Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 1° heiter
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ratzeburg

Von Dienstag bis Freitag sollen kaum Busse privater Betreiber in Schleswig-Holstein auf den Straßen rollen. Lübeck ist erstmal nicht direkt betroffen, das Umland aber umso mehr.

24.02.2020

Die Gibson SG von AC/DC-Gitarrist Angus Young, Brian Mays „Red Special“ – manche Gitarren sind legendär. Queens Saitenzauberer May baute sein Instrument selbst. Wie das geht, weiß auch Gitarrenbauer Nikolai Seidel aus Ratzeburg – und gibt im Workshop in Lübeck Anleitung zum Eigenbau.

24.02.2020

Kampfmaschine, Erlöserin oder Engel? Die Theater-AG der LG hat sich der „Johanna“ von Friedrich Schiller angenommen und präsentiert an zwei Abenden ihre Sicht auf die romantische Tragödie.

23.02.2020

Die gute Nachricht zum erneuten Busfahrer-Warnstreik: Die Buslinien der RMVB in Ratzeburg und Mölln werden nicht bestreikt. Allerdings: Fahrer von Dahmetal und Autokraft sind im Ausstand.

23.02.2020

Einheimische wissen manchmal gar nicht, wie schön sie es zu Hause haben. Das können sie sich deshalb am Sonntag bei einer kostenlosen Führung durch die eigene Stadt einmal sagen und zeigen lassen.

23.02.2020

Tierschützer im Lauenburgischen rücken zusammen - Neues Tierschutzbündnis gegen „Animal Hoarding“ und Katzenflut

Zunehmendes „Animal Hoarding“ oder die Vermehrung von Wildkatzen verlangen Kooperation: Dass jeder sein eigenes Süppchen kocht, ist zwischen Hamburg und Lübeck Geschichte. Tierschützer im Norden und Süden des Kreises verraten, welche Noteinsätze schon zusammen gemeistert wurden.

21.02.2020

Ineffizient, unflexibel, schlecht erreichbar – das sind die gängigsten Vorurteile der Steuerzahler gegenüber den Finanzämtern. Nicht so in Ratzeburg: Hier steht das kundenfreundlichste Amt im Land.

20.02.2020

Mit schwerem Gerät ist die ehemalige HEM-Tankstelle neben McDonald’s in Ratzeburg dem Erdboden gleichgemacht worden. Durch die neue Harmsdorfer Ortsumgehung war die Tanke nicht mehr rentabel.

19.02.2020

Bei den schleswig-holsteinischen Verbandsjugendmeisterschaften der Jüngsten (U9 bis U12) in Kiel hatten etliche Tennis-Talente aus der LN-Region bei der Titelvergabe ein Wörtchen mitzureden.

18.02.2020