht. Die Polizei machte die Frau ausfindig und ordnete eine Blutprobe an. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.

02.07.2019

Super-Stimmung auf der Baustelle an der Seestraße in Hemmelsdorf: Der Neubau für Feuerwehr und Dorf nimmt endlich Formen an. Fertigstellung soll im Mai 2020 sein.

28.06.2019

Das Holz lag an der Badestelle am See. Die Polizei geht davon aus, dass die Beute mit einem Anhänger abtransportiert wurde. Der Schaden wird auf 600 Euro geschätzt.

25.06.2019

Weiterkämpfen für den Erhalt der Bäderbahn wollen die Vertreter der Timmendorfer Aktivgruppe für Handel und Gewerbe. Sie sammeln Unterschriften, damit die Schienenverbindung an der Küste bleibt.

25.06.2019

Einige Projekt gehen nicht richtig voran oder wurden verschoben. Es stockt etwa bei der Windkraft und bei Elterntaxis. Wo der Kreis in den Klimaschutz investiert und was die Gemeinden zur CO2-Einsparung beitragen.

24.06.2019

Jenny Grudnio hat bei der Europameisterschaft im Ju-Jutsu-Fighting Bronze gewonnen. Für ihre Erfolge muss die angehende Polizistin ihren Alltag stark an den Leistungssport anpassen. Sie erzählt, warum es ihr das wert ist.

21.06.2019

Die zwei Tiere griffen die an einer Grundstücksgrenze in Warnsdorf liegende Katze an und töteten sie. Der Besitzer musste hilflos mit ansehen, wie sein Haustier im Maul eines der beiden Hunde weggetragen wurde.

18.06.2019

Eine Privatinitiative von Fehmaranern setzt sich für den Glasfaserausbau ein. Um die Anschlussquote von 60 Prozent zu erreichen, wurde die Aktion „#3von5“ initiiert. Auch in anderen Kommunen ist noch unklar, ob das schnelle Internet kommt.

13.06.2019

Die jetzige Zugverbindung in der Lübecker Bucht soll durch Busse ersetzt werden, wenn die neue Bahntrasse zum Belttunnel fertig ist. Fachleute empfehlen zudem, die Strecke für Radfahrer freizugeben. Die Gemeinde Timmendorfer Strand kämpft weiter für den Erhalt des Bahnverkehrs.

12.06.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20