Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 6° Regen
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Alle Artikel zu Ratzeburg

Nach mehr als 50 Jahren wird die Akademie im Herzogtum Lauenburg für den Spitzensport modernisiert. Nachwuchs-Internat künftig mit 18 statt drei Plätzen.

02.11.2019

Für Toleranz und Mitmenschlichkeit - „Wir sind nicht still“: Große Demo in Ratzeburg

Was im vergangenen Jahr in Berkenthin mit „Wir sind nicht still“ begonnen wurde, fand seine Fortsetzung in Ratzeburg. Für nächstes Jahr konnte der Staffelstab der Demonstration für Toleranz und Mitmenschlichkeit bereits spontan weitergegeben werden.

61. Nordische Filmtage Lübeck - Film ab: Minigolf in Bad Oldesloe

18 Bahnen, 18 Schläge? Kann man immer schaffen, sagt der Ratzeburger Regisseur Julius Dommer und hat eine Doku über eine Minigolfanlage in Bad Oldesloe gedreht.

01.11.2019

Aufgrund der großen Nachfrage hat die Herzogtum Lauenburg Marketing und Service GmbH erstmals eine Wanderkarte mit 22 Tourenvorschlägen herausgegeben. Die Karte ist ab sofort kostenlos erhältlich.

30.10.2019

4,3 Millionen Euro vom Bund - Ruderakademie Ratzeburg wird ausgebaut

In der Hoffnung auf olympisches Edelmetall: Der Bund fördert die Modernisierung der Ratzeburger Ruderakademie mit 4,3 Millionen Euro

29.10.2019

Vor zwei Jahren sorgte der „frühe“ Tannenbaum für Gesprächsstoff. Auch in Kirchenkreisen wurde lebhaft diskutiert. In diesem Jahr ist der Ratzeburger Weihnachtsbaum bereits im Oktober sichtbar.

29.10.2019

Anlässlich des 30. Mauerfall-Jubiläums am 9. November und der damit verbundenen Städtepartnerschaft mit Schönberg laden beide Bürgermeister ein, die diesjährige Ratzeburger Kunsteisbahn einzuweihen. Im Rahmen der Einheitsfeier werden sich dort auch die Landtagspräsidenten von Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern im Eisstockschießen messen.

29.10.2019

Helmut Wischmeyer veränderte Lübecks Wohnungswirtschaft. Dazu bekleidete er zahlreiche Ehrenämter, war Direktor der Gemeinnützigen und bekam das Verdienstkreuz. Jetzt ist er mit 84 Jahren gestorben.

29.10.2019

Wie sich Kinder und Jugendliche ihren „Weg“ des Lebens vorstellen, haben sie in kleinen Kunstwerken dargestellt. Die Ausstellung ist bis Mitte November im Kreishaus in Ratzeburg zu besichtigen.

29.10.2019

Schönberger sind am 9. November in Ratzeburg zu einem Fest anlässlich des Jubiläums „30 Jahre Grenzöffnung“ willkommen. Erwartet werden auch Landespolitiker aus Schleswig-Holstein und MV.

29.10.2019
Lauenburg

Hallenflohmarkt für guten Zweck - Bummeln bei der Freiwilligen Feuerwehr Ratzeburg

Viele Besucher, darunter auch Ratzeburgs neuer Bürgermeister Gunnar Koech, fanden sich bei den Kameraden der Feuerwehr ein. Spenden und Cafeteria-Einnahmen werden für das Team der Feuerwehr-Taucher verwendet.

28.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10