Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
17°/ 10° stark bewölkt
Thema Pansdorf

Pansdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Pansdorf

In Burg auf Fehmarn soll ein Standort für Trauerarbeit aufgebaut werden. Als Auftakt dazu findet ein Benefizkonzert in der Sporthalle der Inselschule in Burg statt. Was geplant ist.

16.09.2021

Auf dem Gelände der ehemaligen Integrierten Gesamtschule entstehen Einfamilien- und Doppelhäuser sowie zwei Mehrfamilienhäuser. Die Heizung für alle Gebäude ist fast völlig CO2 -frei. Wie das auch im tiefsten Winter funktioniert.

09.09.2021

Nach langem Stillstand in Travemünde - Hafenbahnhof: Sanierung geht endlich weiter

Die Arbeiten am Travemünder Hafenbahnhof gehen nicht richtig voran. Von den Plänen des neuen Besitzers ist aktuell noch nicht viel zu sehen. Das soll sich bald ändern. Aber da das Gebäude unter Denkmalschutz steht, müssen behördliche Vorgaben eingehalten werden.

02.09.2021

Mit einem Fest feiert der Betrieb am Sonnabend dreißigjähriges Bestehen

Während die einen Städte und Gemeinden in Ostholstein schon recht gut versorgt sind, fehlen bei den anderen noch etliche Wahlhelfer, die tagsüber bei der Stimmabgabe und abends beim Auszählen mitmachen. Wo sich Freiwillige melden können.

23.08.2021

Mit seinem Song „Wir wollen doch nur feiern“ will Erdal Özmen aus Pansdorf Jung und Alt Lust auf die Zeit nach Corona machen. Wie er die Charts erobern will und welcher Promi-Produzent ihn dabei unterstützt.

21.08.2021

Perfekte Bedingungen für die Spieler des VfB Lübeck, sie haben jetzt einen beheizbaren Rasen der Extraklasse zur Verfügung. An diesem Dienstag (3.8.) wurde der „Teppich“ eingeweiht, zum „Opener“ war Oberligist FC Dornbreite eingeladen. Der VfB gewann, die Tore schossen Nachwuchsspieler.

03.08.2021

Mit 4:1 hat der VfB Lübeck den Test gegen Pansdorf gewonnen. Im Fokus stand Probespieler Jabez Makanda. Trainer und Sportdirektor waren so angetan, dass der 20-Jährige erneut dabei ist, wenn vor großem Publikum auf der Lohmühle der neue Rasen eingeweiht wird.

31.07.2021

Ein Warnsystem, das Radfahrer und Fußgänger im toten Winkel erkennt, soll helfen, Unfälle zu vermeiden. Fünf Fahrzeuge der Ratekauer Feuerwehr wurden mit dem Abbiegeassistenten ausgestattet. Wer ebenfalls die Technik einsetzt und was es zu verbessern gibt.

30.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10