Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 3° Schneeregen
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Alle Artikel zu Ratzeburg

Vielversprechender Beginn des neuen Konzepts: Zum „Advent auf der Insel – In allen Häusern ist Licht“ kamen am Sonnabend viele neugierige Besucher, die keineswegs enttäuscht wurden.

07.12.2019

Die Spendenaktion „Hilfe im Advent“ der Lübecker Nachrichten gemeinsam mit der Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg ist gerade mal eine Woche alt – und auf dem Konto liegen bereits 5500 Euro!

07.12.2019

Der Kreis hat den Nutzungsvertrag für den umstrittenen Tontaubenschießstand am Hundebusch bei Ratzeburg nicht verlängert. Damit ist zum Jahresende Schluss.

06.12.2019

Ein Tierheimangestellte hat einen blinden Hund im Wald gefunden: „Ferdinand“ schlich hilflos durch das Salemer Moor. Der Hamburger Tierschutz hat nun Anzeige erstattet. Dem Halter droht eine Geldstrafe von bis zu 25.000 Euro. Für Hinweise, die zum Besitzer führen, wurde eine Belohnung ausgesetzt.

06.12.2019

Ratzeburg feiert sein traditionelles Fest am zweiten Adventswochenende. Allerdings nicht an einem zentralen Platz, sondern über die ganze Insel hinweg – nach dem Motto „In allen Häusern ist Licht“.

05.12.2019

Das DRK-Krankenhaus in Mölln und Ratzeburg freut sich über Fördermittel vom Bund. Das Geld ist für das Bildungszentrum in dem Pflegeberufe gelehrt werden.

05.12.2019

Die Lauenburger Feuerwehr fordert vom Kreis ein neues Boot für die Ölwehr. Doch das ist nicht nur doppelt so teuer wie ein vom Land angeschaffter Bootstyp, sondern auch nicht voll einsatzfähig.

05.12.2019

Nach dem Olympia-Aus: Lübecks Ruder-Hoffnung Christian von Warburg beendet seine Karriere und kritisiert die Art und Weise seiner „Ausbootung“.

04.12.2019

Das Burgtheater Ratzeburg ist größter Kulturanbieter der Stadt. Das erfordert eine hohe Professionalisierung. Geschäftsführer Martin Turowski hat daher Annika Tonn als neue Theaterleiterin engagiert.

04.12.2019

Eine 13-Jährige ist im Lübecker Ortsteil Krummesse von einem Transporter angefahren worden, als sie mit dem Rad auf die Straße geriet. Die Schülerin wurde am Kopf verletzt und kam in ein Krankenhaus.

04.12.2019