Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 4° heiter
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ratzeburg

Bei der solidarischen Landwirtschaft Jord in Sterley finanzieren Haushalte aus der Umgebung den Anbau und erhalten dafür regionales Gemüse. Ein Ortsbesuch.

08:00 Uhr

Das DRK baut neben der neuen Rettungswache auch einen OP-Bereich in Ratzeburg. Fünf Jahre lang werden etwa 15 Millionen Euro in unterschiedliche Bauvorhaben investiert.

18.09.2020

Eigentlich war ein großes Fest geplant – zum 25-jährigen Bestehen des Gemeinschaftskindergartens der zehn Gemeinden im westlichen Amt Lauenburgische Seen. Doch das Fest muss wegen Corona ausfallen.

18.09.2020

Am Wochenende wird es eng: Wegen der notwendigen Asphaltierungsarbeiten wird der Königsdamm für den Autoverkehr von Sonnabend bis Sonntag gesperrt. Feuerwehr und Rettungsdienst haben Einsatzfahrzeuge verlegt.

18.09.2020

Am Donnerstag kam es zu einem Überfall an einer Bushaltestelle in Ratzeburg. Ein Mann stahl einem 10-Jährigen den Turnbeutel.

18.09.2020

Die Stiftung „Ratzeburger Wohltäter“ hat Ursprünge bis ins Mittelalter. Mit ihrer Auflösung fließt das Kapital in Schlichtwohnungen. Anscheinend wollte kaum jemand noch Zuwendungen annehmen.

18.09.2020

Das Volkskundemuseum in Schönberg (Nordwestmecklenburg) bekommt von der Fielmann AG Hamburg eine Porträtmalerei von 1816 geschenkt. Entstanden ist sie in Questin nahe Grevesmühlen. Auch die Siemens-Stiftung hilft dem Museum.

18.09.2020

In den drei Jahren nach Eigentümerwechsel von der Röpersberg-Gruppe zu Ameos ist viel passiert in den Kliniken am Seniorenwohnsitz Ratzeburg. Jetzt wurden zwei Häuser vom Focus als Top-Rehaklinik ausgezeichnet.

17.09.2020

Nach dem Ausfall des alten Brunnens an der Riemannstraße, muss ein neuer gebohrt werden, um den Rasen des Sportplatzes zu bewässern. Die Mitglieder des Ratzeburger Bauausschusses taten sich schwer.

16.09.2020

Die Corona-Zeit hätte uns deutlich gemacht, welch geringen Stellenwert Kultur in unserer Gesellschaft hat. Ex-Ministerpräsident Björn Engholm kritisierte die fortschreitende Ökonomisierung.

15.09.2020

Die Auflagen zur Bekämpfung der Pandemie bestimmen auch den Kino-Alltag in Lübeck. Kommen Besucher trotzdem? Und wie sicher fühlen sie sich dabei? Ein Besuch im Kino.

15.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10