Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 3° Schneeregen
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Alle Artikel zu Ratzeburg

Lisa Möller aus Bartelsdorf arbeitet seit drei Jahren als Familienpatin. Jetzt werden weitere Ehrenamtliche gesucht. Kostenlose Ausbildung beginnt am 25. Januar.

14.01.2020

Die Oldesloer MachBar startet eine Spendenaktion für die Opfer der australischen Buschfeuer. Die Inhaberin möchte nicht nur Geld sammeln, sondern auch mit ihren Stoffen verwundeten Tieren helfen.

14.01.2020

61 Tage mussten Schleswig-Holsteiner vergangenes Jahr im Durchschnitt warten, bis das Finanzamt ihre Steuererklärung bearbeitet hatte. So lange wie in kaum einen anderen Bundesland. Zwischen den einzelnen Städten gibt es aber große Unterschiede.

13.01.2020

Die Freie Ratzeburger Wählergemeinschaft ist seit ihrer Gründung zweitstärkste Kraft im Rathaus, macht seit 30 Jahren erfolgreich Politik, fühlt sich aber von Verwaltung und Parteien nicht akzeptiert.

13.01.2020

Von ihrem Rettungsboot aus befreiten Feuerwehrleute in Ratzeburg am Sonntag zwei hilflose Möwen, die sich in einer Angelsehne verfangen hatten.

12.01.2020

Erstmals seit 1977 gilt seit Anfang des Jahres eine neue Prüfungsordnung, die Leistungen und Schwimmabzeichen vereinheitlicht. Damit wollen Schwimmverbände und Kultusminister einem gefährlichen Trend entgegenwirken und mehr sichere Schwimmer ausbilden. Doch damit werden die Anforderungen für Kinder und Jugendliche auch höher.

12.01.2020

Neue Mitglieder, neue Schutzkleidung: Die Feuerwehr Ratzeburg ist gut gerüstet, auch wenn die Anforderungen immer weiter steigen. Die Kameraden fuhren auch 2019 viele Einsätze.

11.01.2020

Mit einer neuen Konzertreihe im Plöner Schwimmbad wird die Jazz-Szene im Norden noch bunter. Eine Vorschau auf die Saison mit Jazz Baltica, Travejazz, dem CV-Live Club in Jazz in Ratzeburg.

11.01.2020

Nach langer Diskussion über die Nachbesetzung der Jugendpflege gaben CDU und FRW ihren Widerstand auf und votierten für eine halbe Stelle. Die wird aber vielleicht gar nicht durch den Kreis gefördert.

10.01.2020

Das Ratzeburger Amtsgericht muss im Prozess um einen Möllner Kassierer, der Warenrücknahmen fingierte und sich dadurch bereicherte, über 500 Rechnungen prüfen. Am dritten Prozesstag stellten Verteidigung, Gericht und Staatsanwaltschaft einen Deal in Aussicht.

10.01.2020

Als Ersatz für die in die Jahre gekommene dunkelblaue Schutzkleidung wurde von der Stadt Ratzeburg ein moderner Anzug in roter Optik beschafft.

09.01.2020