Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
18°/ 12° Gewitter
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Alle Artikel zu Ratzeburg

Durch ihr schnelles Eingreifen verhinderten Ratzeburgs Feuerwehrleute einen Brand in einer Buchhandlung an der Herrenstraße. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf Brandstiftung.

27.12.2018

Einmal monatlich wird ein Trauercafé in Geesthacht, Ratzeburg und Mölln angeboten. Dort ist Platz für Tränen und Wut ebenso wie für Trost, Gespräche und den Weg zurück in einen guten Alltag.

24.12.2018

Vor mehr als 30 Jahren hat Renate Augustin die Evangelische Frauenhilfe Ratzeburg übernommen. Mit dem Besuchsdienst am DRK-Krankenhaus Mölln-Ratzeburg hat sie 1988 einen Arbeitszweig aufgebaut, der bis heute existiert.

24.12.2018
Lauenburg

Serie: Hinter alten Mauern - Herzog Magnus forderte den Abriss

Das älteste Gotteshaus im Lauenburgischen galt vor 500 Jahren als Sicherheitsrisiko.

22.12.2018

Wenn Du so krank bist, dass eine Versorgung in den eigenen vier Wänden unmöglich ist – was bleibt dann noch? Das Hospiz! Das Geesthachter Auxilium ist so ein Ort der liebevollen Begleitung.

21.12.2018
Lauenburg

Lions Club präsentiert Simon & Garfunkel-Cover - Benefizkonzert für Pflegeeltern

Am 18. Januar tritt die Band „Feelin’Groovy“ in der Aula der Lauenburgischen-Gelehrtenschule in Ratzeburg auf.

20.12.2018

Die Kreisbaugenossenschaft hat den Grundstein für ein Wohn- und Geschäftsgebäude in zentraler Lage in Mölln gelegt. In der Brauerstraße sollen der Firmensitz der KBG, das Lebenshilfewerk und 26 Wohnungen geschaffen werden.

20.12.2018

Der Dom in Ratzeburg lädt am Wochenende zu einer musikalischen Reise nach Venedig ein. Die Musiker des Bremer Bach Consorts werden am Abend Vivaldi spielen. Dazu singen die Ratzeburger Domfinken und die Sängerinnen des Domchores.

19.12.2018

Der Nahverkehr im Kreis gilt landesweit als vorbildlich. Maßgeblichen Anteil daran hat Verkehrsplaner Andrew Yomi. Vom Fahrgastbeirat des HVV ist er nun mit dem Fahrgastpreis ausgezeichnet worden.

18.12.2018
Stormarn

18. Benefizveranstaltung der Lions Clubs - Dom-Konzert in Ratzeburg brachte 9000 Euro

Das 18. Benefizkonzert im Ratzeburger Dom von sechs Lions Clubs aus dem Lauenburgischen und Stormarn war auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg. 9000 Euro werden an gemeinnützige Organisationen ausgeschüttet.

18.12.2018

In Ratzeburg gilt ab 2019 die Kastrationspflicht für freilaufende Katzen – Mölln will jetzt mit einer Katzenschutzverordnung nachziehen. Tierhalter müssen den Vierbeinern außerdem einen Chip implantieren lassen.

17.12.2018