Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 14° wolkig
Thema Ratekau

Ratekau

Anzeige

Alle Artikel zu Ratekau

Für 130 000 Euro wurde die Energiezentrale in der Achim-Bröger-Schule in Sereetz saniert. Mit dem neuen Blockheizkraftwerk werden die Schule, ein Wohngebiet und die Kirchengebäude versorgt. Für die Gemeinde Ratekau ein weiterer Schritt in Sachen Umweltschutz, sagt der Bürgermeister.

20.03.2020

Auf den parteilosen Amtsinhaber entfielen 96 Prozent der Stimmen. Damit ist Thomas Keller für eine dritte Amtszeit als Bürgermeister von Ratekau gewählt. Er hatte keinen Gegenkandidaten.

15.03.2020

Eine autonome Magnetschwebebahn, die zwischen den Badeorten an der Lübecker Bucht pendelt: Das könnte die Lösung sein, wenn die alte Bäderbahn zwischen Lübeck und Neustadt in etwa acht Jahren ihren Betrieb einstellt. Doch der „Strandrapid“ hätte seinen Preis.

14.03.2020

In Ratekau stimmen die Einwohner am Sonntag über ihren Bürgermeister ab. Thomas Keller (parteilos) ist der einzige Kandidat. Gemeindewahlleiterin Renée Steffen gibt Empfehlungen für Wähler, wie sie sich im Wahllokal verhalten sollen.

13.03.2020

Um die Infektionskette des Coronavirus einzudämmen, wird das öffentliche Leben in Ostholstein komplett heruntergefahren. Vom Eutiner Schloss bis zu den Sporthallen bleiben fast alle Einrichtungen geschlossen. Wo überall die Türen verriegelt sind.

13.03.2020

Im Kampf gegen das Coronavirus führt der Kreis Ostholstein strenge Regeln ein. Alle Veranstaltungen mit über 1000 Personen sind verboten, auch kleinere ab 50 Personen reglementiert. Auch Hansa-Park, Rathäuser und Tourismus-Agenturen ergreifen Maßnahmen.

12.03.2020

Ein Schwertransporter hat sich am Morgen auf dem Weg zum Skandinavienkai festgefahren. Wegen seiner Überbreite kam er nicht durch die Baustelle auf der A 1 bei Bad Schwartau.

12.03.2020

In Neustadt leeren Bauhof-Mitarbeiter Jörg Radetzki und seine Kollegen täglich Hunderte Mülleimer. Am 14. März sollen Bürger im gesamten Kreis Ostholstein mit anpacken. In diesen Städten und Gemeinden findet die Aktion Saubere Landschaft statt.

11.03.2020

Am 15. März wählen die Ratekauer ihren Bürgermeister. Soviel steht schon fest: Thomas Keller wird auch dieses Mal wieder die Wahl für sich entscheiden – denn es gibt keinen Gegenkandidaten. Trotzdem wünscht er sich eine hohe Wahlbeteiligung.

10.03.2020

Zwei Tage lang besuchten 24 Schüler aus Sonderborg die Gemeinde. Gemeinsam mit Schülern der César-Klein-Schule informierten sie sich in Lübeck über Themen wie E-Mobilität und Fairtrade. Am Dienstag gab Bürgermeister Thomas Keller einen Überblick über die Klimaschutzziele Ratekaus.

10.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10