Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 4° heiter
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Alle Artikel zu Ratzeburg

Der Kreisjugendring organisiert zum 50. Mal die Aktion Ferienpass mit vielen Aktionen für die Sommerferien. Stadt- und Ortsjugendringe sind mit im Boot.

23.05.2019
Lauenburg

Garrensee zwischen Ratzeburg und Mustin - Naturschutz am Garrensee verbessert

Der Garrensee zwischen Ratzeburg und Mustin ist ein beliebtes Badeziel. Durch besucherlenkende Maßnahen wurde nun der Naturschutz am See verbessert.

23.05.2019

Katamarane mit Propeller, Einbaum-Boote und Kanus mit Pedalen: Schiffbaustudenten aus ganz Europa haben Monate an ihren abgefahrenen Tretbooten gearbeitet. In Ratzeburg wird noch bis Sonnabend die 40. International Waterbike Regatta (IWR) veranstaltet.

22.05.2019

Ein Muss für Keramik-Fans: Die Vielfalt der deutschen Keramikszene ist bis zum Juli in der Galerie AC Noffke zu sehen

21.05.2019

Im Norden sollten gut 80 Kilometer stillgelegte Bahnstrecken wieder nutzbar gemacht werden, fordern zwei Lobby-Verbände. Kiel lässt für erste Verbindungen bereits ermitteln, ob sich das rechnen würde.

21.05.2019

Wenn Erwachsene mit Spielzeugsteinen basteln, dann steckt etwas dahinter. Im Fall der Rotarier ist es eine Spendenaktion zugunsten von Polio-Impfungen. In Grevesmühlen fand jetzt der Auftakt statt.

21.05.2019

Nun steigt auch die Ratzeburger Raiffeisenbank in die Klub-Förderung ein. Zwölfmal je 1000 Euro lobt sie für soziales und gemeinnütziges Engagement aus. Die Vereine können sich bis Oktober bewerben.

21.05.2019
Sportmix

Ratzeburger Ruderregatta - Achter, Angelboote, Anekdoten

Anfang Juni findet die Internationale Ratzeburger Ruderregatta bereits zum 60. Mal auf dem Küchensee statt. Lingolf von Lingelsheim war von Anfang an dabei.

20.05.2019

Eine kleine, feine Künstlertruppe wirkt seit Jahren unter Leitung der Mechower Künstlerin Ebba Sakel im SWR . Jetzt stellen die acht begabten Talente ihre Werke noch bis Mitte Juli aus.

17.05.2019

Vier Filme für mehr Einigkeit: Gleichstellungsbeauftragte und Burgtheater würdigen 70 Jahre Grundgesetz und Europawahl. Die Themenwoche ist ein Appell für mehr Europa und das Programm ein bunter Mix.

17.05.2019

Sechs Stunden lang überprüfte die Polizei den Bereich Schwerlast, Busse und Kleintransporter an den Rastplätzen der Autobahn 24 bei Gudow. „Brutal“ nennen die Beamten die Ergebnisse.

16.05.2019