Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 9° Regenschauer
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Alle Artikel zu Ratzeburg

Stormarns Kreispräsident Hans-Werner Harmuth betonte, die seit einigen Jahren bestehende Kooperation mit der Marketingagentur HLMS aus Ratzeburg habe sich voll und ganz bewährt.

08.02.2019

Wie dreist kann man nur sein? Am helllichten Tag luden Unbekannte ihren Renovierungsmüll, etwa drei Kubikmeter, einfach so am Waldrand bei Klempau ab. Bürgermeister Ralf Neumann erstattete Anzeige. Erst vergangenen Woche wurde in Escheburg giftiges Asbest entsorgt. Der Kreis zählt 70 Fälle pro Jahr.

07.02.2019

Tödlicher Unfall auf der B208: Eine 46 Jahre alte Autofahrerin ist bei Mustin (Kreis Herzogtum Lauenburg) mit ihrem Wagen gegen einen Baum geprallt. Die Frau starb unmittelbar.

07.02.2019

Der Auftakt präsentiert die Arbeiten von Malerin Claudia Bormann und Bildhauer Thomas Helbing – in Abstimmung aufeinander.

07.02.2019

Gitarrenquartett landet auf Platz 1. Im März 2019 geht es zum Landeswettbewerb in Husum.

07.02.2019

2018 war der Kreis Herzogtum Lauenburg ausgewählter Partner der Reisemesse Hamburg. Der Erfolg: überwältigend. Die Wertschätzung: dito. Insofern präsentiert sich die HLMS auch 2019 wieder üppig.

06.02.2019

Vor den Toren der Eutiner Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung und für die Bereitschaftspolizei gab es heiße Suppe und klare Forderungen für die Tarifrunde des öffentlichen Dienstes der Länder. Auch in anderen Orten demonstrierten Polizeibeamte und Polizeiangestellte für ihre Forderungen.

06.02.2019

Soll es das tatsächlich gewesen sein? Der stolze Bürgerverein Ratzeburg, gegründet am 24.4.1875, steht nach 144 Jahren vor dem Aus. Niemand aus der Gemeinschaft steht für eine Führungsrolle parat. Doch das Bürgerfest schient vorerst gerettet.

05.02.2019
Segeberg

32. Schleswig-Holstein Gourmet Festival - Ein Fest für Segeberger Feinschmecker

Das Schleswig-Holstein Gourmet Festival machte zur Halbzeit traditionell in Bad Segeberg Station – so auch zur 32. Auflage. Sternekoch Marcello Fabbri stand für 120 Gäste im Vitalia Seehotel am Herd.

04.02.2019

Die Zahl der Apotheken sinkt, und die Apotheken, die gut zu tun haben, finden nicht genügend Fachkräfte. Das hat Auswirkungen auch auf die Patienten im ländlichen Raum. Sie müssen längere Wege bewältigen. Wir haben mit einer Apotheken-Chefin über das Problem gesprochen.

02.02.2019