Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 6° Regenschauer
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Alle Artikel zu Ratzeburg

Die Zeiten haben sich geändert: Waren früher OP-Säle reine Männerdomänen, verrichten nun mehrheitlich Ärztinnen hier ihren Dienst. Zumindest in der Chirurgischen Klinik im DRK-Krankenhaus Mölln-Ratzeburg.

08.03.2019

Keine Überraschung, aber dennoch bitter: Zum Weltfrauentag meldet die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten, dass im Lauenburgischen Frauen im Schnitt 13 Prozent weniger verdienen als ihre männlichen Kollegen. In Segeberg und Stormarn sieht es nicht viel besser aus.

08.03.2019

Rathauschef, Kümmerer oder Eventmanager? Ratzeburg hat die Wahl. Der letzte Schlagabtausch der fünf Bürgermeisterkandidaten bot Entscheidungshilfe für die Bürger. Es war ein kurzweiliger Abend mit vielen Erkenntnissen für die knapp 300 Zuschauer.

07.03.2019

Der Verein „Gemeinsam gärtnern“ startet in die Saison 2019 mit mehr Seminaren und Workshops als je zuvor. Die wachsende Schar der Mitglieder kommt aus Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein.

07.03.2019

Der Wahlkampf zur Bürgermeisterwahl in Ratzeburg hat am Mittwochabend beim LN-Talk der fünf Kandidaten im Burgtheater an Schärfe gewonnen. Etwa 260 Gäste verfolgen die Veranstaltung.

06.03.2019
Norddeutschland

Mietpreisbremse weg, mehr Bauland her - Jamaika will einen Bauboom im Norden zünden

Mehr Wohnungen für Schleswig-Holstein: Die Jamaika-Regierung hat ein ganzes Maßnahmenbündel beschlossen, um dieses Ziel zu erreichen und die Mieten sinken zu lassen. Die Verdichtung der Städte, neue Baugebiete, höhere Mietshäuser und ein Fördergeld für Häuslebauer gehören dazu. Die Mietpreisbremse soll dafür fallen. SPD und Mieterbund halten das alles für untauglich.

06.03.2019

Das Nutzen von Smartphones am Steuer wird zunehmend zum Problem im Straßenverkehr. Die Polizeidirektion will den Kontrolldruck erhöhen und plant zwei Großkontrollen mit diesem Schwerpunkt.

05.03.2019