Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 11° wolkig
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ratzeburg

7-Türme-Triathlon in Lübeck Mitteldistanz (2 km Schwimmen/80 km Radfahren/20 km Laufen) mit Landesmeisterschaften, Männer: 1.

18.06.2018

Zu Land, im Wasser und ein wenig in der Luft: Die 20 an der Floriansfahrt des Amts Lauenburgische Seen teilnehmenden Wehren wurden an 13 Stationen mit allen Sinnen gefordert. Mit der Summe von 114 Punkten konnten die Teilnehmer aus Kittlitz den Wanderpokal als Gesamtsieger in den Mustiner Nachbarort holen (LN berichteten).

18.06.2018

Göteborg/Timmendorfer Strand. Aufgewachsen ist Eva Kruse im Kreis Stormarn, inzwischen lebt sie in Schweden. Mit ihrem deutsch- schwedischen Quintett On the Mo überwindet die Kontrabassistin Genregrenzen. Per Telefon Grenzen zu überwinden ist beim Interview allerdings schwierig – das Netz auf den Schären ist gerade ziemlich schwach.

16.06.2018

Die DLRG schlägt Alarm: Bundesweit 60 Prozent der Kinder können zum Ende der Grundschulzeit nicht sicher schwimmen. Gleichzeitig sind bei den Schwimmkursen Wartezeiten von bis zu eineinhalb Jahren einzuplanen. Laut DLRG Ratzeburg fehlen Hallenzeiten in Schwimmbädern.

16.06.2018

Am Donnerstag findet die konstituierende Sitzung des Kreistages statt - Forstausschuss wird reaktiviert.

16.06.2018

60 Ballettkinder im Alter von fünf bis zehn Jahren des Tanz- und Ballettstudios Renate Kuppig aus Ratzeburg präsentieren am morgigen Sonntag in der Petri-Kirche in Ratzeburg ihr Können.

15.06.2018

Im Amt Lauenburgische Seen fanden in dieser Woche zahlreiche Gemeinde- und Gemeindevertretersitzungen statt, die wir im Einzelnen nicht direkt besuchen konnten.

14.06.2018
Ein 78-Jähriger aus Ratzeburg konnte gestern in den frühen Morgenstunden nur noch tot aus seinem Auto geborgen werden. Die Polizei Ratzeburg wurde gegen 5.15 Uhr alarmiert.

Mit dem vor mehr als 900 Jahren gegründeten Stadtsingechor zu Halle ist einer der ältesten Knabenchöre am Sonntag, 17. Juni, im Ratzeburger Dom zu Gast.

14.06.2018
Bei einem Unfall nahe Schmilau im Kreis Herzogtum Lauenburg ist ein Mann am frühen Donnerstagmorgen ums Leben gekommen.  Er sei auf der Strecke von Ratzeburg nach Schmilau von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gefahren, sagte ein Polizeisprecher. 

Ratzeburg stand in den vergangenen Wochen wiederholt im Rampenlicht der Öffentlichkeit: NDR-Landpartie, Internationale Ruderregatta oder Besuche des Kieler Ministerpräsidenten und der Finanzministerin. „Da passt es überhaupt nicht ins Bild, wie sich die Stadt mit ihren öffentlichen Toiletten präsentiert“, kritisiert der Seniorenbeirat.

13.06.2018