Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 15° wolkig
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ratzeburg

Vor knapp einem Monat waren in und um Ratzeburg immer wieder Fahrzeuge des NDR zu sehen. Grund: Dreharbeiten für die TV-Sendung „Landpartie“. Am Rande hatten die LN Gelegenheit, sich kurz mit N3-Moderatorin Heike Götz zu unterhalten.

15.05.2018

So verdrießlich der März mit einem „weißen“ Osterfest war, so sommerlich kommt der Mai auf dem Südbalkon Schleswig-Holsteins daher. Bei anhaltend warmen Sonnentagen zieht es schon jetzt viele Menschen in die Freibäder. Dort herrscht Betrieb wie im Sommer.

14.05.2018

Der Lübecker Segler-Verein (LSV) hat seine 28. Schanzenberger Optiregatta auf dem Ratzeburger See ausgerichtet. Die erfolgreichsten Lübecker kamen allerdings aus dem Lübecker Yacht-Club (LYC).

14.05.2018

Detlef Romey faszinieren Menschen und ihre Geschichte. Der Künstler, Autor und Filmhistoriker hält Erinnerungen an die wach, deren Ruhm aus unterschiedlichen Gründen verblasste. Auf Mallorca traf der Möllner mit Christiane König den letzten lebenden Immenhof-Star.

12.05.2018

Detlef Romey faszinieren Menschen und ihre Geschichte. Der Künstler, Autor und Filmhistoriker hält Erinnerungen an die wach, deren Ruhm aus unterschiedlichsten Gründen verblasste. Auf Mallorca traf der Möllner mit Christiane König den letzten lebenden Immenhof-Star.

12.05.2018

Ratzeburg/Schwarzenbek - Schlaf statt Pralinen zum Muttertag

Schlaf ist das wichtigste Thema für Eltern mit Babys: 78 Prozent der Kinder unter einem Jahr wachen nachts bis zu viermal auf, so die Statistik. Dadurch sind auch die Eltern von Schlafmangel betroffen. „wellcome“ möchte frischgebackene Eltern im Kreis Herzogtum Lauenburg unterstützen. Standorte gibt es in Ratzeburg und Schwarzenbek.

12.05.2018

Viele Vorleser und Zuhörer freuen sich schon: Zum 14. Mal laden die Bürgerstiftung Ratzeburg und die Domkirchengemeinde zum Lesefrühling ein.Vom 14.

12.05.2018

Echt jetzt? Sind wirklich schon zwei Jahre vergangen? Ja. 2016 hat „Heaven“, das Festival der Evangelischen Jugend, zum ersten Mal in Ratzeburg stattgefunden. Die Stadt hat sich damals als perfekte Gastgeberin erwiesen – weswegen das 6. Heaven erneut am Dom stattfindet.

12.05.2018

Für die einen ist es ein ärgerlicher Übertragungsfehler, der rechtzeitig korrigiert wurde, für die anderen Anlass, eine weitere Überprüfung der Kommunalwahl in Ratzeburg zu fordern. Der Gemeindewahlausschuss stimmte gestern komplett für die Rechtmäßigkeit der Wahl. Doch einzelne Parteien erwägen einen Einspruch und nochmalige Überprüfung.

11.05.2018

Schon zum zweiten Mal nach 2016 findet von heute bis Sonntag das „Heaven-Jugendfestival der Nordkirche in Ratzeburg statt. Auf dem Palmberg vor dem Dom steht die große Konzertbühne und ein Zeltdorf. Sport, Spiele, Workshops und Aktionen sind aber über die ganze Stadt verteilt.

09.05.2018

Keine Chance für überladene Kleintransporter oder übermüdete Lkw-Fahrer: Bei einer sechsstündigen Großkontrolle im Fährhafen Puttgarden ahndet die Wasserschutzpolizei bei fast einem Drittel der Fahrzeuge Verstöße. Es gibt 17 Anzeigen, zwei Lkw dürfen gar nicht weiterfahren.

09.05.2018

Wenn Wilhelm und Luise nach Hause kommen, steht für beide schon der Orangensaft bereit. Bruder und Schwester sind wochentags in der Tagespflege, und wie viele alte und demente Menschen haben sie selten Durst oder vergessen das Trinken. Doch gerade bei sommerlichen Temperaturen, wie wir sie in den vergangenen Tagen hatten, ist ausreichende Flüssigkeitszufuhr enorm wichtig.

09.05.2018