Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 1° heiter
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ratzeburg

Immer mehr Großveranstaltungen fallen in den nächsten Tagen und Wochen aus. Grund: die mögliche Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus. Jetzt hat es auch erste Veranstaltungen in Ratzeburg getroffen.

03.03.2020

Eine Frau aus Nusse ist die erste mit dem Coronavirus infizierte Person im Kreis. Nach einem Karnevalsbesuch im Rheinland begab sie sich selbst in Quarantäne. In Geesthacht werden Verdachtsfälle in einem Zelt vor der Klinik empfangen. 23 Menschen befinden sich derzeit in Quarantäne.

02.03.2020

Dank Rückenwind ging es über sieben Kilometer auf dem Elbe-Lübeck-Kanal extrem zügig voran. Schnellstes Großboot im Feld war ein A-Junioren-Achter.

02.03.2020

Der Tourismus im Herzogtum hat die nächste Zielmarke erreicht: Erstmals konnten im Jahr 2019 mehr als 700 000 Übernachtungen im Kreis gezählt werden. Gastgeber aus Mölln bestätigen diesen Trend. Wir nennen die beliebtesten Unterkünfte im Lauenburgischen bei den Hotel-Vergleichs-Portalen „Trivago“ und „Booking.com“.

01.03.2020

Großalarm zur Mittagszeit mitten in Ratzeburg: Aus bislang ungeklärter Ursache ist in einem Schuppen ein Feuer ausgebrochen, welches auf andere Gebäude überzugreifen drohte. Drei Feuerwehren verhinderten Schlimmeres.

29.02.2020

Die Vereinigte Stadtwerke GmbH investiert in diesem Jahr 30 Millionen Euro in den Kreisen Herzogtum Lauenburg und Stormarn. Allein 16 Millionen sollen in den weiteren Ausbau des Breitbandnetzes fließen. Beide Kreise zählen hier ohnehin schon zu den am besten erschlossenen Regionen in ganz Deutschland.

29.02.2020

Ist das der „Greta-Effekt“? Seitdem die junge Schwedin einmal wöchentlich die Schule für das Klima bestreikt, drängt die Jugend zunehmend auf die politische Bühne. Auch in Ratzeburg. Hier hat sich die „Grüne Jugend“ gegründet.

28.02.2020

Vor 150 Jahren wurde Ernst Barlach geboren. Das Ostholstein-Museum zeigt im Jubiläumsjahr ab März die größte Ausstellung mit seinen Werken im Norden.

28.02.2020