Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 15° wolkig
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ratzeburg

Das Kinderfest des Bürgervereins Ratzeburg findet am Sonntag, 19. August, nach dem ökumenischen Gottesdienst am Rathaus Ratzeburg statt.

23.05.2018

Neue Gesichter bei Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) des Kreises Herzogtum Lauenburg: Die Jahreshauptversammlung im Möllner Uhlenkolk stand im Zeichen der Neuwahl des Vorstandes. Mit zwölf Personen ist der gleichberechtigte Vorstand nun komplett besetzt.

23.05.2018

Die hygienische Qualität der Badegewässer im Kreis Herzogtum Lauenburg ist vor Beginn der Badesaison am 1. Juni an allen Badestellen sehr gut. Das ist das Ergebnis der aktuellen Messungen, teilte die Kreisverwaltung jetzt mit.

23.05.2018

Wurde er von Frauen abgewiesen, zündete er aus Frust Papiertonnen an, die er dicht an Autos und Häusern gerückt haben soll. Ein Ratzeburger (45) muss sich in Lübeck wegen schwerer versuchter Brandstiftung in mehreren Fällen verantworten. Viele Menschen wurden gefährdet.

19.05.2018

Blockhaus hat Tradition. In Thorstorf bei Grevesmühlen wohnt Marcel Riehn in einem Haus aus Holz der Polarkiefer.

19.05.2018

Nächste Veranstaltung wird am 16. Juni angeboten.

18.05.2018

Das ging gerade noch einmal gut: Der Stromausfall am Mittwoch in Lübeck hat auch eine so genannte DXT-Anlage lahmgelegt – eine Digitalfunkverteilstation, die den Digitalfunk und die digitale Alarmierung von Einsatzkräften der Feuerwehren, des Rettungsdienstes und des Katastrophenschutzes steuert.

17.05.2018

Ein Spaziergang mit Barlach, Chorgesang im belebten Seebad oder der „Sommernachtstraum“ für Zuhörer im Kanu: Der Kultursommer 2018 zeigt sich im frischen Gewand. Ein schriller Internetauftritt macht das Festival zum interaktiven Erlebnis. Intendant Düwel feiert nebenbei Zehnjähriges.

16.05.2018

Es flackerte nur kurz: Ein, zwei Sekunden lang ging das Licht aus und die Computer fuhren im Kreishaus in Ratzeburg runter, wie Kreissprecher Tobias Frohnert erklärte.

16.05.2018

/Ratzeburg. In einem Bienenstand im stormarnschen Steinburg ist die Bienennachwuchs-gefährliche Amerikanische Faulbrut nachgewiesen worden. Wie ein Sprecher des Kreises Stormarn gestern mitteilte, wurde der Ausbruch der Krankheit bereits am Montag festgestellt. Auch lauenburgische Orte waren in der Vergangenheit betroffen.

16.05.2018

Schwerin/Ratzeburg - Stiftung Mecklenburg feiert

Mit einem bunten Programm rund um die Landesgeschichte will die Stiftung Mecklenburg am 1. Juni in Schwerin ihr 45. Gründungsjubiläum feiern. Zum Auftakt ist um 13 Uhr in der evangelischen Schelfkirche eine Andacht geplant, wie die Stiftung mitteilte. Anschließend gibt es eine Führung durch die Schelfkirche.

15.05.2018

Es ist schon etwas Besonderes, wenn in einer Kirchengemeinde an einem Tag gleich zwei Paramente in Gebrauch genommen werden. In Ratzeburg ist nun am kommenden Pfingstsonntag soweit.

15.05.2018