Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 4° Regenschauer
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Alle Artikel zu Ratzeburg

Für den Bürgerverein Ratzeburg sieht es schlecht aus. Eigentlich soll am Mittwoch die Auflösung des Traditionsvereins in die Wege geleitet werden. Doch nun gibt es Hoffnung.

18.03.2019

Mehrere Wochen nach dem ersten Aufruf zur Kampagne „Fridays for Future“ haben am Freitag auch im Norden wieder zahlreiche Protestaktionen gegen die aktuelle Klima-Politik stattgefunden.

16.03.2019

Am Freitagabend zerfetzten Sturmböen Teile der Klinkerfassade des Ratzeburger Wasserturms. Trümmer flogen bis zu 20 Meter weit, verletzt wurde wie durch ein Wunder niemand.

16.03.2019
Lauenburg

Kriminalstatistik für die Kreise Stormarn und Herzogtum Lauenburg - Weniger Straftaten und höhere Aufklärung

Die Menschen im Herzogtum Lauenburg und in Stormarn können sich sicherer fühlen. Einerseits ist die Zahl der registrierten Straftaten gesunken, andererseits konnte die Polizei mehr Fälle aufklären.

16.03.2019
Lauenburg

Musikorchester der Bundespolizei - Viel Beifall für Ratzeburger Frühjahrskonzert

Vereidigung und Wechselkonzert: Diese Mischung kam an in Ratzeburg. Vor dem Frühjahrskonzert des Musikorchesters der Bundespolizei aus Hannover wurden die neuen Bundespolizisten vereidigt, dann spielten die Musikgruppe der Gemeinschaftsschule Lauenburgische Seen und das Orchester im Wechsel.

15.03.2019

Hunderte Schüler haben am Freitag in Mölln und in Ratzeburg für mehr Klimaschutz demonstriert – und dafür, dass die Erwachsenen das Thema endlich ernst nehmen. Die Demonstrationszüge wurden von Polizei begleitet. Zwischenfälle gab es keine.

15.03.2019

Im Rahmen der Aktion „Fridays for Future“ beteiligen sich nun auch Schülerinnen und Schüler in Ratzeburg und Mölln an der Klimaschutz-Aktion. Die Schulleiter stehen dem kritisch gegenüber.

14.03.2019
Norddeutschland

#FridaysForFuture am 15. März - Wann wird wo demonstriert?

Am Freitag, dem 15. März, gehen wieder Tausende Schüler auf die Straße, um für mehr Klimaschutz zu demonstrieren. An dieser Stelle zeigen wir, wann die Demos in welchen Städten starten.

14.03.2019

Das Volkskundemuseum in Schönberg bietet für 1219 Cent einen Überraschungsbeutel mit Heften, Broschüren, Karten und Sammelalbum an. Was genau in ihm liegt, ist von außen nicht zu erkennen.

13.03.2019

Schönberg unterstützt ehrenamtliches Engagement in diesem Jahr mit 7530 Euro. Das Geld geht an ortsansässige Vereine. Einige gehen jedoch leer aus.

13.03.2019

Ratzeburg hat seine Sportler des Jahres 2018 geehrt. Die Auszeichnung für das Ehrenamt ging an das Organisationsteam des internationalen Fechtturniers „Alte Salzstraße“ des Fechtclub Inselstadt Ratzeburg. Damit bekam erstmals eine Gruppe diesen Preis überreicht.

12.03.2019