Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 16° wolkig
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ratzeburg

Sie haben ihr Abitur in Zeiten eines gesellschaftlichen Umbruchs gemacht: 15 ehemalige Schüler der Lauenburgischen Gelehrtenschule (LG) besuchten jetzt das völlig umgebaute Schulgelände und trafen auf Schüler von heute, um sich über die Wandlungen im Unterricht auszutauschen.

04.06.2018

Nach dem vierten 2000-Meter-Rennen in zwei Tagen konnte sie nach dem Finale im Ziel nur noch die linke Hand zum Gruß an Freunde und Familien heben. Völlig erschöpft saßen Marieluise Witting und Leonie Bergé nach dem zweiten Platz hinter einem Zweier aus Kroatien in ihrem Boot. Gewinnerin war die Crew aus Ratzeburg und Hamburg dennoch.

02.06.2018

Viele schmucke Vehikel wie dieser Austin Healey 3000 MK I, Baujahr 1958, waren in und um Ratzeburg anlässlich der 48. Int. RAC-ADAC Veteranen-Rallye zu bewundern.

02.06.2018

Schlagsdorf - Radtouren zur Geschichte

In Zusammenarbeit mit dem in Schlagsdorf beheimateten Grenzhus organisiert die Stadt Ratzeburg einmal monatlich Fahrradtouren durch den ehemaligen Grenzraum zwischen Ratzeburg und Schlagsdorf.

02.06.2018

60 Ehejahre liegen hinter Margot und Waldemar Komorowski. Das Ja-Wort gaben sie sich am 31. Mai 1958 in der Ratzeburger Stadtkirche St. Petri. Gestern feierte das Paar mit Familie und Freunden einen Dankgottesdienst in der St. Georgsberger Kirche – Diamantene Hochzeit.

02.06.2018

„Wir können es nicht ändern, wissen aber auch nicht, wie es weitergehen wird“, sagt Annefine Bromann, Katholikin aus Ratzeburg, anlässlich der bevorstehenden Fusion zur neuen Pfarrei St. Ansverus. Andere Glaubensbrüder und -schwestern sehen es ebenfalls skeptisch.

02.06.2018

Zum dritten Mal fand am Freitag die Kita-Olympiade in Ratzeburg statt. Wie schon in den Jahren zuvor richtete der Ratzeburger Sportverein diese Veranstaltung aus. Trotz der sengenden Hitze zeigte sich RSV-Chef Klaus Möller zufrieden mit der Beteiligung, obwohl drei Kindergärten wegen des Wetters kurzfristig abgesagt hatten.

01.06.2018

Gleich 13 Künstler zeigen ihre keramischen und graphischen Arbeiten in der Galerie AC Noffke im Haus Mecklenburg auf der Dominsel Ratzeburg.

01.06.2018

Sportler vom SV Blau-Weiß Grevesmühlen holen zwölf Goldmedaillen bei der offenen Kreismeisterschaft.

31.05.2018

Der AfD-Kreisverband hat seinen Mitgliedern einen Maulkorb verpasst. Kritik ist in den sozialen Medien auf den öffentlichen Seiten des AfD-Kreisverbandes auch in Kommentaren nicht erlaubt. Das teilte Kreistagsabgeordneter Klaus-Dieter Rinke den Mitgliedern mit.

31.05.2018

Auffahr-Unfall am vergangenen Dienstag auf dem Königsdamm mit drei Beteiligten.

31.05.2018

Für Menschen katholischen Glaubens im Herzogtum Lauenburg und in Stormarn entsteht die Pfarrei St. Ansverus. In ihr werden sechs Gemeinden und drei Orte kirchlichen Lebens zusammengelegt. Dann gehören 15 000 Gläubige zur neuen Großpfarrei.

31.05.2018