Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 15° wolkig
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ratzeburg

In gut 75 Minuten wurde die erste Sitzung des Kreistags in der neuen Wahlperiode abgearbeitet. Da sich die Parteienvertreter schon vorab mehrfach zusammengesetzt hatten, lief das Prozedere wie am Schnürchen. Wie erwartet wurde Meinhard Füllner erneut zum Kreispräsidenten gewählt.

22.06.2018

Die Verzögerungen bei der Abfallabfuhr in den Kreisen Herzogtum Lauenburg und Stormarn sind, so Landrat Dr. Christoph Mager, nicht nur „in aller Munde“, sondern auch „kein akzeptabler Zustand“.

22.06.2018

Der Jugendbeirat der Stadt Ratzeburg kommt am Mittwoch, 27. Juni, um 17.30 Uhr am Bolzplatz an der Riemannstraße und im Anschluss im Jugend- und Sportheim zusammen.

22.06.2018

Willkommen zum 13. Kultursommer am Kanal und zum Mittsommerfest mit viel Musik, Tanz und White Dinner in Ratzeburg: Zur Eröffnung am Sonntag, 24. Juni, feiert ab 15 Uhr die ganze Familie den Mittsommer in den Gärten um das Kreismuseum und A.-Paul-Weber-Museum.

21.06.2018

Nach mehrmonatigen Bauarbeiten eröffnete am gestrigen Donnerstag mit Sonderaktionen und großem Gewinnspiel der Aldi-Markt in der Heinrich-Hertz-Straße in Ratzeburg neu.

21.06.2018

Theateraufführung, Anfeuern des neuen Lehmofens, kulinarische Genüsse – das und vieles mehr wurde beim Abschlussfest der Projektwoche am Tag der offenen Werkstatt in Schwarzenbek präsentiert. Gastgeber war das Berufliche Förderzentrum des Lebenshilfewerks (LHW) im Kreis.

20.06.2018

Am kommenden Wochenende feiern die Ratzeburger Schützen ihr 467. Schützenfest. Gleich mehrmals zeigen sie sich bei Umzügen durch die Stadt. Bereits am Sonnabend marschieren die Gäste des Königs Kevin Möhring zum alten Kreishaus auf dem Marktplatz, wo Kreispräsident Meinhard Füllner um 11 Uhr Ehrengäste, Könige, den Vorstand der Ratzeburger Gilde und Abordnungen befreundeter Vereine empfängt.

20.06.2018

Mitarbeiter der Kreisverwaltung möchten zunehmend die Altersteilzeit in Anspruch nehmen. Mehr als ein Viertel der Beamten und Beamtinnen könnte davon theoretisch Gebrauch machen. Und das bringt des Kreis in eine missliche Lage, gleich in zweierlei Hinsicht.

20.06.2018

Schon zum neunten Mal fand der „Junge Lesefrühling“ für Kinder und Jugendliche im Gemeindehaus St. Georgsberg statt. Organisiert wurde er vom Arbeitskreis Mentor, einem Projekt der Ratzeburger Bürgerstiftung. Fünf Kinder stellten sich der Herausforderung.

19.06.2018

Bereits am Donnerstag kam es Herrenstraße Ecke Wasserstraße in Ratzeburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 14-jähriger Junge leicht verletzt wurde. Die Polizei fandet nun nach der Autofahrerin, die den Unfall verursacht hat und dann geflüchtet ist.

19.06.2018

So etwas sieht und erlebt man selten in der ansonsten nüchtern-zahlengeprägten Finanzbranche. Für eine Bank vor Ort, auf dem Land oder, wie man hier auch gern sagt, „op’n Dörp“, war es allerdings bezeichnend. Die versammelten Mitglieder der Raiba Ratzeburg verabschiedeten ihren gefühlt „ewigen“ Chef Lothar Peters stehenderweise.

18.06.2018

7-Türme-Triathlon in Lübeck Mitteldistanz (2 km Schwimmen/80 km Radfahren/20 km Laufen) mit Landesmeisterschaften, Männer: 1.

18.06.2018