Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 1° heiter
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ratzeburg

Gebäude gereinigt und desinfiziert. Haus ist nur noch für die Mitglieder der A-Nationalmannschaft geöffnet, die sich auf die Olympischen Spiele vorbereiten.

16.03.2020

In den zwei Nordämtern Berkenthin und Sandesneben-Nusse gibt es ihn schon seit einigen Jahren. Nun soll der „Bürgerbus“ auch in Ratzeburg eingeführt werden. So der Wunsch des Seniorenbeirats.

16.03.2020

Die Bewohner der Kreise Herzogtum Lauenburg und Stormarn sind im Gesamtbild des Landes Schleswig-Holstein ziemlich gut aufgehoben. Die Kriminalitätsrate liegt recht deutlich unterm Landesschnitt.

15.03.2020

Hier informieren wir Sie über abgesagte Veranstaltungen im Kreis Herzogtum Lauenburg im Zusammenhang mit dem Schutz vor der Übertragung des Coronavirus (Stand: 13.03., 16.15 Uhr).

14.03.2020

Das DRK-Krankenhaus in Ratzeburg möchte seine Patienten besser vor einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus schützen. Deshalb werden die Besuchszeiten für Angehörige eingeschränkt.

12.03.2020

Im Johanniter-Krankenhauses Geesthacht ist jetzt möglicherweise ein Fall eingetreten, den die Gesundheitsämter unbedingt vermeiden wollen. Die Gefahr eines Eintrages des Coronavirus in eine Klinik.

11.03.2020

Ratzeburgs Bürgermeister Gunnar Koech gestattete satzungswidrig eine Infoveranstaltung der Grünen Jugend im Rathaus. Dafür wurde er von seinem „Dienstvorgesetzten“, dem Hauptausschuss, gerügt.

11.03.2020

Das „kleine“ DRK-Krankenhaus Mölln-Ratzeburg glänzt laut Umfragen durch hervorragende medizinische Leistungen, ist beliebt bei Patienten und Mitarbeitern – und investiert in den nächsten Jahren 15 Millionen Euro.

10.03.2020

Verdiente Sportlerinnen und Sportler, die im vergangenen Jahr 2019 mit herausragenden Leistungen beeindrucken konnten, standen im Mittelpunkt der traditionellen Sportlerehrung der Stadt Ratzeburg.

10.03.2020

Kollision auf der K77: Eine 56-Jährige übersah ein Stopp-Schild und fuhr in einen Kleintransporter rein. Die Unfallverursacherin erlitt schwere Verletzungen.

10.03.2020

Politische Veranstaltungen sind im Rathaus verboten. Satzungswidrig hatte aber die Grüne Jugend dazu eingeladen. CDU warnt vor AfD-Veranstaltungen.

09.03.2020