Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 1° heiter
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ratzeburg

Vor 150 Jahren wurde Ernst Barlach geboren. Das Ostholstein-Museum zeigt im Jubiläumsjahr ab März die größte Ausstellung mit seinen Werken im Norden.

28.02.2020

Ein Autofahrer (38) hat am Donnerstagabend eine Autofahrerin übersehen – die 47-Jährige ist verletzt worden. Ein Notarzt war durch Zufall in der Nähe und dann schnell am Einsatzort.

28.02.2020

Der Fachdienst Gesundheit der Kreisverwaltung Herzogtum Lauenburg hat eine Liste von 22 EU-Badestellen benannt, die vom 24. Februar bis 6. März öffentlich zur Stellungnahme ausliegt.

28.02.2020

Die Infektionsfälle treten immer näher auf, doch glücklicherweise bislang noch nicht im Norden. Die beiden Kliniken in Ratzeburg – DRK und Ameos – fühlen sich für die Gefahr gut gerüstet.

27.02.2020

Ein eingereichter Kurzfilm bei „Science-Slam“-Wettbewerb überzeugte die Jury

27.02.2020

Obwohl die Kreisstadt zahlreiche europäische Partnerstädte hat und die Beziehungen mit ihnen gut pflegt, hat Ratzeburg bislang versäumt, EU-Fördertöpfe anzuzapfen. Das soll sich nun ändern.

27.02.2020

„PoliticaLied“ wird von der Bundesregierung gefördert. Der Chor, der erst im September gegründet wurde, singt politische Lieder.

26.02.2020

Um die Plätze, fertig, los: Keine 150 Tage sind es mehr bis zu den olympischen Regatten in Tokio. Für viele Skuller geht es im Trainingslager um ihre Plätze in den Booten und die Tickets für Japan.

25.02.2020

Infoveranstaltung - Bürgerbus ist Thema in Ratzeburg

Mobil mit dem Bürgerbus: Eine Informationsveranstaltung findet am Donnerstag, 27. Februar, im Ratssaal der Kreisstadt statt.

25.02.2020

Der Jugendbeirat will in Ratzeburg eine Parkour-Anlage, um den Hindernislauf über Gebäude zu trainieren. Es wäre der erste Park im Kreis Herzogtum-Lauenburg. Eine geeignete Fläche gibt es schon, ein Antrag wurde bei der Stadt eingereicht. Jetzt geht es ums Geld.

25.02.2020

Wechsel im Vorstand - Neuer Schwung für Jazz in Ratzeburg

Mit einer Reihe hochkarätiger Konzerte geht es für „Jazz in Ratzeburg“ ins 19. Vereinsjahr. Dabei wird Vorsitzender Peter Köhler künftig von Andreas Brandt und Pascal Nowack im Vorstand unterstützt.

25.02.2020