Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 1° heiter
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ratzeburg

Musik, Storys und Kunst von A bis Z hat der Kultursommer am Kanal am Sonnabend, 20. Juni, und Sonntag, 21. Juni, im Programm. Ob analog oder digital – lesen Sie hier, was es im Lauenburgischen zu erleben gibt.

19.06.2020

Für ein funktionierendes Hygienekonzept für „Aqua Siwa“ und Schlosswiese fehlt Bürgermeister Gunnar Koech städtisches Aufsichtspersonal. Er hofft vor allem wegen der angekündigten heißen Sommertage auf die Neuregelung des Landeserlasses kommende Woche.

19.06.2020

Bürgerbeteiligung in Pandemie-Zeiten: Ratzeburg geht neue Wege und bietet erstmals ein Online-Verfahren an, bei dem Wünsche zur Seebadeanstalt eingereicht werden können. Sonnabend wird die Befragung freigeschaltet.

18.06.2020

Rollstuhlfahrer und körperlich beeinträchtigte Menschen angeln auch gerne. Das können sie nun barrierefrei machen: an drei Stellen in Lübeck und zwei Angelplätzen im Nordkreis des Kreises Herzogtum Lauenburg.

17.06.2020

Für die kommenden Jahre ist die BQG-Personalentwicklung für den Kreis Herzogtum Lauenburg jetzt mit einer neuen Geschäftsführerin aufgestellt. Für den scheidenden Alexander Willberg kommt zum 1. Juli Ruth Bisson-Schott. Willberg war über 24 Jahre Leiter der BQG.

16.06.2020

So leicht lässt sich die Polizei nicht hinters Licht führen. Ein 31-jähriger Mercedes-Fahrer versuchte am Sonntag in Talkau, seinen Drogenkonsum zu verbergen. Er hatte einen Becher mit sauberem vorher abgefüllten Eigenurin dabei.

15.06.2020

In dieser Woche kommt es zu einer historischen Entscheidung in Kiel: Der Landtag beschließt die kostenfreie Übergabe der alten Domprobstei an den Kreis Herzogtum Lauenburg. Die Kirche begrüßt den Schritt.

15.06.2020

Lina Hansen (18) aus Ratzeburg Abiturientin an der Lauenburgischen Gelehrtenschule gewann den mit 300 Euro dotierten „Dr.-Fritz-Bahrs-Preis 2020“.

15.06.2020

An den Viktoria-Fällen angesteckt – eine Corona-Infektion brachte den Möllner Senator Sven Michelsen im März für 14 Tage auf eine Isolierstation in Windhoek. Erst Anfang Juni ging es zurück nach Deutschland.

14.06.2020

Von Oper bis Folk: Beim Kultursommer am Kanal ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Aber auch Kunstfreunde kommen im Lauenburgischen auf ihre Kosten. Das Programm im Überblick.

12.06.2020

Versöhnliches Ende für diesjährige Abiturienten an der Lauenburgischen Gelehrtenschule: Trotz Corona feierten sie angemessen, in Anwesenheit der Eltern und bei herrlichem Sonnenschein ihre Entlassung.

12.06.2020

Möglicherweise deutet sich eine Lösung an im Streit zwischen Anwohnern, Politik und Investoren um das Wohnbauprojekt in Ratzeburg. Die Bürgerinitiative hat mittlerweile ihren Einspruch zurückgezogen.

12.06.2020