Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 12° Regenschauer
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ratzeburg

Ehrenamtliche und Sponsoren sorgen für Informationen über Denkmale im Schönberger Land. So können Besucher nun auf Tafeln lesen, dass Knechte einen Raubritter in Schönberg erschlugen und dass es in Lockwisch eine Burg gab.

30.04.2020

Vor 70 Jahren wurde in Ratzeburg erstmals in der Region ein Maibaum aufgestellt. In den Kreis gebracht hatten die Tradition aber nicht die Bayern. Ausgerechnet zum Jubiläum fällt das Fest aus.

30.04.2020

Dreister Diebstahl: Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch am Ratzeburger See den Motor des DLRG-Rettungsbootes geklaut. Bei der Tat beschädigten sie auch das Boot.

30.04.2020

Corona: Museen im Norden - Museen im Norden dürfen ab 4. Mai öffnen

Ab Montag ist laut einem Beschluss der Landesregierung der Besuch von Ausstellungen möglich – die Häuser in der Region sind vorbereitet. Eindrücke aus Museen in Lübeck, Ratzeburg und Eutin.

29.04.2020

Der frühere Leiter des Führungsstabes der Polizeidirektion Lübeck folgt in Ratzeburg auf Jürgen Funk, der bereits im vergangenen Jahr als Leiter zur Polizeidirektion Kiel gewechselt war. Die Polizeidirektion Ratzeburg ist für die Kreise Stormarn und Herzogtum Lauenburg zuständig.

29.04.2020

Corona-Schutz in Ratzeburg - Kunden halten sich penibel an Maskenpflicht

Seit Mittwoch gilt auch in Schleswig-Holstein die Maskenpflicht in Geschäften und im öffentlichen Personennahverkehr. Der erste Eindruck am Morgen in Ratzeburg zeigt: Fast alle halten sich an die Regel.

29.04.2020

Einen Tag nach dem tödlichen Unfall auf der L 87 bei Stubben teilt die Polizei am Mittwoch Details zum Unfallgeschehen mit. Der 60-jährige VW-Käfer-Fahrer, der starb, soll zuvor mehrfach überholt haben. Bei dem Zusammenstoß wurden ein 20-Jähriger und ein 17-Jähriger im Ford Ranger schwer verletzt.

29.04.2020

Corona-Schutz im Alltag - Hier bekommen Sie im Herzogtum noch Masken

Ab Mittwoch, 29. April, besteht Maskenpflicht auch in Schleswig-Holstein. Wer noch keinen Mund-Nasenschutz hat, kann diese mittlerweile bei vielen Anbietern vor Ort erhalten. Wir sagen Ihnen, wo.

28.04.2020

Glück im Unglück – auf Recyclinghof in Ratzeburg brannte ein Papiercontainer. Die Feuerwehr ist aber direkt neben an.

27.04.2020

Gastronomie in der Corona-Krise - Der Cocktail-Lieferservice aus Ratzeburg

Die Cocktailbar „L’ile“ in Ratzeburg ist wegen der Corona-Pandemie geschlossen. Dass seine Gäste nicht mehr zu ihm kommen können, wollte Inhaber Aydin Güzel nicht hinnehmen. Er stampfte kurzerhand einen Lieferservice aus dem Boden und lässt seine Cocktails nun zu seinen Gästen nach Hause bringen.

27.04.2020
Anzeige