Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 16° heiter
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ratzeburg

Tagesgäste aus anderen Bundesländern dürfen nicht nach Mecklenburg-Vorpommern einreisen. Der Frust ist bei Besuchern und Veranstaltern auf beiden Seiten der Mecklenburger Landesgrenze groß. Aber es gibt Ausnahmen.

22.07.2020

Während im Linienverkehr auf dem Ratzeburger See das Geschäft mit der Ausflugsschifffahrt langsam anzieht, schaut der Möllner Unternehmer Oliver Morgenroth besorgt auf die Entwicklung: Ihm fehlen rund 50 Chartertouren. Nur die Vermietung kleiner Boote boomt.

22.07.2020

„The Voice of Germany-Star“ in Ratzeburg - Pop mit Tiefgang: Fidi Steinbeck singt beim Ratzeburger Musiksommer

Schon die beiden ersten Konzertabende beim Musiksommer waren ausgebucht und bei Sängerin Fidi Steinbeck, die am Freitag, 24. Juli, (20 Uhr) gastiert, wird es auch der Fall sein, denn der Innenhof des Ratzeburger Rathauses mit seinem wunderschönen Ambiente ist wie geschaffen für Konzertabende.

21.07.2020

Im Kreis finden sich immer mehr sogenannte „Steinschlangen“. Sie sollen Mut machen, Solidarität zeigen und auch an Verstorbene erinnern. In Ratzeburg kam es nun zu Vandalismus und Diebstahl.

21.07.2020

West-Ost-Irritationen von Mustin bis zur Ostsee: Tagestouristen aus Schleswig-Holstein tummeln sich im Bereich der Illegalität, aber Gastronomie braucht Ausflügler aus Lübeck und Umgebung. Ein Abstecher in den Grenzbereich.

21.07.2020

Tagesgäste aus anderen Bundesländern dürfen immer noch nicht nach Mecklenburg-Vorpommern einreisen. Der Frust ist groß bei Besuchern und Veranstaltern auf beiden Seiten der Landesgrenze. Aber es gibt Ausnahmen.

21.07.2020

Einfach digital bezahlen: Immer mehr Park-Apps werden in Ostholstein angeboten. Während es in Eutin jetzt mit „Parco“ einen dritten Anbieter gibt, wollen viele Autofahrer noch mit Kleingeld bezahlen. In anderen Gemeinden sieht das allerdings anders aus.

20.07.2020

Corona-Beschränkung und Tagestourismus - Sorgen um kleinen Grenzverkehr zwischen Lübeck und Mecklenburg

West-Ost-Irritationen von Schattin bis zur Ostsee: Tagestouristen aus Schleswig-Holstein tummeln sich im Bereich der Illegalität, aber Gastronomie braucht Ausflügler aus Lübeck und Umgebung. Ein Abstecher in den Grenzbereich.

20.07.2020

In Ratzeburg goss ein 71-Jähriger am Sonnabendnachmittag Benzin auf seine Grillkohle. Der Mann kam mit schweren Verbrennungen in ein Krankenhaus.

20.07.2020

Mechowerin recherchierte die 270-jährige Familientradition des Portweinhauses „J. W. Burmester“ in Porto – Der Großvater von Johannes Wilhelm Burmester war im 18. Jahrhundert Kantor der Eulenspiegelstadt.

19.07.2020

Nach den Einschränkungen sehnen sich viele Menschen nach Kultur und Begegnungen. Der Töpfermarkt auf der Schlosswiese bietet dazu Gelegenheit. Und das Wetter spielt mit.

18.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10