Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 9° wolkig
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Alle Artikel zu Ratzeburg

Bei der ersten Führung zum Stadtgrün in Ratzeburg war die Beteiligung gering. Experte Heinrich Meyer hatte beim gemeinsamen Rundgang dennoch viel Wissenswertes im Gepäck.

09.05.2019

Als zusätzliches Angebot sollen Parkgebühren in Ratzeburg künftig auch mit dem Smartphone entrichtet werden können. Die Stadt möchte dieses Zusatzangebot noch in diesem Jahr einführen. Auch die Beitragsfreiheit bei der Tourismusabgabe endet.

09.05.2019

Bei den letzten Meisterschaften holte der TSV Seedorf-Sterley gleich vier Titel. Jetzt richtet der Verein den Landeswettbewerb der noch jungen Sportart in Ratzeburg aus.

09.05.2019

Die DLRG feiert ihren 70. Geburtstag und den Auftakt zur Saison an Bord von „Heinrich dem Löwen“. Ab sofort stehen die Ehrenamtler wieder täglich zur Rettung an den Ratzeburger Seen bereit.

08.05.2019

Holprige Straßen und schlechte Erreichbarkeit des Zentrums: Ausgerechnet die Stadt Mölln, die seit Jahren einen Fahrradschnellweg plant, landet im ADFC-Fahrradklimatest auf einem der hinteren Ränge. Von den Städten im Kreis in dieser Größenordnung wird nur Lauenburg schlechter bewertet.

08.05.2019

Je dreimal Bronze und Silber holen Lauenburgs Leichtathleten bei Landesmeisterschaft. Überragend ist Lübecks Rösing.

07.05.2019
Lauenburg

Jubiläum mit Straßenfest - „Fairgnügen“ in Ratzeburg

Der Weltladen Esperanza und das Veranstaltungscafé Lydia werden 20 Jahre – und das soll am 11. Mai mit einem bunten Straßenfest und ehrenamtlichen Helfern gefeiert werden.

06.05.2019

Zwei Schwerverletzte, eine geschockte Fahrerin, drei kollidierte Autos, 105.000 Euro Sachschaden: Das ist die Bilanz eines lebensgefährlichen Unfalls gestern Mittag am südlichen Ratzeburger Ortsausgang. Laut Polizei ist die Fahrerin eines Hyundai in den Gegenverkehr geraten.

06.05.2019

Im Heimatbund für das Fürstentum Ratzeburg ist eine Ära zu Ende gegangen. Nach 28 Jahren wurde in Schönberg Klaus-Peter Räsenhöft als Vorsitzender verabschiedet. Seine Nachfolgerin: Emanuela Glöde.

06.05.2019

Schwerer Unfall bei Ratzeburg: Ein Lübecker kommt aus ungeklärter Ursache von der Straße ab und kracht gegen Baum. Nach der Rettung wird er mit schweren Verletzungen in die Uniklinik gebracht.

05.05.2019

Im Bürgermeister-Wahlkampf war es zum Eklat zwischen Sponsor Andreas Schipplick und Kandidat Gunnar Koech gekommen. Koech erwirkte eine Einstweilige Verfügung vor Gericht – und zog sie nun zurück.

03.05.2019

Das Freilichtmuseum in Schönberg öffnet wieder am 4. Mai. In der kalten Jahreszeit wurden Wände ausgebessert und gestrichen. Filmvorstellungen und eine Märchenstunde sind geplant.

03.05.2019