Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 11° Regenschauer
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Alle Artikel zu Ratzeburg

Jan Marcus Rossa ist neuer Vorsitzender der FDP im Herzogtum Lauenburg. Einstimmig wählten die Mitglieder den Dassendorfer Juristen beim Kreisparteitag im Ratzeburger Seehof an die Spitze der Freien Demokraten. Rossa ist Nachfolger von Christopher Vogt.

11.11.2017

Mit großen braunen Kulleraugen gucken die kleine Yordanos und ihr Zwillingsbruder Nahom in die Welt. Sie sind mit ihrer Mutter Senayt und ihrem „wellcome-Engel“, Elfrun Pehlemann, in die Evangelische Familienbildungsstätte Ratzeburg gekommen. Anlass: das Projekt, das Hilfe nach der Geburt anbietet, feiert zehnjähriges Bestehen.

11.11.2017

Wegen Straßenbauarbeiten in der Ratzeburger Bahnhofsallee werden Teilabschnitte und Durchfahrten gesperrt. Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein teilte die Änderungen mit und bittet die Autofahrer und Anlieger um Verständnis. Hinterher wird es dafür schöner.

11.11.2017

„Wir werfen eine Bombe“: Diese Drohung gegen einen Büchener Supermarkt vor zwei Tagen hat sich als übler Streich von Jugendlichen herausgestellt. Genauso wie „Ich töte euch“ jüngst an einer Geesthachter Schule. Trotzdem nimmt die Polizei jede Drohung ernst.  Denn es geht um die öffentliche Sicherheit.

10.11.2017

Mit einer flotten Revue ist gestern Abend die Ratzeburger Schlittschuh-Saison eröffnet worden. Eine Woche lang wurde aufgebaut, jetzt lädt die Eisbahn für zehn Wochen auf dem Marktplatz zum Eisvergnügen im Zelt ein. Bis zum 21. Januar soll die Anlage geöffnet bleiben.

10.11.2017

Lauenburg LN SERIE: HINTER ALTEN MAUERN – Domhof 48 in Ratzeburg Die Grenze direkt vor der Haustür

Das kleine Fachwerkhaus in Ratzeburg gehörte bis 1937 zu Mecklenburg.

10.11.2017

Einen großen Empfang hatten die Schülerinnen und Schüler der Grundschulen der Ratzeburger Vorstadt und am St. Georgsberg ihrem langjährigen Schulleiter Uwe Asmuß zum Abschied bereitet. 

09.11.2017

Ziel ist eine erstklassige medizinische, therapeutische und pflegerische Versorgung von älteren Patienten, die nach Brüchen an Gelenken auch noch mit Diabetes oder Herzschwäche kämpfen. Jetzt wurde das Zentrum für Alterstraumatologie (ZAT) in Ratzeburg zertifiziert.

09.11.2017

Die Autobahnpolizei Ratzeburg versuchte am Mittwochmorgen gegen 2 Uhr einen weißen Mercedes AMG E-Klasse auf der A 24 zu kontrollieren. Als der Fahrer die Polizei sah beschleunigte er und lieferte sich eine Verfolgungsjagd bis nach Büchen und konnte dann zu Fuß flüchten.

09.11.2017

Drei starke, ganz unterschiedliche Chöre und Ensemble werden sich am 11. November bei der 5. Ratzeburger „A cappella Nacht“ in der Stadtkirche St. Petri (Schrangenstraße 3) dem Publikum präsentieren.

08.11.2017

Erst kam „Xavier“, dann folgte „Herwart“. Beide Sturmtiefs sind Geschichte. Doch für die Mitarbeiter des Ratzeburger Bauhofs sind die schlimmen Stürme noch sehr gegenwärtig. Vor allem „Xavier“ hat verwüstete Grünflächen hinterlassen – mit Schäden in fünfstelliger Höhe.

09.11.2017

Mit einem Betrag von 68000 Euro unterstützt die Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg auch in diesem Jahr wieder unterschiedliche Projekte aus dem ehrenamtlichen Bereich. Im Rahmen einer großen Feier wurden die Bescheide im Gasthof Rosalie in Breitenfelde übergeben.

08.11.2017