Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 1° heiter
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ratzeburg

Auf der B 207 bei Lübeck stadtauswärts ist am Dienstagvormittag ein Reifen eines Pkw-Anhängers geplatzt, sodass das dazugehörige Fahrzeug ins Schlingern geriet und letztendlich im Graben liegen blieb. Die Fahrbahn blieb bis in den Mittag gesperrt, bis das Fahrzeug abgeschleppt wurde.

14.04.2020

In Ratzeburg und Schwarzenbek ließen Feuerwehrleute in 30 Metern Höhe die „Ode an die Freude“ erklingen. Als Dankeschön und zum Mut machen.

14.04.2020

Die Ruderakademie Ratzeburg wird aufwendig modernisiert und erweitert.Für 12,2 Millionen Euro soll sie für die nächsten 50 Jahre fit gemacht werden.

13.04.2020

Feuer in Kasematten-Schacht - Feuerwehr-Einsatz am Ratzeburger Bahnhof

Möglicherweise eine achtlos weggeworfene Zigarettenkippe hat einen Brand am Ratzeburger Bahnhof ausgelöst. Der verlief zum Glück glimpflich, dauerte aber fast zwei Stunden.

12.04.2020

Der Schwerpunkt der Anfragen beim Ratzeburger Bürgertelefon liegt beim Thema "Einkaufshilfe". Hier sind Helfer aktiv, allen voran eine 14-köpfige Gruppe der evangelischen Jugend. Bürgermeister Gunnar Koech ist sehr dankbar für das Engagement.

09.04.2020

Das ist gelebte Nächstenliebe: Damit ältere Ehrenamtler geschützt werden, stellen sich viele junge Leute für die Arbeit der Ratzeburger Tafel zur Verfügung. Doch der Nachschub von Ratzeburger Händlern lässt spürbar nach.

09.04.2020

Jeder für sich heißt nicht allein: Auch in Corona-Zeiten stiften die Kirchen im Kreis mit vielen Aktionen Gemeinschaft.

09.04.2020

Es war zu seiner Zeit das größte Wasserflugzeug der Welt, angetrieben von sechs Motoren. Der Gigant vom Schaalsee wurde 1945 kurz vor Kriegsende zerstört, als er am Ufer des Schaalsees bei Seedorf lag. Noch immer gibt es Menschen, die sich an den Giganten erinnern. Wir haben mit einem von ihnen gesprochen.

09.04.2020

Der Job an der Supermarktkasse ist hart in diesen Corona-Zeiten. Zuletzt gab es daher auch viel Dank an die Beschäftigen in den Läden. Maren Meineke, Geschäftsführerin von Edeka Martens in Sandesneben, erzählt, wie sie und ihre Mitarbeiter/innen den Job gerade empfinden.

07.04.2020