Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 6° wolkig
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Alle Artikel zu Ratzeburg

Im polnischen Sopot soll eine erste Grundlage für eine europäische Jugendbegegnung ausgelotet werden

12.08.2019

Böse Panne bei der Fahrt eines Treckergespanns zwischen Albsfelde und Ratzeburg: Aus einem Anhänger landeten wegen eines Defekts mehrere Tonnen Weizen auf der Fahrbahn.

12.08.2019

Das Segeberger Unternehmen Books on Demand (BoD) ist der Pionier unter den Dienstleistern für Selbstverleger. 45 000 Menschen haben sich hier schon den Traum vom eigenen Buch erfüllt. 400 Schriftsteller kommen aus Lübeck und den umliegenden Kreisen. Vielen geht es gar nicht ums Geld, trotzdem wurde einige Bestsellerautoren.

11.08.2019

Jetzt liegen die Pläne für die Erweiterung des Möllner Tierheimes vor, in der auch eine landesweit einzigartige Quarantäne-Station für Hunde entstehen soll. Doch die Kosten für den Bau explodieren unter anderem durch Gutachten: 1,8 Millionen Euro muss der Tierschutz aufbringen. Das geht nicht ohne weitere Spenden. Gesammelt werden soll unter anderem beim der Feier zum 30-Jährigen Bestehen mit einigen Promis.

11.08.2019

Viele Zuschauer säumten beim Ratzeburger Bürgerfest die Straßen und freuten sich über die bunten Wagen und kleine Geschenke. Die Beteiligung am Umzug war gut, die Stimmung auch – und der der Krise entkommene Bürgerverein präsentierte sich quicklebendig.

10.08.2019

Ein Mercedes-AMG-Fahrer verliert die Kontrolle und kracht gegen einen Baum. Die Hintergründe sind unklar – der Verletzte schweigt gegenüber der Polizei.

10.08.2019

Dr. Thomas Peters zu Gast in Ratzeburg, Geesthacht und Wentorf bei Hamburg. Er schlägt für seine CDU vor, offene Diskussionsveranstaltungen mit griffigen Titeln zu veranstalten, möglichst mit einer modernen Werbung.

09.08.2019

Jetzt fließt es wieder in Strömen, das Festbier Rommeldeus: Mit ein paar kraftvollen Hammerschlägen hat Zeltwirt Matthias Maack am Freitagabend das Fass angestochen und damit das 58. Bürgerfest in Ratzeburg eröffnet.

09.08.2019

Die E-Musik-Künstler Armin Metz und Onnen Bock treten am 13. August in Schönberg auf. Sie gestalten das Programm „Ex tempore“. Am 17. August spielen Organisten in drei Städten.

09.08.2019
Lauenburg

Bürger- & Schützenfest Ratzeburg - Vorfreude auf drei tolle Tage in Ratzeburg

750 Teilnehmer gestalten am Sonnabend den Bürgerfestumzug des erstmals zusammengelegten Bürger- & Schützenfestes in Ratzeburg

08.08.2019

Zwischen Schmilau und Ratzeburg hat es in der Nacht zu Donnerstag einen schweren Unfall gegeben. Eine 15-Jährige kam ums Leben.

08.08.2019

Der ehemalige Aumühler Bürgermeister wohnt seit zwölf Jahren in Utecht. Erstmals präsentiert er seine Fotos in einer Ausstellung.

08.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10