Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 1° wolkig
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Alle Artikel zu Ratzeburg

Ein Angler war in seinem Boot auf dem Hegesee in Mölln gekentert. Rettungsschwimmer der DLRG Ratzeburg zogen den Mann aus dem Wasser. Feuerwehr und der Wasserrettungszug Nord waren mit einem Großaufgebot vor Ort.

27.10.2018
Lauenburg

50 Jahre Olympia-Goldachter - Dokufilm über Ratzeburgs Ruderlegenden

„Das Ruderwunder von Mexiko 1968“ ist ein Film über den legendären Ratzeburger Goldachter, der die Inselstadt vor 50 Jahren weltberühmt machte. Der Filmemacher Ulrich Koglin kommt aus Ratzeburg. Sendetermin: Sonntag, NDR 3, um 13.35 Uhr.

27.10.2018

Das Burgtheater in Ratzeburg ist in Münster mit einem Programmpreis von der Staatsministerin für Kultur und Medien, Monika Grütters, ausgezeichnet worden.

26.10.2018

Zahl der Wohnungseinbruchdiebstähle in der Polizeidirektion Ratzeburg stagniert – Kriminalpolizei wertet Strategie als Erfolg – Aufklärungsquote nicht hoch, erreicht jedoch annähernd Landesdurchschnitt.

25.10.2018

Bundesweit profitieren die Grünen von guten Umfragewerten und ebensolchen Wahlergebnissen, zuletzt in Bayern. Wie sich die gute Stimmung auch vor Ort auswirkt, erklärt Torsten Walther im LN-Interview.

25.10.2018
Lauenburg

Beliebtes Filmerlebnis - Ratzeburger Kino unter Top 100

Kino aus Ratzeburg wurde von Fans aus ganz Deutschland unter die 100 beliebtesten Adressen gewählt – Chance auf Kinopreis mit hochkarätiger Jury

24.10.2018

Die Mitarbeiter der Kreisverwaltung sollen künftig nur noch mit elektronischen Akten arbeiten. Das hat viele Vorteile. Ob die E-Akte auch wirtschaftlicher sein wird, ist noch nicht abzusehen.

23.10.2018

Zurück an ihre alte Trainingsstätte. Die Ruderer des legendären Achters, der vom Ratzeburger Karl Adam trainiert wurde, kamen jetzt, fast auf den Tag genau 50 Jahre nach dem Gewinn der olympischen Goldmedaille in Mexico im Jahr 1968, in Ratzeburg wieder zusammen. Sie sind noch heute eine verschworene Gemeinschaft.

22.10.2018
Rudern

Deutschland-Achter gewinnt 1968 in Mexiko Olympia-Gold - So war das wirklich vor 50 Jahren

Trotz offener Zerwürfnisse zwischen Coach und Team: Der Deutschland-Achter um Ratzeburgs Trainer-Legende Karl Adam gewinnt 1968 Olympia-Gold. Eine Überraschung. Schlagmann Horst Meyer erzählt.

20.10.2018