Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 10° wolkig
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ratzeburg

Nach Öffnung lange Autoschlangen an Recyclinghöfen – nur begrenzte Zahl von Kunden auf Hof erlaubt – Jetzt wollen sogar Kunden aus Segeberg im Herzogtum und in Stormarn entsorgen.

22.04.2020

Aufatmen und Erleichterung bei allen Beteiligten: Die erste schriftliche Abi-Arbeit mit größtmöglichem Abstand zwischen den Prüflingen in der Ratzeburger Sporthalle verlief organisatorisch perfekt.

21.04.2020

Corona / Einbruch der Steuereinnahmen - Was kostet Corona die Stadt Ratzeburg?

Seit Wochen „Corona-Shutdown“: Etliche Unternehmen und Dienstleister durften nicht mehr arbeiten, Geschäfte hatten geschlossen, keine Einnahmen. Und was bedeutet das für Kommunen? Beispiel Ratzeburg.

21.04.2020

Da staunten die Beamten bei einer Verkehrskontrolle am Sonnabend nicht schlecht. Der Mann, den sie anhielten, war nicht nur betrunken – er war auch noch ohne Führerschein unterwegs und wurde per Haftbefehl gesucht.

20.04.2020

Das gibt’s im Norden wohl nur einmal: Das Möllner Restaurant hat mit einfachen Mitteln einen „kontaktlosen“ Drive-in mit Videochat-Bestellung und Flaschenzug eröffnet – Das beliebte Kultlokal zieht alle Register, um die Coronakrise zu überstehen.

20.04.2020

Corona in Schleswig-Holstein - Polizei weist erneut Grenzgänger aus Hamburg ab

Touristen ist der Zugang nach Schleswig-Holstein weiter verboten. Viele versuchten es auch an diesem Wochenende trotzdem. Die Polizei war erneut im Corona-Dauereinsatz.

19.04.2020

Händler aus Mölln verzichten auf ein gutes Geschäft und spenden für Ratzeburger Klinik – Baumarkt Prokurist: Preise für Masken wegen Cornonavirus um bis zu 3000 Prozent gestiegen.

17.04.2020

Das grundsätzliche Verbot von Großveranstaltungen bis Ende August wegen der Corona-Pandemie trifft viele Ereignisse auch im Kreis Herzogtum Lauenburg. Wir haben uns bei einigen Veranstaltern umgehört.

17.04.2020

Die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus verändern ganz erheblich den familiären Alltag. Wer jetzt auf besondere Hilfe angewiesen ist, dem will der Kreis helfen.

16.04.2020

Weil der Umsatz trotz Krise in Baumärkten gut ist, spendet Werkers Welt in Mölln hunderte Profi-Schutzmasken an Krankenhäuser und Altenheime. Durch Zufall kam Prokurist Detlev Schmalfeld an die raren Masken. Auch Einzelhändler, die wegen des Coronavirus schließen mussten, beteiligen sich.

16.04.2020

Seit Ende März werden die Ratzeburger Bürgerinnen und Bürger wöchentlich einmal über das Radio zum neuesten Stand in Sachen Corona informiert. Der Offene Kanal sendet donnerstags von 15 bis 16 Uhr.

16.04.2020

Zwei Jahre hat Manfred Rohde an der Chronik der Stadt Klütz gearbeitet. Auf 404 Seiten gibt er Einblick in die Geschichte der Stadt, in der Willy Brandt familiäre Wurzeln hat.

16.04.2020