Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 16° heiter
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ratzeburg

Paddeln oder Segeln sind die Trends im Wassersport. Hydrobikes dagegen sind vor allem unter Radfahrern beliebt. Eine Fahrradtour auf Ratzeburgs Gewässern.

04.08.2020

Schleswig-Holstein war in den vergangenen Jahrhunderten Schauplatz vieler historischer Ereignisse. Denkmäler und Statuen zeugen davon – darunter eines für den Besuch von Jimi Hendrix auf Fehmarn.

04.08.2020

Im Herzogtum Lauenburg findet man eine ganze Menge rätselhafter Straßennamen: Wir erklären, warum in der Sesamstraße in Schwarzenbek nicht Ernie und Bert wohnen.

03.08.2020

Der letzte Platz ist vergeben, das deutsche Aufgebot im Skuller-Bereich für die Europameisterschaften steht. Den Doppelzweier bilden Stephan Krüger und Marc Weber. Im Lauenburgischen wird derweil die „Ratzeburg Rowing Challenge“, ein Langstreckenrennen mit 200 Einern, geplant.

01.08.2020

Der erste Corona-Fall wurde vor fünf Monaten im Kreis Herzogtum Lauenburg diagnostiziert. Dreieinhalb Monate später war die erste Welle abgewehrt. Zwei neue Ausbrüche und eine zunehmende Nachlässigkeit in der Bevölkerung bereiten allerdings Sorgen. Einiges von damals erinnert an aktuelle Geschehnisse.

31.07.2020

Malerische Naturlandschaften, Vogelgezwitscher und eine Abkühlung nur einen Handgriff entfernt: Das und mehr erlebt man auf einer Wakenitz-Tour von Lübeck bis kurz vor Ratzeburg.

31.07.2020

Gegen sieben junge Polizisten läuft in Schleswig-Holstein ein Disziplinarverfahren. Sie sollen Kokain und Cannabis konsumiert haben. Drei von ihnen droht sogar die Entlassung aus dem Polizeidienst.

30.07.2020

Der „Tourismus“ steht zwar am Ende des Namens seines Ministeriums, aber Minister Dr. Bernd Buchholz (FDP) nutzte einen Tag, um sich dem Binnenlandtourismus zu widmen. Dazu gehörten auch die Lamas von Panten.

30.07.2020

Seit 2011 ist Annegret Fenkse im Ehrenamt der Niederdeutschbeauftragten der Stadt Ratzeburg. Jetzt beginnt ihre vierte Amtszeit. Die gebürtige Ratzeburgerin erzählt, warum es sich lohnt, op Platt für mehr sprachliche Akzeptanz zu arbeiten.

29.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10