Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 4° Regenschauer
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Alle Artikel zu Ratzeburg

Vor der imposanten Kulisse von rund 1000 Zuschauern in der Riemann-Halle nutzten die fünf Bewerber um den Bürgermeisterposten am Dienstag ihre Chance, sich den Ratzeburger Wählern näher vorzustellen.

21.02.2019

Der demographische Wandel sorgt auch für einen steigenden Bedarf bei der Behandlung von psychischen Erkrankungen. Im Norden des Kreises fehlen allerdings entsprechende Behandlungsmöglichkeiten.

20.02.2019

Ein achtlos auf dem eingeschalteten Herd liegen gelassenes hölzernes Frühstücksbrett hat am Sonntag in Ratzeburg Feuer gefangen. Ein Rauchwarnmelder sorgten für einen schnellen Feuerwehr-Einsatz.

18.02.2019

Reden, machen, aufrütteln – das ist das Motto von Ökoinfluencerin Franzi Schädel. Die junge Frau aus der Nähe von Ratzeburg war jetzt in Stellshagen zu Besuch.

17.02.2019

Kreisbaugenossenschaft, Raiffeisenbank und Stadt Ratzeburg planen die Bebauung der ehemaligen Kirchenfläche an der Seedorfer Straße mit 142 Wohneinheiten. Doch die Anwohner befürchten Schlimmes.

17.02.2019

Zum zweiten Mal nach 2017 treffen sich an diesem Wochenende sieben Schultheater-Gruppen aus fünf Schulen in Ratzeburg, Mölln und Büchen, um sich Tipps von Profis für die „Bretter der Welt“ zu holen.

15.02.2019
Lauenburg

Mitarbeiter sammeln Geld für Bedürftige - Stadtwerker spenden 3000 Euro für Tafeln

Den Lebensmittel-Tafeln in Ratzeburg, Mölln und Bad Oldesloe spendeten die rund 150 Mitarbeiter der Vereinigen Stadtwerke wieder je 1000 Euro. Diese Weihnachtsspende hat mittlerweile Tradition.

13.02.2019
Lauenburg

Bürgermeisterwahl in Ratzeburg - Die Kandidaten positionieren sich

Erster Auftritt der Bewerber um den Chefsessel im Rathaus bei den Grünen fiel unspektakulär aus. Noch sind die Profile der einzelnen Kandidaten zu unscharf. Aber der Wahlkampf hat ja erst begonnen.

12.02.2019

Wegen eines Bombenalarms in einer Ergotherapie-Praxis ist am Montag das Grone-Bildungszentrum in der Moislinger Allee evakuiert worden. Die Polizei suchte das Gelände mit Hunden ab, gab erst nach stundenlanger Suche Entwarnung.

11.02.2019

Das war keine „kleine“ Finanzspritze: Die Jugendwehr in Krummesse freute sich über eine Unterstützung seitens der ortsansässigen Raiffeisenbank Ratzeburg in Höhe von 700 Euro.

11.02.2019

Ende 2018 beharkten sich die Fraktionen noch im Wie und Warum. Jetzt beschloss der zuständige Ratzeburger Ausschuss mehrheitlich die Förderung junger Sporttreibender in den städtischen Vereinen.

11.02.2019

Die Vorstandsposten konnten nicht neu besetzt werden: Jetzt will der Bürgerverein Ratzeburg e.V. die Auflösung beantragen.

11.02.2019