Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
17°/ 12° Gewitter
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Alle Artikel zu Ratzeburg

Ziel ist eine erstklassige medizinische, therapeutische und pflegerische Versorgung von älteren Patienten, die nach Brüchen an Gelenken auch noch mit Diabetes oder Herzschwäche kämpfen. Jetzt wurde das Zentrum für Alterstraumatologie (ZAT) in Ratzeburg zertifiziert.

09.11.2017

Die Autobahnpolizei Ratzeburg versuchte am Mittwochmorgen gegen 2 Uhr einen weißen Mercedes AMG E-Klasse auf der A 24 zu kontrollieren. Als der Fahrer die Polizei sah beschleunigte er und lieferte sich eine Verfolgungsjagd bis nach Büchen und konnte dann zu Fuß flüchten.

09.11.2017

Drei starke, ganz unterschiedliche Chöre und Ensemble werden sich am 11. November bei der 5. Ratzeburger „A cappella Nacht“ in der Stadtkirche St. Petri (Schrangenstraße 3) dem Publikum präsentieren.

08.11.2017

Erst kam „Xavier“, dann folgte „Herwart“. Beide Sturmtiefs sind Geschichte. Doch für die Mitarbeiter des Ratzeburger Bauhofs sind die schlimmen Stürme noch sehr gegenwärtig. Vor allem „Xavier“ hat verwüstete Grünflächen hinterlassen – mit Schäden in fünfstelliger Höhe.

09.11.2017

Mit einem Betrag von 68000 Euro unterstützt die Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg auch in diesem Jahr wieder unterschiedliche Projekte aus dem ehrenamtlichen Bereich. Im Rahmen einer großen Feier wurden die Bescheide im Gasthof Rosalie in Breitenfelde übergeben.

08.11.2017

Der Kreis Stormarn will seine Geschwindigkeitskontrollen mit einer weiteren Blitzanlage ausweiten. Das hat am Montagabend der Verkehrsausschuss des Kreises beschlossen. Um die Kosten gering zu halten, sollen zwei sogenannte Blitzanhänger – vorerst testweise – gemietet werden.

07.11.2017

Die Müllabfuhr durch die Abfallwirtschaft Südholstein wird im kommenden Jahr teurer. Während die Kunden im Lauenburgischen daher auch tiefer in die Tasche greifen müssen, profitieren die Stormarner hingegen noch von vorhandenen Rücklagen.

07.11.2017

Besuch bekommen ist toll. Allerdings nur, wenn er eingeladen und erwünscht ist. Einbrecher? Nein danke. Wie man sich gegen Einbrecher schützt, verraten Fachbetriebe des Handwerks und Polizeihauptkommissar Gerd Dietel.

07.11.2017

Ulrike Lappat hat allen Grund zu strahlen. Seit einigen Jahren kommt die Mitarbeiterin der Frauenberatung einmal im Monat ins Stadthaus nach Mölln und bietet dort Beratung an. Künftig kann sie das sogar zwei Mal im Monat tun – und dazu weitere zwei Mal im Ratzeburger Rathaus.

07.11.2017

Ein ausgebrochenes Pferd hat am Sonnabend bei einem Laternenumzug in Rondeshagen nicht nur zahlreiche Teilnehmer erschreckt, sondern auch ein Auto schwer beschädigt und sich dabei selbst verletzt. Polizei und Feuerwehr fingen die trächtige Stute erst kurz vor Krummesse ein.

06.11.2017

Eigentlich sollte es nur ein Spaß für die Kinder werden: Aber ein Laternenumzug in Rondeshagen wurde am Sonnabend vor allem für ein Pferd zu einem traumatischen Erlebnis. Es brach aus seiner Koppel aus und kollidierte mit einem PKW. 

05.11.2017

Die Reise der Schuhkartons geht nach Afrika, Südamerika oder in die Ukraine. 2016 waren es bundesweit rund 400000. In Mölln fühlt sich seit 20 Jahren Erika Schäfer dafür verantwortlich, bedürftigen Kindern in aller Welt ein kleine Freude zu bereiten. „Weihnachten im Schuhkarton“ startet kreisweit.

04.11.2017