Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 1° heiter
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ratzeburg

Der Ratzeburger Max Appel wollte bei den Olympischen Spielen in Tokio im Doppelvierer eine Medaille erkämpfen. Doch dann breitete sich das Corona-Virus weltweit aus. Olympia wurde abgesagt und ins nächste Jahr verschoben. Warum er sich trotzdem auf diesen Sommer freut.

06.04.2020

Nach der Coronakrise kann Bildung nicht mehr so aussehen wie bisher. Die Digitalisierung muss vorangetrieben werden, sagen die einen. Viele Schüler werden psychologische Betreuung brauchen, weil sie aus dem Tritt sind, sagen Experten. Die Politiker in Kiel streiten nun darüber, wie es weitergehen soll.

06.04.2020

Museumsleiter Dr. Klaus J. Dorsch hat das A. Paul Weber-Museum Ratzeburg zu einer Fenstergalerie umfunktioniert. Hinter Glas sind dort „Mut-Mach-Bildern“ von A. Paul Weber zu sehen, die alle irgendwie mit der Corona-Krise zu tun haben.

04.04.2020

Seit rund zwei Wochen ist der Grenzverkehr zwischen Deutschland und Dänemark massiv eingeschränkt. Verständnislose Autofahrer sind laut Bundespolizei aber die Ausnahme. Unterdessen wurden für einige Landwirte Sonderregeln genehmigt.

03.04.2020

Die AWSH öffnet ab Montag weitere Recyclinghöfe im Kreis Stormarn und im Herzogtum Lauenburg.

03.04.2020

Der Kreis Herzogtum Lauenburg macht sich seit Wochen für die schlimmste Phase der Corona-Pandemie bereit. Die Katastrophenschutzpläne sehen sogar Notkrankenhäuser für zusammen 500 Personen vor. Das Beste wäre, wenn sie niemals gebraucht würden.

03.04.2020

Corona und kein Ende: Jetzt hat auch die Bundespolizei Ratzeburg ihr spektakuläres Schülerpraktikum „Panther Challenge“ absagen müssen. Das sollte mit 100 Teilnehmern Ende Juni stattfinden.

02.04.2020

Mit der „Wir sagen Danke“-Geschenkaktion übergab eine Delegation der Möllner Einzelhändler dem Personal der DRK-Klinik Mölln-Ratzeburg über 400 Aufmerksamkeiten – als Zeichen der Anerkennung.

02.04.2020

Ein Zeichen setzt die Raiffeisenbank Ratzeburg in diesen ungewöhnlichen Zeiten: Der Umzug der Filiale in der Großen Wallstraße wird wegen der Corona-Krise vorerst verschoben.

31.03.2020

Wegen der Corona-Krise ist auch das Volkskundemuseum in Schönberg für Besucher geschlossen. Seinen Hauptaufgaben wird es aber weiter gerecht: sammeln, bewahren, forschen. Doch der Wegfall der Eintrittsgelder schmerzt.

31.03.2020

Niederschlag in der frostigen Nacht auf Montag sorgten in der Früh’ für eine weiße Schneeschicht über der lauenburgischen Landschaft. Doch nachhaltig war sie nicht. Am Mittag war sie wieder abgetaut.

30.03.2020