Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 10° Regen
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Alle Artikel zu Ratzeburg

Tag der Tracht in Schönberg - Mit Tanz und Tracht in die Geschichte eintauchen

Der Heimatverband Mecklenburg-Vorpommern und das Volkskundemuseum Schönberg (Nordwestmecklenburg) luden am Sonntag zum Tag der Tracht in die Palmberghalle. 88 Teilnehmer zählten die Veranstalter.

20.10.2019

Die Gemeinschaftsstiftung Mölln feiert zehnjähriges Bestehen. Ob Sportförderung für Kinder, ein jährlicher Preis für engagierte Jugendliche oder eine Bade-Liege für Menschen mit Handicap: Die Stiftung trotzt dem Zinstief. Statt auf hohe Einlagen setzt der Vorstand auf Einzelspenden.

20.10.2019

DIe Polizei wird zum Streit einer Gruppe in der Ratzeburger Innenstadt gerufen und trifft teils auf die gleichen Personen wie bei der Schießerei am Dienstag – Die Schusswaffe wurde mittlerweile gefunden.

18.10.2019

Für einen großen Teil der Politik kann es einen Schießstand in Mölln nur bei einer kompletten Entsorgung der Schadstoffe geben. Die Grünen zweifeln jedoch am Lösungswillen der Jägerschaft. Politik und Verwaltung streben ein neues Gutachten an.

18.10.2019

Bei einem Verkehrsunfall in der Manhagener Allee in Ahrensburg ist am Mittwoch eine 85 Jahre alte Autofahrerin verunglückt. Ursache für den Unfall war nach Erkenntnisse der Polizei offenbar eine Erkrankung der Frau.

17.10.2019

Vor einem Ratzeburger Gymnasium fielen am Dienstag Schüsse. Die Polizei ermittelte den Verdächtigen schnell – von der Waffe fehlt allerdings noch jede Spur.

17.10.2019

Am Dienstagnachmittag ist in Höhe der Lauenburgischen Gelehrtenschule in Ratzeburg mit einer Schreckschusspistole geschossen worden. Vor Ort trennten die Polizisten Schwiegervater und Sohn.

16.10.2019

Grund für die Schießerei vor dem Ratzeburger Gymnasium ist offenbar ein Familienstreit. Die Kripo sucht noch immer nach der Waffe und ermittelt wegen Verdachts auf gefährliche Körperverletzung.

16.10.2019

Wolf-Rüdiger Osburg war Manager bei Shell. Jetzt ist er Verleger und bringt Bücher heraus, die ihm wichtig sind – von Pavel Kohout bis Jutta Ditfurth.

13.10.2019

Die Ratzeburgerin Anna Calina Schanze macht Schluss mit Leistungssport. Statt Olympia 2020 nimmt sie ihr Masters-Studium in Kopenhagen ins Visier.

11.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10