Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ratzeburg

Der Ratzeburger Autor Matthias Kröner hat im Lockdown Poesie unters Volk gebracht. Nun zieht er Bilanz: Braucht der Mensch Gedichte?

16.05.2021

Die Lübecker Ruderinnen Marie-Louise Dräger und Larina Hillemann haben das Ticket für die Olympischen Spiele nicht lösen können. Auf dem Luzerner Rotsee konnte sich nur der Frauen-Doppelzweier als eines von acht gestarteten deutschen Booten die Fahrkarte nach Tokio sichern. Die deutsche Gesamtbilanz stimmt nachdenklich.

16.05.2021

Die Stadtvertretung von Ratzeburg wird aller Voraussicht nach auf Empfehlung des Hauptausschusses am Pfingstdienstag das Abwahlverfahren gegen Bürgermeister Gunnar Koech einleiten. Wir erklären, wie das funktionieren soll.

16.05.2021

Für Larina Hillemann, Marie-Louise Dräger und Katrin Volk steht das – vorerst – wichtigste Ruderevent des Jahres an: Ab Freitag geht es in Luzern um die letzten Olympia-Tickets.

12.05.2021

Im Prozess um den tödlichen Unfall zwischen Ratzeburg und Schmilau vor dem Amtsgericht Ratzeburg gab es am Mittwoch ein Urteil: Der 24-Jährige Fahrer wurde zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren verurteilt. Die Strafe wird zur Bewährung ausgesetzt.

12.05.2021

Ein 16-Jähriger hat sich am Dienstag auf der A 24 zwischen Hornbek und dem Parkplatz Hahnenkoppel eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Während seiner Flucht überholte der Jugendliche mit seinem BMW mehrere Sattelzugmaschinen über den Standstreifen.

12.05.2021

Im Herzogtum Lauenburg werden gerade vermehrt Seniorinnen und Senioren von Betrügern angerufen. Die Anrufer geben sich als Verwandte aus, täuschen eine Notsituation vor und wollen Geld.

12.05.2021

Ein gefährliches Kunststück führten zwei Männer auf der A 24 der Polizei vor. Ein weißer Sprinter schwankte verdächtig, weil die jungen Männer während der Fahrt die Plätze wechselten.

12.05.2021

Laut Kreisverwaltung müssen Vatertagstouren weiterhin wegen Corona ausfallen. Polizei und private Ordnungsdienste zeigen erhöhte Präsenz und es drohen Bußgelder. In Mölln und Ratzeburg sind beliebte Grünflächen gesperrt.

12.05.2021

Wegen des „nachhaltig zerrütteten Vertrauensverhältnisses“ zwischen Politik und Bürgermeister empfiehlt der Ratzeburger Hauptausschuss der Stadtvertretung, ein Abwahlverfahren gegen Gunnar Koech einzuleiten.

11.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10