Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ratzeburg

Er kam, lief, siegte – und war gleich schon wieder weg. „Die Strecke war dieses Jahr ungleich anspruchsvoller und schöner. Deswegen bin ich sie gleich noch einmal gelaufen“, sagte Claudius Michalak, der Gewinner des mittlerweile 45. Winterlaufs des Ratzeburger Ruderclubs.

23.01.2018

Am Samstagabend gegen 21. 40 Uhr meldeten Mitarbeiter des Krankenhauses in Ratzeburg der Polizei, dass dort ein Mann mit diversen Schnittverletzungen erschienen wäre. Vor Ort trafen die Beamten einen 21-jährigen Flüchtling afghanischer Herkunft an, der zuvor von drei Männern angegriffen angegriffen worden war. 

23.01.2018

Es ist vollbracht. Die drei kleinen Feuerwehren von Pogeez, Buchholz und Groß Disnack haben am Freitag zu einer gemeinsamen Wehr fusioniert. Einen Standort für das Feuerwehrgerätehaus gibt es auch schon. Es soll am südlichen Ortseingang von Pogeez entstehen - zwischen der B207neu, der Bahnlinie Ratzeburg–Lübeck und der „Alten Salzstraße“ (bei der „Notarzt-Börse“).

22.01.2018

Auf seiner Wahl-Mitgliederversammlung hat der Ortsverband Ratzeburg/Hzgt. Lauenburg Nord von Bündnis 90/Die Grünen seine Kandidaten für die Kommunalwahl aufgestellt. Nach Rückblick auf 2017 wurde als neue Sprecherin Regine Planer-Regis aus Berkenthin gewählt.

22.01.2018

Der Filmclub Burgtheater Ratzeburg zeigt am Dienstag, 23. Januar, um 18.30 Uhr im Burgtheater in einer exklusiven Vorpremiere die Dokumentation Grace Jones: Bloodlight ...

20.01.2018

Eine unfassbar schlimme Nachricht für einen jungen Mann: Hodenkrebs mit 26 Jahren. Doch Jon Schlosser aus Bäk, frisch verheiratet, schaute von Anbeginn nach vorne und machte sein Leben mit der Krankheit öffentlich: Er startete einen Blog auf Facebook. Und hat jetzt 700 Freunde mehr.

20.01.2018

Besonders im Nordkreis hat der starke Schneefall am Donnerstag den Verkehr teilweise fast zum Erliegen gebracht. Besonders Lastwagen hatten Probleme, glatte Steigungen zu schaffen. Auch Busse kamen nicht mehr durch. Bei Klinkrade und in der Schaalseeregion rutschten Busse in den Graben.

18.01.2018

Obwohl angekündigt, hat der Wintereinbruch mit Schnee und Eisglätte am Donnerstag Autofahrer wie Streudienste kalt erwischt. Auf den Autobahnen stellten sich Lkw quer, Abfahrten wurden gesperrt. In Bad Oldesloe standen die Räumfahrzeuge im Stau.

18.01.2018

Listen, Direktkandidaturen und fleißig Vorwahlkampf: In gut vier Monaten werden in Schleswig-Holstein die neuen Gemeindevertretungen und Kreistage gewählt. Bei den Parteien laufen die Vorbereitungen dafür auf Hochtouren. Denn es gibt klare Regeln.

18.01.2018

Da hat Schleswig-Holstein seit Jahren keinen richtigen Winter erlebt. Und wenn er dann auf einmal da ist, und das mit solcher Wucht wie gestern, führt die weiße Pracht gleich zum Verkehrschaos. Egal, wie Pendler unterwegs waren – ohne Verspätungen ging es nicht ab.

18.01.2018

Metelsdorf ist der Hauptort der gleichnamigen Gemeinde mit vier Ortsteilen südlich von Wismar. Er befindet sich an der Bundesstraße 208. Heute zählt das Dorf 372 Einwohner.

18.01.2018

Wenn die Eigner der Uferstreifen von Flüssen ihre Flächen für Überflutungsflächen oder Rückhaltebecken zur Verfügung stellen, können Hochwasser wie jüngst im Südkreis vermieden werden: So zitiert Klaus Tormählen (Grüne) Landrat Christoph Mager.

18.01.2018