Menü
Anmelden
Wetter Regen
19°/ 11° Regen
Thema Ratzeburg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Ratzeburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ratzeburg

Die Müllabfuhr durch die Abfallwirtschaft Südholstein wird im kommenden Jahr teurer. Während die Kunden im Lauenburgischen daher auch tiefer in die Tasche greifen müssen, profitieren die Stormarner hingegen noch von vorhandenen Rücklagen.

07.11.2017

Besuch bekommen ist toll. Allerdings nur, wenn er eingeladen und erwünscht ist. Einbrecher? Nein danke. Wie man sich gegen Einbrecher schützt, verraten Fachbetriebe des Handwerks und Polizeihauptkommissar Gerd Dietel.

07.11.2017

Ulrike Lappat hat allen Grund zu strahlen. Seit einigen Jahren kommt die Mitarbeiterin der Frauenberatung einmal im Monat ins Stadthaus nach Mölln und bietet dort Beratung an. Künftig kann sie das sogar zwei Mal im Monat tun – und dazu weitere zwei Mal im Ratzeburger Rathaus.

07.11.2017

Ein ausgebrochenes Pferd hat am Sonnabend bei einem Laternenumzug in Rondeshagen nicht nur zahlreiche Teilnehmer erschreckt, sondern auch ein Auto schwer beschädigt und sich dabei selbst verletzt. Polizei und Feuerwehr fingen die trächtige Stute erst kurz vor Krummesse ein.

06.11.2017

Eigentlich sollte es nur ein Spaß für die Kinder werden: Aber ein Laternenumzug in Rondeshagen wurde am Sonnabend vor allem für ein Pferd zu einem traumatischen Erlebnis. Es brach aus seiner Koppel aus und kollidierte mit einem PKW. 

05.11.2017

Die Reise der Schuhkartons geht nach Afrika, Südamerika oder in die Ukraine. 2016 waren es bundesweit rund 400000. In Mölln fühlt sich seit 20 Jahren Erika Schäfer dafür verantwortlich, bedürftigen Kindern in aller Welt ein kleine Freude zu bereiten. „Weihnachten im Schuhkarton“ startet kreisweit.

04.11.2017

Vom Großmarkt zum Freizeitzentrum - Erlebniswelt Hülshorst feiert 30-jähriges Bestehen

Es scheint, als habe Thomas Römer ein glückliches Händchen: Vor 30 Jahren begann er mit acht Squash-Courts, Kegelbahnen und ein bisschen Bowling – inzwischen ist aus dem Sportpark Hülshorst in Karlshof eine vielfältige Erlebniswelt mit beliebter Gastronomie geworden.

03.11.2017

Aus für die Bäderbahn: Wirtschaftsminister Dr. Bernd Buchholz (FDP) kündigte dies bei der Regionalkonferenz des Dialogforums zur festen Fehmarnbeltquerung an. Der Minister sagte weiter Unterstützung für den Göhler Bahnübergang wie auch für mehr Lärmschutz in Bad Schwartau zu.

03.11.2017

Das Bürgerinteresse an Kommunalwahlen sinkt, das zeigen Trends in Schleswig-Holstein. Zu einer Konferenz „Partnerschaft für Demokratie der Stadt Ratzeburg und des Amtes Lauenburgische Seen“ sind Interessierte am Sonnabend, 18. November, in Sterley eingeladen.

03.11.2017

Wenn es um den Weihnachtsbaum geht, hat die Stadt Ratzeburg (Kreis Herzogtum Lauenburg) die Nase vorn: Gestern wurde vor dem Rathaus eine 12,5 Meter hohe Nordmanntanne aufgestellt. Damit steht der erste Christbaum landesweit, möglicherweise sogar in ganz Deutschland.

01.11.2017

Vernissage in der Galerie AC Noffke – Arbeiten von fünf Künstlern.

01.11.2017

Geld stinkt nicht. Sagt man. Allerdings gibt es allerhand anrüchige Methoden, um an Geld zu kommen. Zumindest ist das in dem plattdeutschen Theaterstück so, mit dem die Schönbarger Späldäl morgen Abend im Burgtheater Ratzeburg gastiert.

01.11.2017
Anzeige