Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 2° Regen
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Alle Artikel zu Ratzeburg

Landwirte aus Schleswig-Holstein wollen erneut demonstrieren. Wie die Polizei meldet, ist für Montag und Dienstag, 25. und 26.11.2019, eine Sternfahrt nach Berlin geplant. In Schleswig-Holstein müssen Autofahrer mit Verkehrsbehinderungen rechnen.

22.11.2019

Bach-Kantaten erklingen am Totensonntag, 24. November, im Ratzeburger Dom mit dem Ratzeburger Vokalensemble. Domprobst Gert-Axel Reuß predigt.

20.11.2019

Youtuber Felix von der Laden ist am Dienstag für eine Autogrammstunde nach Lübeck gekommen – in seine Heimatstadt. Mit den LN sprach er über seinen Arbeitsalltag, den Lübecker Weihnachtsmarkt und Marzipan.

19.11.2019

Es sei eine „Ochsentour“ gewesen, sagt Amtsvorsteher Heinz Dohrendorff. Aber die hat sich gelohnt: Ende 2020 ist das ganze Amtsgebiet Lauenburgische Seen zu 100 Prozent mit Breitband versorgt. Damit ist das Amt das Zweitschnellste landesweit.

18.11.2019

Schwerer Unfall zwischen Gadebusch und Ratzeburg am frühen Sonnabend: Ein 19-Jähriger kam mit seinem Auto von der Straße ab und fuhr gegen einen Baum – er rettete sich schwerverletzt aus dem Wagen, bevor dieser zu brennen anfing.

16.11.2019

Die Stadtvertretungen Ratzeburgs und Schönbergs haben am vergangenen Dienstag in gemeinsamer Sitzung der Öffnung des Grenzübergangs Mustin vor 30 Jahren gedacht.

14.11.2019

Die Hängepartie um die Zukunft des Tontaubenschießplatzes Hundebusch geht weiter. Das vom WTC vorgelegte Konzept zum Weiterbetrieb wird von Teilen der Kreispolitik als „unseriös“ bezeichnet.

14.11.2019

Lauenburg Doppelte Freude im Krankenhaus Qualitätssiegel für Klinik in Ratzeburg

Innerhalb von 14 Tagen erhielt das DRK-Krankenhaus Mölln-Ratzeburg zwei herausragende Auszeichnungen: Erster Platz nach dem Qualitätssiegel "Wertvoller Arbeitgeber für das Gemeinwohl Nord" durch das Magazin Wirtschaftswoche und dann noch die Auszeichnung „Deutschlands beste Krankenhäuser“ (Wirtschaftsmagazin FOCUS).

13.11.2019

Die 29-jährige Para-Leichtathletin aus dem Herzogtum Lauenburg, die seit 2019 für ihre Wahlheimat Australien startet, ist zum zweiten Mal Weitsprung-Weltmeisterin.

12.11.2019