Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 11° Regenschauer
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Alle Artikel zu Ratzeburg

Ein aus ungeklärter Ursache ausgebrochenes Feuer hat am Dienstagabend den Dachstuhl eines Einfamilienhauses am Gartenweg in Harmsdorf zerstört. Zahlreiche Feuerwehrleute waren im Einsatz.

19:27 Uhr

Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge gibt das Buch „Die nicht wiederkehrten“ neu heraus. Er wird auch einen Bericht über die Arbeit von Schülern des Ernst-Barlach-Gymnasiums enthalten.

12:24 Uhr

Das DRK-Krankenhaus Mölln-Ratzeburg bietet mediterrane Gerichte an. So sollen Herzinfarkt- und Schlaganfallgefahr und Krebsrisiko gesenkt werden.

16.08.2019

Je schöner, attraktiver – aber auch ärmer – die Stadt, desto eher müssen Autofahrer im Kreis Herzogtum Lauenburg Parkgebühren bezahlen. Geesthacht verzichtet ganz, in Schwarzenbek überlegt man noch.

16.08.2019

Das Burgtheater in Ratzeburg stemmt sich gegen den Trend, dass es Kinos heutzutage schwer haben. Zuletzt bekam es sogar die Auszeichnung als bestes Kino im ländlichen Raum. Doch was ist sein Erfolgsgeheimnis?

16.08.2019

Neues vom Bundesverkehrsminister: Busspuren sollen für Tretroller freigegeben werden – und für Autos, in denen mindestens drei Leute sitzen. Eine gute Idee? Wir fragten Autofahrer in Lübeck.

15.08.2019

Er konnte mit der Trennung von Familie und Kindern nicht umgehen: Ein 33-Jähriger muss sich seit Mittwoch wegen versuchten Totschlags vor dem Landgericht verantworten.

14.08.2019

Seit nunmehr 20 Jahren existiert bei der Freiwilligen Feuerwehr in Ziethen die First Responder- beziehungsweise Ersthelfer-Gruppe. Zu diesem runden Geburtstag gab es ein großzügiges Geschenk.

14.08.2019

Seit Generationen hat der Kreis seine Domäne in Linau an die Familie Weißleder verpachtet. Jetzt gibt es einen Wechsel: Der noch bis 2051 laufende Pachtvertrag ist auf Kevin Spogis übertragen worden.

14.08.2019

Leistungsschau der Bundespolizei - Bundespolizei Ratzeburg hat keine Angst vor Konflikten

Wie Bundespolizisten in Ratzeburg brisante Situationen meistern, beeindruckte Abgeordnete aus Bundestag und Landtag. An fünf Stationen zeigten die Spezialkräfte, wie sie gefährliche Lagen meistern.

14.08.2019

Aus der Not eine Tugend machten der Bürgerverein und die Schützengilde, beide mitgliederschwächelnd, und organisierten am Wochenende ein gemeinsames Fest – zur Freude aller Ratzeburger und Besucher.

12.08.2019

Im polnischen Sopot soll eine erste Grundlage für eine europäische Jugendbegegnung ausgelotet werden

12.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10