Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Alle Artikel zu Ratzeburg

Pokale, Medaillen, Urkunden und ganz viel Applaus für die Fünft- und Sechstklässler an der Gemeinschaftsschule Lauenburgische Seen (GLS) in Ratzeburg: Die 6 b hat im bundesweiten Wettbewerb 126 Schulklassen hinter sich gelassen.

26.06.2018

Schießmeisterin Helga Schlicht gab in der Vorbereitung zum Saisonhöhepunkt der Ratzeburger Schützengilde von 1551 e.V. den besten Schuss ab. Damit ist sie die mittlerweile zweite Königin, die mit den zeitlich begrenzten Insignien der Würde die Gilde anführen darf.

25.06.2018

Als die Verantwortlichen der A.-Paul-Weber-Gesellschaft vor zwei Jahren zum ersten Mal zu ihrem „White Dinner“ eingeladen hatten, konnten sie noch nicht ahnen, dass das eine Erfolgsgeschichte wird. Zur dritten Auflage am Sonntag neben dem Weber-Museum waren sogar mehr als 100 Gäste gekommen.

25.06.2018

Der Himmel grau, die Temperaturen mäßig: Die Eröffnungsfeier des Kultursommers am Kanal fand, wie Klaus Schlie es ausdrückte, bei „Mittsommernachtswetter mit Schleswig-Holstein-Charme“ statt. Das hielt die Ratzeburger und ihre Gäste aber nicht davon ab, Spaß zu haben.

25.06.2018

„Schade, dass es zu Ende geht“, so der Schützenkönig 2017/18 der Ratzeburger Schützengilde, Kevin Möhring. Im Zelt auf dem Gildeplatz empfing seine Majestät gestern die Ehrengäste, Abordnungen und Schützen aus den eigenen Reihen zum Königsfrühstück.

23.06.2018

Fahrradtouren zur innerdeutschen Grenzgeschichte bietet das Grenzhus in Schlagsdorf in Zusammenarbeit mit der Stadt Ratzeburg an – einmal monatlich. Die nächste Fahrt wird am 7.

23.06.2018

In gut 75 Minuten wurde die erste Sitzung des Kreistags in der neuen Wahlperiode abgearbeitet. Da sich die Parteienvertreter schon vorab mehrfach zusammengesetzt hatten, lief das Prozedere wie am Schnürchen. Wie erwartet wurde Meinhard Füllner erneut zum Kreispräsidenten gewählt.

22.06.2018

Die Verzögerungen bei der Abfallabfuhr in den Kreisen Herzogtum Lauenburg und Stormarn sind, so Landrat Dr. Christoph Mager, nicht nur „in aller Munde“, sondern auch „kein akzeptabler Zustand“.

22.06.2018

Der Jugendbeirat der Stadt Ratzeburg kommt am Mittwoch, 27. Juni, um 17.30 Uhr am Bolzplatz an der Riemannstraße und im Anschluss im Jugend- und Sportheim zusammen.

22.06.2018

Willkommen zum 13. Kultursommer am Kanal und zum Mittsommerfest mit viel Musik, Tanz und White Dinner in Ratzeburg: Zur Eröffnung am Sonntag, 24. Juni, feiert ab 15 Uhr die ganze Familie den Mittsommer in den Gärten um das Kreismuseum und A.-Paul-Weber-Museum.

21.06.2018

Nach mehrmonatigen Bauarbeiten eröffnete am gestrigen Donnerstag mit Sonderaktionen und großem Gewinnspiel der Aldi-Markt in der Heinrich-Hertz-Straße in Ratzeburg neu.

21.06.2018

Theateraufführung, Anfeuern des neuen Lehmofens, kulinarische Genüsse – das und vieles mehr wurde beim Abschlussfest der Projektwoche am Tag der offenen Werkstatt in Schwarzenbek präsentiert. Gastgeber war das Berufliche Förderzentrum des Lebenshilfewerks (LHW) im Kreis.

20.06.2018
1 ... 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90