Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 12° Regenschauer
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ratzeburg

Ab dem 18. Mai können Kinos in Schleswig-Holstein die Türen aufschließen, andere Veranstaltungen bis zu 50 Teilnehmer sind auch erlaubt. Theater aber wird es in Lübeck wohl erst ab September wieder geben.

07.05.2020

Auch lauenburgische Museen dürften trotz Corona seit Dienstag wieder öffnen. Doch die meisten fühlen sich überrumpelt. Weil noch wichtige Hygiene-Maßnahmen fehlen, bleiben sie in Städten wie Lauenburg oder Mölln vorerst geschlossen. Das Kreismuseum öffnete zwar schon, hatte aber keine Gäste.

06.05.2020

Mit der neuen „Corona-Verordnung“, die jetzt in Kraft getreten ist, stellt die Landesregierung klar, dass Autokinos erlaubt sind. Dazu erklärt der lauenburgische FDP-Landtagsabgeordnete Christopher Vogt: „Ich freue mich sehr darüber, dass die guten Argumente für den Betrieb von Autokinos die Verantwortlichen in der Landesregierung überzeugt haben.

06.05.2020

Die strikten Abstandsregeln und Vorsichtsmaßnahmen werden langsam gelockert. Wie verläuft da die Arbeit in der Kommunalpolitik und in der Verwaltung? Hier beispielhaft an der Stadt Ratzeburg dargestellt.

04.05.2020

Vor 56 Jahren war Karl Adams Ratzeburger Crew in Japan auf Goldkurs, kehrte dann mit Silber heim. Der Lauenburger Ruderer Plagemann blickt auf die Spiele und außergewöhnliche Momente in seinem Sport zurück.

04.05.2020

Mecklenburg-Vorpommern macht’s vor: Die Landesregierung hat die 800-Quadratmeter-Grenze für Verkaufsflächen gekippt. Auch in Schleswig-Holsteins Landesregierung gibt es Stimmen, die das fordern.

02.05.2020

Wegen Corona wurden auch alle Gottesdienste abgesagt. Der Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg reagierte mit einem Online-Angebot. Am Sonntag, 3. Mai können Sie hier um 10 Uhr einen Live-Gottesdienst sehen.

02.05.2020

In vier Bauabschnitten entsteht ein völlig neues Tierheim mit der dringend erwarteten Quarantäne-Station für Hunde

01.05.2020

Ehrenamtliche und Sponsoren sorgen für Informationen über Denkmale im Schönberger Land. So können Besucher nun auf Tafeln lesen, dass Knechte einen Raubritter in Schönberg erschlugen und dass es in Lockwisch eine Burg gab.

30.04.2020
Anzeige