Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
7°/ 6° stark bewölkt
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Alle Artikel zu Ratzeburg

Im März wählt Ratzeburg einen neuen Bürgermeister. Einer der Kandidaten ist der Blumenhändler Björn Knabe. Er selbst rechnet sich gute Chancen aus, Nachfolger von Rainer Voß zu werden.

11.01.2019

Bei der Suche nach Nachwuchskräften geht die Bundespolizei neue Wege. Beim „härtesten Schülerpraktikum“ können 100 Teilnehmer der Polizeialltag hautnah nachgestellt erleben.

10.01.2019

Helfer-Engpass sorgt für Aus in Schuppen 6 – Traditionsevent lockt zum Saisonauftakt gut 330 Ruderer in die Nordmarkhalle

09.01.2019
Lauenburg

Innenminister bei Kiwanis Ratzeburg - Innenminister Grote bei Kiwanis Ratzeburg

Schleswig-Holsteins Innenminister Hans-Joachim Grote hielt die Neujahrsrede beim Ratzeburger Kiwanis Club im Rokoko-Saal des Kreismuseums. Etwa 100 geladene Gäste hörten ihm zu. Zum Thema Flüchtlinge sagte er, es sei unsere Pflicht, den Menschen bei ihrer Integration zu helfen.

08.01.2019
Lauenburg

Dreikönigstreffen in Ratzeburg - Die FDP hat die Europawahl fest im Blick

Volles Haus beim Dreikönigstreffen im Ratzeburger Seehof. Wirtschaftsminister Bernd Buchholz, Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki und Helmer Krane, der in das Europaparlament einziehen möchte, sprachen zu den Gästen.

07.01.2019

Björn Knabe bewirbt sich um das Amt des Ratzeburger Bürgermeisters. Der Florist ist der fünfte Kandidat insgesamt und der zweite parteilose.

07.01.2019

Mit Thomas Kühn von der FDP hat nun ein weiterer Kandidat um das Amt des Bürgermeisters der Stadt Ratzeburg seinen Hut in den Ring geworfen.

06.01.2019