Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 4° heiter
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Alle Artikel zu Ratzeburg

Lauenburg

Badestellen im Herzogtum Lauenburg - Hier können Sie sicher baden

Der tragische Tod eines kleinen Mädchens in einem Baggersee bei Buchhorst verdeutlicht die Gefahr des Ertrinkens für Nichtschwimmer. Die DLRG bittet um verstärkte Aufmerksamkeit vor allem der Eltern und rät, für sicheres Schwimmen nur bewachte Badestellen zu nutzen.

04.06.2019

Mit über 40 durchstarten und noch Topleistungen im Tennis bringen: Frauen aus Mölln haben das geschafft. Die „Damen 40“ des Tennis-Klubs Mölln sind in der Regionaliga Nord-Ost aktiv. Sie wurden Tabellensieger einer der vier Regionen Deutschlands und spielen damit gerade quasi um die Deutsche Meisterschaft.

04.06.2019

Wer Mitarbeiter eines führenden Gesundheitsversorgers werden möchte, ist bei AMEOS genau richtig

03.06.2019

Endlich sommerliche Temperaturen – und Ratzeburg sucht Sponsoren für die Eisbahn auf dem Markt. Das klingt paradox, aber die Lage ist ernst: Hilft jetzt niemand, die Finanzierungslücke zu schließen, dürfte das Ratzeburger Eisvergügen für immer Geschichte sein.

31.05.2019

Ab Montag, 3. Juni, müssen Verkehrsteilnehmer in Ratzeburg mit Behinderungen rechnen. Die Oberflächen vieler Straßen müssen repariert werden. Der beginnende Sommer ist dafür die beste Gelegenheit.

31.05.2019

Der Immobilienkaufmann Holger Knaack wird 2020 das wichtigste Amt bei Rotary International übernehmen. Am Sonnabend beginnt der internationale Jahreskongress der Organisation in Hamburg, bei dem die Wahl einer der Tagesordnungspunkte ist.

31.05.2019

Für den Sportverein Blau-Weiß Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) gingen Leichtathleten der Altersklassen acht bis 13 in Ratzeburg an den Start. 31 erste bis dritte Plätze brachte sie mit nach Hause.

29.05.2019

Der 27-jährige Matthias Schur ist verärgert. Weil im Wahllokal mehrfach die Wahlzettel ausgingen, verpasste der junge Familienvater seine Chance, demokratisch mitzubestimmen. Etwa 40 Leute standen am Sonntag vor dem Wahllokal Schlange, weil die Stimmzettel fehlten. Landesweit kam es nach LN-Informationen zu so einem Engpass nur noch in Henstedt-Ulzburg.

28.05.2019

Die Schiffbauer der Technischen Universität Hamburg (TUHH) sind siegreich von der 40. internationalen Waterbike Regatta in Ratzeburg zurück.

28.05.2019

Bei der International Waterbike Regatta (IWR) 2019 in Ratzeburg sind am Freitag Wettbewerbe wie „Forward-Stop-Backward“ oder Slalom zu sehen. Reichlich Publikum kam schon am Donnerstag. Auch am Sonnabend gehen die kuriosen Rennen in der hüpfenden Tigerente oder dem Rotor-Katamaran weiter.

24.05.2019
Sport im Norden

Skull-Nationalteam mit eigenem Projekt - Ruderer Max Appel: Nach Herz-OP im Doppelvierer

Neun Ruderer, drei Boote: Die „Deutschland Skuller“ stellen ihr neues Projekt mit Einblicken in das Innenleben (Sxulls) und das Team 2019 in Ratzeburg vor. Der Möllner Max Appel ist überglücklich. Er hat nach einer Herz-Operation einen Rollsitz im Doppelvierer. Lars Hartig, der zweite Schleswig-Holsteiner, sitzt auf Schlag.

23.05.2019