Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 12° heiter
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ratzeburg

Das Vorpreschen des Kreisvorsitzenden Rasmus Vöge um die Brackmann-Nachfolge im Bundestag kam in der lauenburgischen CDU nicht gut an. Mehrere Parteimitglieder fordern Transparenz und Fairness im Wahlverfahren.

03.06.2020

CDU, AfD und FDP kippten zusammen im Kreistag in Ratzeburg das Inkluisons-Schulprojekt in Mölln. Die Schule in Steinfeld sollte mit der Möllner Grundschule zu einem Campus zusammengeschlossen werden. Die SPD ist fassungslos.

03.06.2020

„Anständig geht anders“: Jan Marcus Rossa, Kreisvorsitzender der FDP im Herzogtum Lauenburg, wirft dem ehemaligen Parteifreund vor, sein Wechsel zur BfR sei schlechter Stil.

02.06.2020

Normalerweise ärgert sich die frühere lauenburgische FDP-Bundestagsabgeordnete Dr. Christel Happach-Kasan über Umweltverschmutzung. Auf ihrem Spaziergang im Herzogtum fand sie jetzt aber vier besonders alte Bierflaschen. Die Geschichte alter Bierbraukunst in Mölln und Ratzeburg hat eine lange Tradition.

01.06.2020

Zwei Wochen lang tat sich im Herzogtum Lauenburg nichts mehr an der Corona-Front. Am Mittwoch kam nun ein neuer labordiagnostisch bestätigter Fall dazu. Aktuell zählen wir drei Infizierte im Kreis.

30.05.2020

Nach zwölf Jahren Berlin ist Schluss: Norbert Brackmann (CDU), Bundestagsabgeordneter für das Herzogtum Lauenburg und Stormarn-Süd, wird bei der Wahl 2021 nicht mehr antreten. Grund dafür sind auch die Folgen der Corona-Krise.

29.05.2020

Die ersten Gäste sind da, Ratzeburgs Jugendherberge ist wieder offen. Sie zählt zu den ausgewählten Herbergen, die am Freitag nach langer Corona-Pause ihren Betrieb wieder aufgenommen haben – mit einem strengen Hygienekonzept.

29.05.2020

Bei einer Verkehrskontrolle auf dem Rastplatz Gudow an der A 24 beanstandeten die Polizeibeamten jedes zweite Fahrzeug. Das Autobahn- und Bezirksrevier Ratzeburg überprüfte vor allem die Beladung der Wagen und verbot manchem die Weiterfahrt.

29.05.2020

Ein 31-Jähriger aus Schretstarken kippte bei der Polizeikontrolle an der Abfahrt der A 24 bei Talkau in den Kofferraum seines Wagens. Die Polizisten fanden Cannabisblüten im Auto.

29.05.2020

Im Fall des Tankstellenüberfalls von Geesthacht liegen der Polizei Zeugenaussagen sowie das Material der Überwachungskamera vor. Ein Problem: Wegen der allgemeinen Mundschutzpflicht fiel der maskierte Täter zunächst nicht auf. Darüber, wie dicht die Kripo dem Mann auf der Spur ist, wollte sich die Polizei nicht äußern.

28.05.2020