Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 11° wolkig
Thema Ratekau

Ratekau

Anzeige

Alle Artikel zu Ratekau

In den Dorfschaften der Gemeinde Ratekau werden in diesem Jahr neue Dorfvorstände gewählt. In vier Dörfern haben schon entsprechende Versammlungen und Wahlen stattgefunden. Doch nicht immer ist es leicht, Ehrenamtler zu finden, die sich im Dorfvorstand engagieren möchten.

01.08.2018

Ein Unternehmer aus Ratekau hat sich bei der Feuerwehr gemeldet und will sie bei ihren zahlreichen Einsätzen in diesem heißen Sommer unterstützen.

31.07.2018

Er hat keinen Namen, und er ist in einem schlechten Zustand. Der Sportplatz zwischen Grundschule und Hannes-Zobel-Halle in Ratekau wird erneuert. Gestern zurrten Vertreter von Gemeindeverwaltung, TSV Ratekau und Planungsbüros bei einem Ortstermin die Details fest.

26.07.2018

Jedes Jahr kommen hunderte Jugendliche in Berlin zusammen, um im Rahmen der Verasntaltung „Jugend und Kultur“ die Arbeit der politischen Abgeordneten näher kennenzulernen und besser zu verstehen. Dieses Mal Jasper Wiezorek aus Ahrensbök dabei.

24.07.2018

Eine wilde Verfolgungsjagd hat sich am Dienstagabend ein Smart-Fahrer mit der Polizei in Timmendorfer Strand und Ratekau geliefert. Er wollte sich einer Verkehrskontrolle entziehen - ohne Erfolg. Die Polizei stellte fest, dass er alkoholisiert und vermutlich ohne Führerschein unterwegs war.

18.07.2018

Hemmelsdorf/Ratekau - Verfolgungsfahrt endet auf der A 1

Eine wilde Verfolgungsjagd lieferte sich der Fahrer eines weißen Smart mit der Polizei. Die Fahrt begann in Hemmelsdorf und endete erst, als der Smartfahrer auf der Autobahn 1 durch einen wegen einer Baustelle endenden Standstreifen gestoppt wurde.

Die Planung zur Schienenanbindung der festen Fehrmanbeltquerung geht in eine entscheidende Phase. Kürzlich hat die Bahn vorgestellt, wie der Bericht aussehen könnte, den sie beim Bund einreicht. Die Gemeindevertretung in Ratekau hat nun ihre Forderungen beschlossen.

17.07.2018

Die Parksituation in Sereetz und Ratekau ist derzeit angespannt. An zahlreichen Straßen sind Halteverbotsschilder für die Zeit zwischen 22 und 6 Uhr aufgestellt worden.

17.07.2018

Die Planung zur Schienenanbindung der festen Fehrmanbeltquerung geht in eine entscheidende Phase. Kürzlich hat die Bahn vorgestellt, wie der Bericht aussehen könnte, den sie beim Bund einreicht. Die Gemeindevertretung in Ratekau hat nun ihre Forderungen beschlossen.

17.07.2018

Mit einer angespannten Parksituation müssen derzeit die Anwohner in Sereetz und Ratekau zurecht kommen, an zahlreichen Straßen wurden Halteverbotsschilder aufgestellt.

17.07.2018

Die Trockenheit bekommen auch die Kommunen zu spüren. Die Mitarbeiter der Bauhöfe in Ostholstein sind vermehrt im Einsatz, um die Neuanpflanzungen, Rasenflächen und Blumen zu versorgen. Ob in Timmendorf oder Heiligenhafen – der Wasserverbrauch ist gestiegen.

14.07.2018

Die Idee gab es schon lange, nun wird sie Realität: Das Kaufhaus Matzen in der Markttwiete bekommt eine neue Fassadengestaltung. Moderner und frischer soll das Gebäude künftig aussehen. Mindestens eine halbe Million Euro soll die Schönheitskur kosten.

14.07.2018
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30