Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 4° Regenschauer
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Alle Artikel zu Ratzeburg

Mit Gudrun Bandelier steht erstmals eine Frau an der Spitze des traditionsreichen RSV – im Juni soll der 90. Vereinsgeburtstag gefeiert werden. Bandelier übernimmt die Aufgabe von Dr. Jürgen Christoph.

08.04.2019

Die dreijährige Wahlperiode des amtierenden Ratzeburger Seniorenbeirats neigt sich dem Ende zu. Für die nächste, dann fünfjährige Amtszeit können sich ab sofort interessierte Damen und Herren melden.

08.04.2019

Eine Garage in Rondeshagen (Kreis Herzogtum Lauenburg) stand in der Nacht zum Sonntag aus ungeklärten Gründen in Flammen. Nicht zum ersten Mal ist es auf dem Grundstück zu einem Brand gekommen.

07.04.2019

Die Gebühren für die Entsorgung von Grünabfall auf den Recyclinghöfen in den Kreisen Stormarn und Herzogtum Lauenburg sind prozentual stark angestiegen. Das gefällt nicht jedem, einige Kunden wurden schon richtig unfreundlich.

06.04.2019

Seit diesem Wochenende bietet Oliver Victor wieder Draisinen-Fahrten auf der stillgelegten Bahnstrecke zwischen Ratzeburg und Hollenbek an. Es könnte die letzte Saison sein. Denn das Bundesverwaltungsgericht entscheidet über deren Zukunft.

06.04.2019

1891 eröffnete August Wittler mitten in Ratzeburg seinen Beherbergungsbetrieb. Das traditionsreiche Hotel wurde als Ausspann gegründet. Es wurde seitdem mehrmals umgebaut und erweitert, ist aber noch in Familienhand.

05.04.2019

Die Polizeidirektion Ratzeburg bekommt eine neue Führung. Nach 27 Monaten im Amt ist Leiter Jürgen Funk nach Kiel gewechselt. Auch Stellvertreter Holger Meincke hat die Inselstadt verlassen.

04.04.2019

Nachdem Pläne für ein „Windeignungsgebiet“ nahe Menzendorf und Grieben publik wurden, regt sich immer mehr Widerstand. Einsprüche kommen auch aus dem Heimatbund und vom Leiter des Volkskundemuseums.

04.04.2019

Es ist so weit: Die Reinfelder Ordnungshüter haben ein neues Zuhause. Mittwoch wurden die Räumlichkeiten in der Barnitzer Straße 10 feierlich eröffnet. Die neue Polizeistation ist rund um die Uhr besetzt.

03.04.2019

Die Firma ATR Landhandel setzt an ihrem Standort Ratzeburg auf die Bahn. Pro Jahr sollen durch die Verlagerung von Transporten von der Straße auf die Schiene 3000 LKW-Fahrten gespart werden.

03.04.2019

Wegen einer Explosion im Umspannwerk Berkenthin ist es am Mittwochmorgen zu einem Stromausfall gekommen. Wir berichten aktuell.

03.04.2019