Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 7° wolkig
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Alle Artikel zu Ratzeburg

Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg - Jürgen Hensel ist der Blaulicht-Seelsorger

Pröpstin Frauke Eiben führt Hensel offiziell in der St.-Petri-Kirche Ratzeburg in sein Amt ein.

08.09.2019

Anlässlich 30 Jahre Wiedervereinigung machten sich 32 Schüler aus Wolfenbüttel auf, um entlang des „Grünen Bandes“ die einst innerdeutsche Grenze abzulaufen. Kurz vorm Ziel passierten sie Ratzeburg.

04.09.2019

Vor elf Jahren wurde die Uferpromenade zwischen Rathaus und Ruderakademie neu angelegt – bis auf ein Teilstück, wo die neue Jugendherberge gebaut wurde. Jetzt endlich wird dieser Weg vollendet.

04.09.2019

Eine Initiative will eine bundesweit einheitliche Kennzeichnung und Registrierung von Hunden und Katzen. Tierärzte und Tierschützer aus Schleswig-Holstein loben die Idee.

04.09.2019

Der „Lange Jammer“ in Ratzeburg ist das Gebäude an der Seedorfer Straße, wo Obdachlose untergebracht sind. Im Zuge des geplanten Neubaugebietes muss er weichen und ein neues „Schlichthaus“ her.

03.09.2019

Am Sonnabend, 19. Oktober 2019 bietet der Verein IG Schienenverkehr Ostfriesland e.V. eine Sonderfahrt mit der Dampflok 35 1097 und dem Reichsbahn-Wagenzug nach Westerland auf Sylt und zurück an.

Geschwindigkeitskontrollen - Kinder stoppen Temposünder in Großhansdorf

Mit einer Aktion von Schülern will die Polizei Temposünder zur Vorsicht ermahnen. Vor der Grundschule Wöhrendamm haben Schüler Geschwindigkeitskontrollen gemacht.

27.08.2019

Ratzeburg ist eine Bilderbuchstadt. Viele Besucher würden diese Bilder gerne mit nach Hause nehmen, schreckten bislang aber oft vor den opulenten und teuren Fotowerken zurück. Das ändert sich jetzt.

27.08.2019

Diskussionen um neues Konzept - Offener Brief kritisiert Möllner Altstadtfest

Die Kritik am neuen Konzept des Altstadtfestes reißt auch nach dem Event nicht ab. Auf Facebook wird in einem Offenen Brief das alte Konzept zurückgefordert. Schausteller räumen ein, geringere Umsätze gemacht zu haben. Lob gibt es hingegen für die Auswahl der Livemusik und den friedlichen Verlauf des Festes.

26.08.2019

Für viele ist der Baumpark Ratzeburg mit seinen Pflanzen und Kräutern eine malerische Landschaft mit hohem ökologischen Wert, für andere ein Sinnbild der eigenen Jugend: „Es duftet hier wie früher!“

23.08.2019
Lauenburg

Programm war ein voller Erfolg - KJR feiert 50. Ferienpass-Aktion

Im Sommer 1970 fand die erste Ferienpass-Aktion im Herzogtum Lauenburg statt. 49 Jahre später sind die Organisatoren sehr glücklich über das vielfältige Angebot – und das wurde nun gefeiert.

22.08.2019

Traditionelle Veranstaltung lockte etwa 60 Besucher an. Das Dinner fand aufgrund des unbeständigen Wetters erstmals im Museum statt. Zum Tag der offenen Tür kamen rund 100 Besucher.

21.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10