Menü
Anmelden
Wetter Regen
19°/ 11° Regen
Thema Ratzeburg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Ratzeburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ratzeburg

Das ging gerade noch einmal gut: Der Stromausfall am Mittwoch in Lübeck hat auch eine so genannte DXT-Anlage lahmgelegt – eine Digitalfunkverteilstation, die den Digitalfunk und die digitale Alarmierung von Einsatzkräften der Feuerwehren, des Rettungsdienstes und des Katastrophenschutzes steuert.

17.05.2018

Ein Spaziergang mit Barlach, Chorgesang im belebten Seebad oder der „Sommernachtstraum“ für Zuhörer im Kanu: Der Kultursommer 2018 zeigt sich im frischen Gewand. Ein schriller Internetauftritt macht das Festival zum interaktiven Erlebnis. Intendant Düwel feiert nebenbei Zehnjähriges.

16.05.2018

Es flackerte nur kurz: Ein, zwei Sekunden lang ging das Licht aus und die Computer fuhren im Kreishaus in Ratzeburg runter, wie Kreissprecher Tobias Frohnert erklärte.

16.05.2018

/Ratzeburg. In einem Bienenstand im stormarnschen Steinburg ist die Bienennachwuchs-gefährliche Amerikanische Faulbrut nachgewiesen worden. Wie ein Sprecher des Kreises Stormarn gestern mitteilte, wurde der Ausbruch der Krankheit bereits am Montag festgestellt. Auch lauenburgische Orte waren in der Vergangenheit betroffen.

16.05.2018

Schwerin/Ratzeburg - Stiftung Mecklenburg feiert

Mit einem bunten Programm rund um die Landesgeschichte will die Stiftung Mecklenburg am 1. Juni in Schwerin ihr 45. Gründungsjubiläum feiern. Zum Auftakt ist um 13 Uhr in der evangelischen Schelfkirche eine Andacht geplant, wie die Stiftung mitteilte. Anschließend gibt es eine Führung durch die Schelfkirche.

15.05.2018

Es ist schon etwas Besonderes, wenn in einer Kirchengemeinde an einem Tag gleich zwei Paramente in Gebrauch genommen werden. In Ratzeburg ist nun am kommenden Pfingstsonntag soweit.

15.05.2018

Vor knapp einem Monat waren in und um Ratzeburg immer wieder Fahrzeuge des NDR zu sehen. Grund: Dreharbeiten für die TV-Sendung „Landpartie“. Am Rande hatten die LN Gelegenheit, sich kurz mit N3-Moderatorin Heike Götz zu unterhalten.

15.05.2018

So verdrießlich der März mit einem „weißen“ Osterfest war, so sommerlich kommt der Mai auf dem Südbalkon Schleswig-Holsteins daher. Bei anhaltend warmen Sonnentagen zieht es schon jetzt viele Menschen in die Freibäder. Dort herrscht Betrieb wie im Sommer.

14.05.2018

Der Lübecker Segler-Verein (LSV) hat seine 28. Schanzenberger Optiregatta auf dem Ratzeburger See ausgerichtet. Die erfolgreichsten Lübecker kamen allerdings aus dem Lübecker Yacht-Club (LYC).

14.05.2018

Detlef Romey faszinieren Menschen und ihre Geschichte. Der Künstler, Autor und Filmhistoriker hält Erinnerungen an die wach, deren Ruhm aus unterschiedlichen Gründen verblasste. Auf Mallorca traf der Möllner mit Christiane König den letzten lebenden Immenhof-Star.

12.05.2018

Detlef Romey faszinieren Menschen und ihre Geschichte. Der Künstler, Autor und Filmhistoriker hält Erinnerungen an die wach, deren Ruhm aus unterschiedlichsten Gründen verblasste. Auf Mallorca traf der Möllner mit Christiane König den letzten lebenden Immenhof-Star.

12.05.2018

Ratzeburg/Schwarzenbek - Schlaf statt Pralinen zum Muttertag

Schlaf ist das wichtigste Thema für Eltern mit Babys: 78 Prozent der Kinder unter einem Jahr wachen nachts bis zu viermal auf, so die Statistik. Dadurch sind auch die Eltern von Schlafmangel betroffen. „wellcome“ möchte frischgebackene Eltern im Kreis Herzogtum Lauenburg unterstützen. Standorte gibt es in Ratzeburg und Schwarzenbek.

12.05.2018
Anzeige