Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
5°/ 1° bedeckt
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Alle Artikel zu Ratzeburg

Um noch effektiver gegen den Wohnungseinbruchdiebstahl vorgehen zu können, arbeiten die Polizei in Stormarn und in Hamburg enger zusammen. Ein erster gemeinsamer Einsatz beschäftigte am Donnerstag knapp 180 Polizeibeamte in Ahrensburg, Reinbek und im Hamburger Randgebiet.

08.11.2018

Pflichttermin für alle, die es schön, nützlich, naturnah, regional und fair produziert lieben: Am Wochenende findet im Kreismuseum ein ganz besonderer neuer Markt statt.

08.11.2018
Lauenburg

Verkehrs- und Lärmbelastung - Schlie setzt sich für See-Anrainer ein

Trotz der B 207neu leiden die Anwohner von Pogeez und Groß Sarau weiter unter dem Schwerlastverkehr auf der L 331. Im August haben sie sich an Kiel gewandt. Unterstützung finden sie bei Klaus Schlie.

07.11.2018

Gerhard Nimtz hatte zum achten Mal die Modellbaubörse in den Hallen der Ratzeburger Feuerwehr organisiert. Veranstalter und Aussteller zeigten sich zufrieden.

05.11.2018

Wahrsagerin Angelika Lindenau-Hoos ist tot. Nicht nur auf allen Messen ihrer Branche, allen Weihnachts- und Neujahrsmärkten des Landes war sie präsent, sondern sogar in Stefan Raabs Fernsehsendung schaffte sie es. Zuletzt lebte sie in Ratzeburg.

05.11.2018

Selbst im zweitältesten Handwerk ist die Digitalisierung angekommen: Bei den Otto Hoffmann Steinmetzbetrieben in Ratzeburg übernimmt eine große Maschine die Bearbeitung von Steinen. Die Programme dafür aber müssen von Menschen geschrieben werden. Das erfordert den Einsatz der Mitarbeiter.

 
04.11.2018

Eine Fahndungsgruppe der Polizei hat einen Autoschieber festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, elf Mercedes-Fahrzeuge gestohlen zu haben.

02.11.2018

Der Gruselpfad von Familie Kuhlmann war zu Halloween wieder viel besucht. Sogar aus Ratzeburg und Bad Oldesloe kamen Besucher nach St. Gertrud.

01.11.2018
Lauenburg

Geburtstagsfeier auf der Dominsel - Wäre A. Paul Weber heute ein Grüner?

2018 wäre der Maler und Grafiker A. Paul Weber 125 Jahre alt geworden. In seinem Ratzeburger Museum, dem A. Paul Weber Haus, wird der Geburtstag am Sonntag, 4. November, mit einem ganztägigen Programm gefeiert.

01.11.2018

Das war ein klares Zeichen: Rund 1000 Menschen aus dem gesamten Nordkreis waren „nicht still“, sondern sprachen sich in Berkenthin „laut und deutlich“ für Mitmenschlichkeit und gegen Populismus aus.

31.10.2018

Frische Brötchen sind an Feiertagen oft rar. Diese Bäcker in Lübeck haben trotzdem geöffnet und verkaufen ihr Backwerk auch am Mittwoch, am Reformationstag.

30.10.2018