Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 7° Regen
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ratzeburg

Mit ihrer offenen Art gab Bettina Tietjen im Seniorenwohnsitz Ratzeburg (SWR) einen Einblick die letzten knapp drei Jahre mit ihrem dementen Vater. Die mit Anekdoten gespickte Lesung aus ihrem Buch „Unter Tränen gelacht“ war einer der Höhepunkte der „Woche der Demenz“.

22.09.2017

Der Weltladen in Ratzeburg beteiligt sich an einer „Fairen Woche“, die am kommenden Montag beginnt. Kunden können sich informieren und auch probieren. Ehrenamtliche Mitarbeiter sind willkommen. Das Team präsentiert sich Dienstag auf dem Wochenmarkt.

22.09.2017

Die Lübecker Nachrichten stellen alle Direktkandidaten zur Bundestagswahl im Verbreitungsgebiet auch mit einer Videobotschaft vor.

22.09.2017

137 114 Menschen dürfen am Sonntag im lauenburgischen Teil des Wahlkreises 10 ihre Stimmen für den Bundestag abgeben. Bis das vorläufige Endergebnis aus dem Wahlkreis vorliegt, kann es bis Mitternacht dauern.

21.09.2017

Norbert Brackmann (CDU) hat gute Chancen, das Mandat im Wahlkreis 10 wieder direkt zu gewinnen. Er wirbt mit Infrastrukturprojekten.

21.09.2017

„Was für uns damals Rolf Zuckowski war, das ist jetzt für die Kleinen Volker Rosin“, erzählt Petra Zabel, Leiterin des städtischen Kindergartens in Ratzeburg. Rosin ist also der König der Kinder-Disco – und er gastiert am Sonnabend, 7. Oktober, in der Ratzeburger Riemanhalle.

21.09.2017

Noch bis Freitag können sich Vereine beim Trikotvoting der Kreissparkasse (KSK) um einen Zuschuss für neue Sportkleidung bewerben. 25 Teams wird die KSK mit je 400 Euro unterstützen. Mitmachen können alle Jugendmannschaften bis zur A-Jugend – egal in welcher Sparte.

20.09.2017

Einem viel diskutierten Thema widmet sich der Filmclub Burgtheater Ratzeburg am Dienstag, 26.

20.09.2017

Der Filmclub im Burgtheater Ratzeburg bietet mal wieder ein besonderes Bonbon für Kinofans.

20.09.2017

Durchwachsenes Wetter – und trotzdem gut 600 Besucher, die das 14. Kinder- und Jugendfestival des Kreisverbandes des Kinderschutzbundes im Ratzeburger Kurpark besuchten.

19.09.2017

Großoffensive der Billighändler in Ratzeburg: Nachdem Lidl 2015 damit begonnen hatte, seine Verkaufsfläche am Bahnhof zu erweitern, zogen die anderen Wettbewerber nach. Die Bauarbeiten bei den beiden Aldi-Märkten sind in vollem Gange. Jetzt folgen Penny und Norma.

19.09.2017

Gelungene Premiere: 33 Teams finishen beim Insel SwimRun in Ratzeburg – Lokalmatadore Reiner Bodo und Martin Dolecki gewinnen Kurzstrecke.

19.09.2017
Anzeige