Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 2° Regen
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Alle Artikel zu Ratzeburg

Vor einem Ratzeburger Gymnasium fielen am Dienstag Schüsse. Die Polizei ermittelte den Verdächtigen schnell – von der Waffe fehlt allerdings noch jede Spur.

17.10.2019

Am Dienstagnachmittag ist in Höhe der Lauenburgischen Gelehrtenschule in Ratzeburg mit einer Schreckschusspistole geschossen worden. Vor Ort trennten die Polizisten Schwiegervater und Sohn.

16.10.2019

Grund für die Schießerei vor dem Ratzeburger Gymnasium ist offenbar ein Familienstreit. Die Kripo sucht noch immer nach der Waffe und ermittelt wegen Verdachts auf gefährliche Körperverletzung.

16.10.2019

Wolf-Rüdiger Osburg war Manager bei Shell. Jetzt ist er Verleger und bringt Bücher heraus, die ihm wichtig sind – von Pavel Kohout bis Jutta Ditfurth.

13.10.2019

Die Ratzeburgerin Anna Calina Schanze macht Schluss mit Leistungssport. Statt Olympia 2020 nimmt sie ihr Masters-Studium in Kopenhagen ins Visier.

11.10.2019

Um einen neuen Schießstand zu bauen, wollen die Ratzeburger Tontaubenschützen drei Hektar Wald roden. Tausende Bäume sollen dabei gefällt werden. Der Neubau soll auch eine jahrzehntelang illegal im Hundebusch betriebene Anlage ersetzen.

11.10.2019
Lauenburg

Kreissportverband Ratzeburg - Ein Fest voller Spaß und Bewegung

Hüpfburg, Tischtennis, Ruderergometer, ein Kletterturm und vieles mehr: Insgesamt etwa 100 Kinder und Erwachsene nutzten die Möglichkeit, verschiedene Sportarten auszuprobieren.

10.10.2019

In einer gemeinsamen Aktion mit anderen Service-Clubs überbrachten die Ratzeburger Rotarier eine Spende in die Partnerstadt der Kreisstadt, um eine Einrichtung für behinderte Schüler zu unterstützen.

10.10.2019

142 Millionen Euro investiert das Land in modernen Unterricht. Davon fließen mehr als 8,4 Millionen Euro im Rahmen des Digitalpakts an alle Schulen beziehungsweise Kommunen im Lauenburgischen.

09.10.2019