Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 12° Regenschauer
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ratzeburg

Doppelwechsel im Jugendherbergsverband „Nordmark“: Stefan Wehrheim aus Ratzeburg führt künftig die Geschäfte in Hamburg, Nachfolger Lasse Schörling (26) ist jüngster „Herbergsvater“ im Norden.

02.07.2019

Nach dem Abi zog es Ulrich Lindow fort aus seiner Heimatstadt Mölln – als 70-Jähriger kehrt der erfolgreiche Bildhauer nun mit einer Retrospektive zurück zu den Wurzeln.

02.07.2019

Olympiasieger Florian Mennigen kehrt als professioneller Coach und Dozent zurück in seine Heimat Ratzeburg. Der studierte Psychologe und Ruderer schult Firmen und deren Teams am Küchensee – dort wo der Deutschland-Achter zum Sieger-Team wurde.

01.07.2019

Bei dem mutmaßlichen Brandstifter aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg, den die Polizei am Sonnabend festgenommen hat, handelt es sich nach Angaben der Staatsanwaltschaft um einen Feuerwehrmann.

01.07.2019

Berliner Expressionist - Was Max Pechstein in Buchholz malte...

Eine Spurensuche nach dem großen Expressionisten, der vor 100 Jahre einige Wochen am Ratzeburger See verbrachte

29.06.2019

Ein Wettbewerb unter Architekten soll die beste und möglichst kostengünstigste Variante für den Neubau des Hallenbades Aqua Siwa ermitteln. Aber was wollen oder brauchen die künftigen Nutzer?

27.06.2019

Große Freude an der Gemeinschaftsschule Lauenburgische Seen: Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) kam höchstpersönlich vorbei, um einen 1,4 Millionen Euro-Förderbescheid „abzugeben“.

27.06.2019

DRK-Krankenhaus Mölln-Ratzeburg - Wiebke Hargens: Ein „Engel“ geht in Pension

„Eine Ära geht zu Ende“, sagte Dr. Andreas Schmid, Chef des DRK-Krankenhauses Mölln-Ratzeburg, in seiner Begrüßung anlässlich der Verabschiedung der Pflegedirektorin Wiebke Hargens in den Ruhestand.

26.06.2019

Die fußballspielenden Lehrer der Lauenburgischen Gelehrtenschule Ratzeburg gewannen am letzten Sonnabend vor den Sommerferien bei den Landesmeisterschaften der Lehrerkollegien in Norderstedt.

25.06.2019

In sieben Wochen ist es soweit: Dann rollt der Bürgerfestumzug durch Ratzeburg. Bis zum 30. Juni können sich Vereine, Gruppen oder „Einzelgänger“ anmelden. Auch eine Scooter-Fahrerin will teilnehmen.

25.06.2019

Der Süden Stormarns ist erneut ins Visier von Autoknackern geraten. Die Polizei ermittelt auf Hochtouren und erwägt eine Sonderermittlungsgruppe.

23.06.2019
Anzeige