Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 2° Sprühregen
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Alle Artikel zu Ratzeburg

Das schmuddelige Wetter am 1. Advent konnte rund 2500 Starter von ihrer Teilnahme am 29. Ratzeburger Adventslauf nicht schrecken. Erstmals waren drei Strecken im Angebot, und in allen drei Wettbewerben gab es bei den Männern und Frauen neue Gesichter auf dem obersten Siegerpodest.

02.12.2018

Bei einem Großfeuer ist ein Bauernhaus in Bliestorf bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Alle Bewohner konnten sich unverletzt retten. Die Brandursache ist unbekannt, die Schadenshöhe auch. Löscharbeiten dauerten stundenlang an.

02.12.2018

Aus ihrem gemeinsamen Hobby entwickelten sie eine Geschäftsidee: Daniela Frackmann und Sabine Bierschenk-Edsen eröffnen in Ratzeburg die erste Do-it-yourself-Bar im Norden.

01.12.2018

Am Sonntag ist es wieder soweit. Dann startet der Ratzeburger Adventslauf in seine 29. Auflage – mit zwei neuen Streckenverläufen und dem Olympia-Zweiten Maximilian Munski über den 26-km-Klassiker.

30.11.2018

Die Volkshochschulen im Lauenburgischen erhalten wenig Mittel: Statt der beantragten 80 000 Euro wurden vom Kreis vorerst nur 15 000 Euro bewilligt

30.11.2018

Seit Oktober ist die Leitung des Kreisarchivs Herzogtum Lauenburg in Ratzeburg wieder besetzt: Dr. Anke Mührenberg hat die Nachfolge von Cordula Bornfeld angetreten, die bereits seit Juli im Ruhestand ist.

30.11.2018
Lauenburg

Weihnachtsmarkt in Ratzeburg - Wie oft werden wir noch wach . . . ?

Neun mal schlafen noch – dann beginnt die helle, gemütliche Weihnachtszeit. In der nächsten Woche, am Freitag, 7. Dezember, startet der 14-tägige Weihnachtsmarkt und am Sonnabend der Inseladvent!

28.11.2018

Birgit Butz hat mit der App „Actionbound“ eine Stadtrallye für Ratzeburg erstellt. Beim ersten Testlauf staunten die Kinder und Jugendlichen, was sie alles nicht wussten von ihrer Heimatstadt.

28.11.2018

In der Robert-Bosch-Straße rangierte der betrunkene Fahrer mit seinem Sattelzug, fuhr rückwärts gegen einen Zaun und legte sich dann schlafen.

27.11.2018