Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ratzeburg

Die Kreisstadt im Ausnahmezustand: Wegen des NDR-Landpartie-Festes in Ratzeburg ist die Ortsdurchfahrt gesperrt. Autofahrer werden auf neun große Park-and-Ride-Plätze gelotst, von wo sie mit kostenlosen Shuttle-Bussen zum Feiern in die Stadt und zum Strandbad gebracht werden.

26.05.2018

Die Sportvereine haben einen schweren Stand. Nicht nur, dass die heutige Jugend andere Interessen hat, als Leibesübungen zu treiben und die Mitgliederzahlen ständig schrumpfen. Auch Bestand und Unterhalt der eigenen Anlagen – oftmals marode – leidet unter der Finanznot.

26.05.2018

Lübeck/Ratzeburg - Zu viel Altkleidung auf dem Markt

An Sammelstellen für Altkleider liegen Säcke voller Textilien. In Lübeck sind viele Container voll und werden kaum noch entleert. Der globale Markt spiele verrückt, sagen Experten. Kleider werden nicht abgenommen. Auch im Lauenburgischen ist die schwierige Lage spürbar.

25.05.2018

Der Countdown läuft: Noch sechs Wochen, dann beginnen die Sommerferien. Auf die Kinder und Jugendlichen im Lauenburgischen wartet ein druckfrisches Ferienprogramm mit mehr als 500 Aktionen und 14 000 Plätzen.

24.05.2018
Ein Querkopf in Schottland Ratzeburg. Der Filmclub Burgtheater Ratzeburg zeigt am Montag, 28. Mai, um 20 Uhr den Film „Das etruskische Lächeln“ nach dem gleichnamigen Roman von José Luis Sampedro.

Dieses Event wirft tatsächlich einen großen Schatten voraus. Denn laut aller habhaften Meteorologen soll es bis zum Wochenende bei dem herrlichen Sommerwetter bleiben. Optimale Voraussetzungen also, um die Inselstadt Ratzeburg im Rahmen des NDR-Landpartie-Festes zu besuchen.

23.05.2018

Das Kinderfest des Bürgervereins Ratzeburg findet am Sonntag, 19. August, nach dem ökumenischen Gottesdienst am Rathaus Ratzeburg statt.

23.05.2018

Neue Gesichter bei Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) des Kreises Herzogtum Lauenburg: Die Jahreshauptversammlung im Möllner Uhlenkolk stand im Zeichen der Neuwahl des Vorstandes. Mit zwölf Personen ist der gleichberechtigte Vorstand nun komplett besetzt.

23.05.2018

Die hygienische Qualität der Badegewässer im Kreis Herzogtum Lauenburg ist vor Beginn der Badesaison am 1. Juni an allen Badestellen sehr gut. Das ist das Ergebnis der aktuellen Messungen, teilte die Kreisverwaltung jetzt mit.

23.05.2018

Wurde er von Frauen abgewiesen, zündete er aus Frust Papiertonnen an, die er dicht an Autos und Häusern gerückt haben soll. Ein Ratzeburger (45) muss sich in Lübeck wegen schwerer versuchter Brandstiftung in mehreren Fällen verantworten. Viele Menschen wurden gefährdet.

19.05.2018

Blockhaus hat Tradition. In Thorstorf bei Grevesmühlen wohnt Marcel Riehn in einem Haus aus Holz der Polarkiefer.

19.05.2018

Nächste Veranstaltung wird am 16. Juni angeboten.

18.05.2018