Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
5°/ 1° bedeckt
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Alle Artikel zu Ratzeburg

Noch sind die Arbeiten im Außenbereich im Gange, doch das Hauptwerk ist vollbracht: In anderthalb Jahren wurde das Einkaufszentrum in der Heinrich-Hertz-Straße komplett erneuert.

15.11.2018

Die Sanierung der Domstraße in Ratzeburg hatte im Vorfeld für Aufregung gesorgt. Die Verwaltung präferierte eine Restaurierung nach städtebaulichen Vorgaben. FRW und CDU votierten dagegen pragmatisch.

13.11.2018

Zum vierten Mal bietet der hiesige Inner Wheel Club einen Adventskalender an. Mehr als 2500 Stück gibt es, und die Chancen auf einen Gewinn stehen gut. Etwa jedes achte Los soll gewinnen.

13.11.2018

Jetzt ist es endgültig: Die allseits beliebte Kunsteisbahn auf dem Ratzeburger Markt wird in diesem Jahr fehlen. Stadt und Veranstalter konnten den erforderlichen Zuschussbedarf nicht finanzieren.

12.11.2018

Das Thema ,Plastik vermeiden’ ist in aller Munde. Der Ratzeburger Gastronom Aydin Güzel lässt nun auf Worte Taten folgen und serviert die Cocktails in seiner Bar L’île mit gläsernen Trinkhalmen.

12.11.2018

Die Polizei hat den Möllner Dachstuhlbrand vom 26. Oktober aufgeklärt. Der 50-Jährige, der sich durch einen Sprung vom zweiten Obergeschoss auf ein Autodach erheblich verletzt hatte, hat die Brandstiftung gestanden.

12.11.2018

Erstmals hat mit Anja Leise eine Frau den Titel des Kreischützenkönigs errungen. Die Linauer Damenkönigin verwies Gisela Lange (Witzeeze) auf den zweiten Platz und Helga Schlicht aus Ratzeburg auf Rang drei. Erst auf Platz vier folgte mit dem Schwarzenbeker Schützenkönig Günter Studt in diesem Jahr der erste männliche Schütze.

12.11.2018
Kultur im Norden

Ausstellung in Ratzeburg - Die Magie des Nordens

Vier Künstler – vier Handschriften: Josephine Hubalek, Friedel Anderson, Michael Mau und Volker Tiemann stellen in der Galerie AC Noffke aus.

11.11.2018
Lauenburg

Kreismuseum Ratzeburg - Schönes schauen und shoppen

Der erste Tag des ersten Regio- und Designmarktes im Ratzeburger Kreismuseum ist sehr gut angelaufen. Die Besucher waren begeistert, erlesenes Handwerk und Kunst im musealen Kontext zu sehen.

10.11.2018

Der Ratzeburger Kiwanis Club ehrte in diesem Jahr den 85-jährigen Möllner Wolfgang Wagner mit dem mit 1000 Euro dotierten Zille Preis. Der Preisträger spendete einen großen Teil an die Tafel Mölln und den übrigen Teil an die Möllner Schützengilde, die auch in diesem Jahr wieder die Tafelkunden zum Weihnachtsessen einlädt.

10.11.2018

Die Polizei in Stormarn und Hamburg geht gemeinsam gegen Kriminalität vor. Bei einer Kontrolle wurden mehrere Straftaten festgestellt.

09.11.2018
Lauenburg

Badestelle Aqua Siwa - Viel Lärm um Nichts

Die Anwohner der Badestelle am Aqua Siwa sind genervt. Durch den langen Sommer gab es viel Betrieb am Küchensee. Vor allem abends und nachts. Die BfR setzte sich für diese Anwohner ein – vergeblich.

09.11.2018