Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 7° Regen
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ratzeburg

Eine unfassbar schlimme Nachricht für einen jungen Mann: Hodenkrebs mit 26 Jahren. Doch Jon Schlosser aus Bäk, frisch verheiratet, schaute von Anbeginn nach vorne und machte sein Leben mit der Krankheit öffentlich: Er startete einen Blog auf Facebook. Und hat jetzt 700 Freunde mehr.

20.01.2018

Besonders im Nordkreis hat der starke Schneefall am Donnerstag den Verkehr teilweise fast zum Erliegen gebracht. Besonders Lastwagen hatten Probleme, glatte Steigungen zu schaffen. Auch Busse kamen nicht mehr durch. Bei Klinkrade und in der Schaalseeregion rutschten Busse in den Graben.

18.01.2018

Obwohl angekündigt, hat der Wintereinbruch mit Schnee und Eisglätte am Donnerstag Autofahrer wie Streudienste kalt erwischt. Auf den Autobahnen stellten sich Lkw quer, Abfahrten wurden gesperrt. In Bad Oldesloe standen die Räumfahrzeuge im Stau.

18.01.2018

Listen, Direktkandidaturen und fleißig Vorwahlkampf: In gut vier Monaten werden in Schleswig-Holstein die neuen Gemeindevertretungen und Kreistage gewählt. Bei den Parteien laufen die Vorbereitungen dafür auf Hochtouren. Denn es gibt klare Regeln.

18.01.2018

Da hat Schleswig-Holstein seit Jahren keinen richtigen Winter erlebt. Und wenn er dann auf einmal da ist, und das mit solcher Wucht wie gestern, führt die weiße Pracht gleich zum Verkehrschaos. Egal, wie Pendler unterwegs waren – ohne Verspätungen ging es nicht ab.

18.01.2018

Metelsdorf ist der Hauptort der gleichnamigen Gemeinde mit vier Ortsteilen südlich von Wismar. Er befindet sich an der Bundesstraße 208. Heute zählt das Dorf 372 Einwohner.

18.01.2018

Wenn die Eigner der Uferstreifen von Flüssen ihre Flächen für Überflutungsflächen oder Rückhaltebecken zur Verfügung stellen, können Hochwasser wie jüngst im Südkreis vermieden werden: So zitiert Klaus Tormählen (Grüne) Landrat Christoph Mager.

18.01.2018

Mit dem 45. Winterlauf rund um den Ratzeburger Küchensee startet Ratzeburg am Sonntag in die Sportsaison 2018.

18.01.2018

Zum „Ratzeburger Wintervergnügen“ lädt für Sonnabend, 24. Februar, der Verein Vorstädter Bürger Ratzeburg von 1898 in das Parkrestaurant des Seniorenwohnsitzes Ratzeburg ein. Der traditionelle und beliebte Festball beginnt um 19 Uhr mit einem Sektempfang in der Eingangshalle.

18.01.2018

Der Verein Jazz in Ratzeburg hat für dieses Jahr wieder ein üppiges Veranstaltungsprogramm vorgelegt. Mit hochkarätigen Interpreten aus dem Bereich Jazz und Jazz-Verwandtes und konzeptionellem Neuland soll nun schon im 17. Jahr das regionale Kulturleben bereichert werden.

17.01.2018

Einem internationalen Gastkind ein zweites Zuhause auf Zeit bieten und dabei selbst eine neue Kultur entdecken – das ist gelebte Weltoffenheit und Gastfreundschaft. Landrat Christoph Mager und die Austauschorganisation AFS suchen nun im Kreis Herzogtum Lauenburg Gastfamilien.

17.01.2018

Der Kreis darf Pflegeeltern nicht das Pflegegeld kürzen, wenn diese auch Geld aus der gesetzlichen Pflegeversicherung bekommen. Das hat das Bundesverwaltungsgericht in letzter Instanz entschieden. Auf den Kreis könnten nun Nachforderungen von bis zu 800 000 Euro zukommen.

16.01.2018
Anzeige