Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 4° Regenschauer
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Alle Artikel zu Ratzeburg

Manfred Börner und Gunnar Koech stellten sich noch einmal den Fragen zu ihrer Bürgermeisterkandidatur – diesmal in der Zentralredaktion der LN in Lübeck. Das Gespräch wurde live im Internet gesendet.

28.03.2019

Der Lübecker Christian von Warburg (23) gehört seit November zum neuen deutschen Elite-Kader der Skuller. 15 Athleten, 3 Bootsklassen, 7 freie Plätze – für die Spiele 2020. Ein TV-Team begleitet die Ruderer bis Tokio (www.sxulls.de). Calina Schanze sorgte beim Leistungstest für einen Paukenschlag. Aus den USA eingeflogen, siegte die Ratzeburgerin im Zweier.

27.03.2019
Lauenburg

Bürgermeisterwahl in Ratzeburg - Koechs Sponsor Schipplick steigt aus

Andreas Schipplick ist nicht länger Unterstützer des Ratzeburger Bürgermeister-Kandidaten Gunnar Koech.

26.03.2019

Eine klare Wahlempfehlung gibt nur Thomas Kuehn ab. Sami El Basiouni und Björn Knabe halten sich eher zurück. Allerdings wird deutlich: Gunnar Koech ist nicht ihre erste Präferenz.

26.03.2019

Eigentlich wollten sie nur Müll sammeln, doch dann stießen sie auf Drogen: Schwarzenbeker entdeckten im Stadtpark einen mit Amphetaminen gefüllten Luftballon. Die Polizei ermittelt.

26.03.2019

Vor laufender Kamera haben sich Gunnar Koech und Manfred Börner den Fragen der Lübecker Nachrichten gestellt. Beide Interviews stehen ab sofort in ganzer Länge. Sehen Sie selbst.

26.03.2019

Die Polizei kontrollierte am Freitag auf der A 24 Lkws. Ein Fahrer stand unter Drogeneinfluss und hatte seinen Kleinlaster mit fünf Paletten Knoblauchpulver komplett überladen. Und er war nicht der einzige Fahrer unter Drogen.

26.03.2019

Nach langer Diskussion, aber mit klarer Mehrheit, verabschiedete die Ratzeburger Stadtvertretung am Montagabend den Bebauungsplan Nr. 81. Die betroffenen Anlieger der Seedorfer Straße hatten vorab in der Fragestunde engagiert versucht, gegen das Projekt im geplanten Umfang zu werben – vergebens.

26.03.2019

Möllns Shoppingmeile wird zur Fußgängerzone. Erstmals dürfen Besucher beim verkaufsoffenen Sonntag in Mölln am 31. März auf der Straße bummeln. Die Händler wollen die Fahrbahn von 13 bis 18 Uhr zum Erlebnis machen. Die Themen Gesundheit und Radfahren stehen im Mittelpunkt. So können Gäste eine Fahrradwaschanlage nutzen, ihre Einkäufe mit dem Lastenfahrrad nach Hause bringen lassen oder einen kostenlosen Gesundheitscheck machen.

25.03.2019

Die sozialen Netzwerke sind omnipräsent – auch in der Politik. Wir haben die Aktivitäten, die Zahl der Abonnenten sowie Optik und Funktionalität der Ratzeburger Bürgermeisterkandidaten verglichen.

25.03.2019