Menü
Anmelden
Wetter Regen
19°/ 12° Regen
Thema Ratzeburg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Ratzeburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ratzeburg

Klaus Schlie, Kreisvorsitzender der CDU, ist erfreut über die Wahl von Niclas Herbst zum Schleswig-Holsteinischen Spitzenkandidaten der CDU für die Europawahl.

05.06.2018

Volker Samuelsson aus Geesthacht, einziger Vertreter der Freien Wähler im neuen Kreistag, ist der Fraktion der SPD beigetreten. Damit erhöht sich deren Mitgliederzahl auf 13. So entzieht sich die SPD einem möglichen Losverfahren für den Vorsitz im fünften Ausschuss – zum Nachteil der AfD.

05.06.2018

Der Kreis Herzogtum Lauenburg will auch künftig seine Straßen selbst verwalten. Ein Angebot des Landes, die Aufgaben künftig für den Kreis – gegen Bezahlung – zu übernehmen, hat der Hauptausschuss abgelehnt.

05.06.2018

Zum Abschluss der Internationalen 59. Ratzeburger Regatta wurde noch einmal großer Rudersport auf dem Küchensee geboten. Beim 60. Jubiläum im kommenden Jahr soll das Ergebnis noch einmal getoppt werden, versprach Dr. Thomas Lange vom veranstaltenden Ratzeburger Ruderclub.

04.06.2018

. Leider schon ausverkauft ist das SHMF-Konzert mit den King’s Singers am 12.

04.06.2018

Sie waren angespannt oder auch betont locker: Insgesamt 19 Teams aus der Region starteten beim 10. Firmen-Sprintcup auf dem Küchensee, nachdem die Leistungssportler der internationalen Ruderregatta ihr Tagesprogramm abgeschlossen hatten.

04.06.2018
Seit Monaten gibt es in den Kreisen Herzogtum Lauenburg und Stormarn Probleme mit der Müllabfuhr. Die Tonnen werden häufig erst Tage später abgeholt. Jetzt gibt es eine Entschuldigung der Landräte und der AWSH. Alle hoffen auf eine Besserung in den kommenden Wochen.

Sie haben ihr Abitur in Zeiten eines gesellschaftlichen Umbruchs gemacht: 15 ehemalige Schüler der Lauenburgischen Gelehrtenschule (LG) besuchten jetzt das völlig umgebaute Schulgelände und trafen auf Schüler von heute, um sich über die Wandlungen im Unterricht auszutauschen.

04.06.2018

Nach dem vierten 2000-Meter-Rennen in zwei Tagen konnte sie nach dem Finale im Ziel nur noch die linke Hand zum Gruß an Freunde und Familien heben. Völlig erschöpft saßen Marieluise Witting und Leonie Bergé nach dem zweiten Platz hinter einem Zweier aus Kroatien in ihrem Boot. Gewinnerin war die Crew aus Ratzeburg und Hamburg dennoch.

02.06.2018

Viele schmucke Vehikel wie dieser Austin Healey 3000 MK I, Baujahr 1958, waren in und um Ratzeburg anlässlich der 48. Int. RAC-ADAC Veteranen-Rallye zu bewundern.

02.06.2018

Schlagsdorf - Radtouren zur Geschichte

In Zusammenarbeit mit dem in Schlagsdorf beheimateten Grenzhus organisiert die Stadt Ratzeburg einmal monatlich Fahrradtouren durch den ehemaligen Grenzraum zwischen Ratzeburg und Schlagsdorf.

02.06.2018

60 Ehejahre liegen hinter Margot und Waldemar Komorowski. Das Ja-Wort gaben sie sich am 31. Mai 1958 in der Ratzeburger Stadtkirche St. Petri. Gestern feierte das Paar mit Familie und Freunden einen Dankgottesdienst in der St. Georgsberger Kirche – Diamantene Hochzeit.

02.06.2018
Anzeige