Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 7° wolkig
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ratzeburg

Nur schleppend lief am Montag der Besuch in Cafés und Restaurants im Lauenburgischen wieder an. Die Gastwirte in Ratzeburg und Mölln üben sich zunächst in Zweckoptimismus.

18.05.2020

Seit Oktober vergangenen Jahres absolviert Sophie Poland (29) ihren Vorbereitungsdienst auf das Pastorinnenamt in der St.-Nikolai-Kirchengemeinde Grevesmühlen. Wieso sie an Gott zweifelte und wohin der Zweifel sie führte, erzählt sie im Gespräch mit der OZ.

18.05.2020

Donnerstagmittag überschlug sich ein Wagen auf der B 207 bei Ratzbeburg. Der Fahrer kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

14.05.2020

Gottesdienste sind wieder erlaubt, doch Konfirmationen werden schwierig. Die Kirche arbeitet an einem Konzept mit kleinen Gruppen und Mundschutz, damit es auch 2020 Konfirmanden gibt.

14.05.2020

Weil das Hygienekonzept im Ratzeburger Autokino sich bewährt hat und alle sechs Vorstellungen pro Woche ausgebucht sind, überlegen Burgtheater-Chef Martin Turowski und die Stadt Ratzeburg jetzt schon, ob dort bald auch Konzerte mit einer festen Bühne möglich wären.

14.05.2020

Ratzeburg, Itzehoe, Flensburg: Autokinos in Norddeutschland erleben zu Corona-Zeiten einen regelrechten Boom. Dieser Trend zeichnet sich bundesweit ab. Auch in Lübeck wird es vielleicht bald ein neues Freiluftkino für Autofahrer geben – wenn es die Stadt genehmigt.

14.05.2020

Die Stadt Ratzeburg bezieht über den DRK-Kreisverband in einer kommunalen Beschaffungsaktion 5000 Atemschutzmasken. Bürgermeister Gunnar Koech überreicht 1100 Atemschutzmasken an die Freiwillige Feuerwehr Ratzeburg und die DLRG-Ortsgruppe.

13.05.2020

Am Mittwochmorgen alarmierten mehrere Anrufer die Polizei. Sie meldeten einen Lkw, der in Schlangenlinien auf der Autobahn 24 unterwegs war.

13.05.2020

Die beiden bedeutendsten Ratzeburger Museen haben nach der Corona-Pause wieder geöffnet. Bislang kommen nur wenige Touristen. Mitte Juni wird auch das Barlach-Museum öffnen – mit einem neuen, multimedialen Konzept.

13.05.2020

2019 war das bislang beste Jahr für Ratzeburgs Tourismus. Mit großer Sorge blickt Katrin Jester vom Tourismus- und Stadtmarketing auf die Saison 2020. Denn die Corona-Pandemie unterbricht die Rekordentwicklung der vergangenen Jahre jäh.

13.05.2020
Anzeige