Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 10° wolkig
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Alle Artikel zu Ratzeburg

1891 eröffnete August Wittler mitten in Ratzeburg seinen Beherbergungsbetrieb. Das traditionsreiche Hotel wurde als Ausspann gegründet. Es wurde seitdem mehrmals umgebaut und erweitert, ist aber noch in Familienhand.

05.04.2019

Die Polizeidirektion Ratzeburg bekommt eine neue Führung. Nach 27 Monaten im Amt ist Leiter Jürgen Funk nach Kiel gewechselt. Auch Stellvertreter Holger Meincke hat die Inselstadt verlassen.

04.04.2019

Nachdem Pläne für ein „Windeignungsgebiet“ nahe Menzendorf und Grieben publik wurden, regt sich immer mehr Widerstand. Einsprüche kommen auch aus dem Heimatbund und vom Leiter des Volkskundemuseums.

04.04.2019

Es ist so weit: Die Reinfelder Ordnungshüter haben ein neues Zuhause. Mittwoch wurden die Räumlichkeiten in der Barnitzer Straße 10 feierlich eröffnet. Die neue Polizeistation ist rund um die Uhr besetzt.

03.04.2019

Die Firma ATR Landhandel setzt an ihrem Standort Ratzeburg auf die Bahn. Pro Jahr sollen durch die Verlagerung von Transporten von der Straße auf die Schiene 3000 LKW-Fahrten gespart werden.

03.04.2019

Wegen einer Explosion im Umspannwerk Berkenthin ist es am Mittwochmorgen zu einem Stromausfall gekommen. Wir berichten aktuell.

03.04.2019

Jürgen Funk, Leitender Polizeidirektor der Polizeidirektion Ratzeburg, übernimmt die Leitung der Polizeidirektion in Kiel.

02.04.2019

Vor 30 Jahren fiel die innerdeutsche Mauer. Zu diesem Anlass macht die Wanderausstellung der Berliner Stasi-Unterlagen-Behörde Halt in Städten längs jenes Bollwerks – und im April in Ratzeburg.

02.04.2019

Das Wahlergebnis spricht eine deutliche Sprache. In fast allen Wahlbezirken konnte Gunnar Koech zulegen. Wie vor drei Wochen gewinnt er bis auf einen alle Ratzeburger Wahlbezirke.

01.04.2019

Gunnar Koech ist mit deutlicher Mehrheit zum neuen Bürgermeister gewählt worden. Und genau diese Deutlichkeit des Ergebnisses ist wichtig.

01.04.2019

Aufatmen in Ratzeburg: Die Bürgermeister-Wahl ist gelaufen. Gunnar Koech hat das Rennen gemacht, wird im Sommer Nachfolger von Rainer Voß. Viele wünschen ihm Erfolg, einige aber auch Aufklärung.

01.04.2019