Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
7°/ -5° Schneeschauer
Thema Ratzeburg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Ratzeburg

Alle Artikel zu Ratzeburg

Spielen statt bolzen – beim Soccer-Ei-Turnier am Sonntag in Sandesneben steht für 150 Kinder der Spaß im Vordergrund.

23.01.2020

Seit 1973 gibt es den Winterlauf des Ratzeburger Ruderclubs, der auch bei „normalen“ Läufern zu einer Institution geworden ist. Am Sonntag steigt die 47. Auflage.

22.01.2020

Anne Fenske, Plattdeutschbeauftrage der Stadt Ratzeburg, war Gastgeberin für die Mitglieder des "Plattdüütsch-Forum Kreis Herzogtum Lauenburg" im Ratssaal des Ratzeburger Rathauses. Erstmals dabei war Bürgermeister Gunnar Koech.

22.01.2020

Bambusbänke mit Blick auf den Küchensee: Die Stadt hat in den vergangenen Tagen einen neuen Aussichtspunkt geschaffen. Die Bänke sollen nicht nur zum Verweilen einladen – sie sind auch umweltfreundlich.

21.01.2020

Vor 15 Jahren hatte die Politik in 53 Berufen den Meisterbrief abgeschafft. Nun kehrt er zurück – zumindest in einigen Bereichen. Beim Neujahrsempfang begrüßt die Handwerkerschaft diese Entscheidung.

21.01.2020

Lauenburg ist die einzige Stadt im Herzogtum Lauenburg, die kein eigenes Jobcenter hat. Nun fordert Manfried Liedke aus der Linksfraktion des Kreistags abermals eine neue Behörde für die Stadt.

21.01.2020

Der Lions-Club lud zum Benefiz-Konzert in die Aula der Lauenburgischen Gelehrtenschule. Die Beatles-Cover-Band aus Frankfurt begeisterte das Publikum.

20.01.2020

Es könnte dies Jahr einen Hochzeitsboom geben. Die Zahl 2020 lädt sicherlich auch bislang Unentschlossene ein, über eine Heirat mit dem oder der Liebsten nachzudenken. Hier sind die schönsten Locations im Kreis.

20.01.2020

Das größte Informationszentrum zu innerdeutschen Grenze in Mecklenburg-Vorpommern bietet seinen Besuchern 2020 nicht nur eine multimediale Dauerausstellung. Es lädt zu Führungen und vielem mehr ein.

20.01.2020

Die Ratzeburger Politik, allen voran die SPD, sieht große Standortnachteile auf die Stadt zukommen – im Tourismus und in Wohn- und Lebensqualität –, wenn nicht mehr Ladesäulen für E-Autos aufgestellt werden.

17.01.2020

Seit einiger Zeit geht Mölln bei der Öffentlichkeitsarbeit neue Wege. Auf einem eigenen Youtube-Kanal wird aus Sicht der Verwaltung über Neuigkeiten und Herausforderungen informiert. Bürgermeister Jan Wiegels lässt sich dabei auf das neue Medium ein, um die Sicht der Verwaltung darzustellen.

15.01.2020