Menü
Anmelden
Wetter sonnig
30°/ 16° sonnig
Thema Ratekau

Ratekau

Anzeige

Alle Artikel zu Ratekau

Die Wahl von Ratekaus Gemeindewehrführer Dennis Puls galt als sicher: Ohne eine Gegenstimme wurde der 41-Jährige in seinem Amt bestätigt. Allerdings enthielten sich 14 von 35 Delegierten der Stimme.

03.03.2020

Der Fahrer eines SUVs war Sonntagnacht in Ratekau betrunken unterwegs – die Fahrt endete an einem Baum. Auch ein 27-Jähriger fuhr auf der Strecke, missachtete die Straßensperrung und wollte sich erst nicht von der Polizei kontrollieren lassen.

02.03.2020

2,4 Millionen Euro – so viel kostet die energetische Sanierung der Sporthalle in Sereetz. Doch mehr als 60 Prozent holt die Gemeinde Ratekau über Fördermittel wieder rein, weil sämtliche Möglichkeiten sorgfältig ausgelotet wurden.

29.02.2020

Gelber Stuhl als Erkennungsmerkmal - Ahrensböks einziges Gewerbegebiet boomt

Immer mehr Betriebe siedeln sich in der Gemeinde an. Vom Bauunternehmen über Gartendienst bis zur Strandkorbmanufaktur: Der Branchenmix ist bunt. Erst in jüngster Zeit sind eine Reihe von Neubauten entstanden. Aktuell gibt es nur noch zwei freie Grundstücke im Gebiet Dieksbarg.

27.02.2020

Nach dem Beinahe-Zusammenstoß flüchtete der Mann mit seinem Fahrzeug. Die Polizei stellte ihn wenig später auf einem Parkplatz. Sowohl der Alkohol- als auch der Drogentest waren positiv.

15.02.2020

Erst der Orkan, jetzt der Regen: Die Feuerwehren müssen immer wieder ausrücken. Das Wasser von den gesättigten Wiesen und Feldern droht Gärten zu überschwemmen und in Häuser einzudringen. In Guttau bedrohten die Fluten zwei Häuser.

12.02.2020

Generationswechsel - Ratekauer SPD stellt sich neu auf

Die Sozialdemokraten in Ratekau verjüngen sich: Neue Fraktionsvorsitzende ist Mareike Baum (39). Der Ortsverein hat jetzt mit Katharina Schlör und Jörg Geller eine Doppelspitze.

10.02.2020

Kreiswehrführer Thorsten Plath kündigte bei der Jahresversammlung seinen Rückzug an. Er kritisierte zudem viele Fehlalarme. Positiv ist: Die Zahl der Ehrenamtler steigt und immer mehr Frauen machen mit.

08.02.2020

In den nächsten Tagen sollen alle neuen Ortsschilder montiert werden. Im Rest des Kreises sind die plattdeutschen Ortstafeln noch selten. Wir haben nachgefragt, wie ausgewählte Orte auf Platt heißen würden.

06.02.2020

Seit 1949 gehört die Freiwillige Feuerwehr Ovendorf zu seinem Leben dazu. Als Wehrführer hat Ludwig Bähnk aktiv am Bau des Gerätehauses mitgewirkt. Das Gebäude wird nun abgerissen und muss einem Neubau weichen.

06.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10