Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 9° Regenschauer
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Alle Artikel zu Ratzeburg

Hoffnungsfroh war er am vergangenen Freitag gestartet, der „neue“ Ratzeburger Weihnachtsmarkt. Den Insel-Advent hat er noch überstanden, doch jetzt kam das jähe Ende: Die Buden wurden wieder abgebaut.

14.12.2018
Lauenburg

Bürgermeisterwahl in Ratzeburg - Auch Börner tritt als Kandidat an

Die SPD nominiert einen eigenen Bewerber um das Amt des Ratzeburger Verwaltungschefs: Der just pensionierte Polizeichef der Kreisstadt, Manfred Börner, soll Bürgermeister Rainer Voß 2019 beerben.

13.12.2018

Die Zahl der Service-Mitarbeiter der Krankenkasse vervierfacht sich in Mölln. Neue Filiale im frisch sanierten Altstadthaus in der Hauptstraße.

13.12.2018

Nachdem ein Eisbrecher gut 1500 Liter Diesel verloren und den Elbe-Hafen von Geesthacht verschmutzt hatte, läuft die Schadensbeseitigung.

13.12.2018

Vor elf Jahren trat Gunnar Koech schon einmal zur Bürgermeisterwahl in Ratzeburg an. Sein Gegner: der jetzige Amtsinhaber Rainer Voß. Der siegte damals mit einem minimalen Vorsprung von 17 Stimmen.

11.12.2018
Lauenburg

Letzte Stadtvertretung des Jahres - Hitzige Debatten um gekühltes Rathaus

Mammutsitzung in Ratzeburg: Anwohner kämpfen weiter um Verkleinerung des geplanten Sozialwohnungsprojektes Seedorfer Straße. CDU hegt plötzlich Bedenken gegen Klimaanlage im Rathaus.

11.12.2018
Er sollte den großen Gewinn bekommen: 49.000 Euro versprachen Unbekannte dem 78-jährigen Rentner aus Schleswig-Holstein. Doch die Sache hat einen Haken. Gemeinsam mit einem Reporter wehrt sich der ehemalige Polizeibeamte.

Er sollte den großen Gewinn bekommen. 49 000 Euro versprachen Unbekannte dem 78-jährigen Mann aus Ratzeburg. Doch sie hatten sich als Opfer einen ehemaligen Polizeibeamten ausgesucht und der ging zur Polizei.

10.12.2018

Die LN-Aktion Hilfe im Advent hat einen fulminanten Start hingelegt. Nur vier Tage nach seiner Eröffnung wies das Spendenkonto beachtliche 8115 Euro auf.

09.12.2018

Weihnachtsausstellungen im Kreuzgang des Ratzeburger Doms, im Kreismuseum und im A.-Paul-Weber-Haus luden zum Bummel mit tollen Angeboten ein. Der große Andrang von Besuchern blieb allerdings aus.

08.12.2018

Wer zwischen Lübeck und Büchen mit der Bahn fährt, kann schnell im Regen stehen. Diese Erfahrung machten am gestrigen Freitag Politiker, Bahnvertreter und Bürgermeister während einer „Testfahrt“ von Ratzeburg nach Büchen mit Verkehrsminister Bernd Buchholz.

07.12.2018

Wie die Bahn ändern auch die Ratzeburg-Möllner Verkehrsbetriebe vor Weihnachten ihren Fahrplan – und die Ticketpreise. Der neue RMVB-Fahrplan greift ab Sonntag. Die Buspreise steigen erst im Januar.

07.12.2018