Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 17° wolkig
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ratzeburg

Das Badesicherheitsgesetz und damit die Wasserrettung sollen neu geordnet werden: Die DLRG soll gesetzlich in die Blaulicht-Familie im Norden integriert werden. Bisher lief alles auf Basis von Ausnahmeregelungen. Der Kreisverband Herzogtum Lauenburg reagiert darauf mit Freude.

28.07.2020

Die Gemeinde hat jetzt eine E-Ladestation im Ortszentrum. Das soll dadurch aufgewertet werden. Stromkunden der VSG nutzen nur ihre Ladekarte und erhalten mit der Jahresstromrechnung auch Ihre Kfz-Stromrechnung. Ansonsten geht Tanken auch per App.

28.07.2020

Eine der ganz großen Stimmen Deutschlands wird im Innenhof des Ratzeburger Rathauses im Rahmen des Musiksommers erwartet. Los geht es am Sonnabend, 1. August um 20 Uhr.

27.07.2020

Klaus Rother ist frustriert, weil er keine Wettkämpfe bestreiten kann. Zuletzt sprang er Sanitätern von der Trage. Und nun steht auch noch das letzte Highlight des Jahres, der Ratzeburger Adventslauf, auf der Kippe.

26.07.2020

Bei einem Besuch von FDP-Politikern hat der Leiter der Bundespolizeiabteilung Ratzeburg Thorsten Rapp Rassismus-Vorwürfe gegen die Polizei zurückgewiesen und mehr Sachlichkeit gefordert.

26.07.2020

Bewohner und Tierschutz schlagen Alarm: In Salem droht die wilde Katzenpopulation außer Kontrolle zu geraten. Weil sich Anwohner erfolglos an das Amt Lauenburgische Seen wendeten und das zuständige Tierheim Roggendorf nicht eingriff, wird jetzt das Möllner Tierheim auf eigene Rechnung aktiv.

25.07.2020

Schnelles Internet durch Glasfaser ist heute ein wichtiger Standortfaktor für Wohnen und Gewerbe. Bei der Versorgung ist der Kreis Herzogtum Lauenburg bundesweit führend. Mit der Stadt Lauenburg sollen jetzt auch die letzten weißen Flecken im Kreis verschwinden.

23.07.2020

Weil sie in Mecklenburg-Vorpommern nicht geduldet sind, weichen viele Tagestouristen an die schleswig-holsteinische Ostseeküste aus. Das erhöht dort das Risiko einer Infektion. Eine unhaltbare Situation, meinen Politiker.

23.07.2020

Drei Tage haben Schüler in Ratzeburg an den Graffiti- Kunstwerken in einer Ferienwerkstatt gearbeitet. Veranstaltet wurde das Ganze vom Kinder- und Jugendeinrichtung Gleis 21 des Diakonischen Werkes Herzogtum Lauenburg.

23.07.2020

Die Vereinigten Stadtwerke (VS) übergaben 1000 Euro an die Tafeln aus Ratzeburg, Mölln und Bad Oldesloe. Die Spendenübergabe fand in den Räumlichkeiten der Vereinigte Stadtwerke Media in Nusse statt.

22.07.2020

Dreimal schlugen Einbrecher in der Innenstadt von Ratzeburg zu. Nur einmal hatten sie Erfolg. Beobachtet wurden sie dabei von einem Zeugen.

22.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10