Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 9° Regenschauer
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Alle Artikel zu Ratzeburg

Der Kreistag hat im vergangenen Jahr beschlossen, auf den kreiseigenen Domänen Gewässerschutzmaßnahmen durchzuführen. Hierzu zählt insbesondere die Gewässerschutzberatung. Damit wurde die Firma GERIES Ingenieure GmbH aus Gleichen-Reinhausen bei Göttingen beauftragt.

13.03.2018

Hindernisse kunstvoll und unkonventionell überwinden – die Sportart Parkour liegt im Trend. Jetzt nahm der Ratzeburger Jugendbeirat gemeinsam mit Jugendlichen an einem Schnupper-Workshop in der Hamburger Parkour-Halle teil. Alle Teilnehmer zeigten sich anschließend begeistert.

13.03.2018

Der Countdown für die Kommunalwahl läuft. Am Montag um 18 Uhr müssen alle Unterlagen vollständig und korrekt ausgefüllt bei den jeweiligen Wahlleitern vorliegen. Am Freitag tagen die Prüfungsausschüsse. Und zumindest im Kreistag könnte es von Mai an deutlich bunter werden.

12.03.2018

Kentern ohne Wind? Das zu üben, dient der Sicherheit des Seglernachwuchses. Bei einem Training der Jugendabteilung des Ratzeburger Segler-Vereins im Aqua Siwa wurde ...

11.03.2018

Bereits zum elften Mal ehrte die Kreisstadt erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler aus den Vereinen der Stadt für ihre Leistungen im Vorjahr. Ein feierlicher Höhepunkt ist die Ehrung einer Persönlichkeit aus dem sportlichen Ehrenamt. Für das Jahr 2017 fiel die Entscheidung auf Manuela Hinz.

12.03.2018

Stille ist mein Luxus. Ich genieße die Ruhe, die einkehrt, wenn die tagsüber lärmende Spatzenschar ihren Schlafplatz aufsucht und alle Geräusche in dem kleinen Dorf ...

10.03.2018

Selten, wenn überhaupt schon einmal, hat die Grippe so heftig zugeschlagen wie in diesem Winter. Die Wartezimmer bei den Hausärzten sind genauso überfüllt wie die Notfallstationen der Hospitäler. Beim DRK-Krankenhaus in Ratzeburg schlagen die Ärzte jetzt Alarm.

11.03.2018

Eine syrische Familie mit kurdischen Wurzeln soll sich 70000 Euro an Sozialleistungen von der Stadt Mölln erschlichen haben. Der 44-Jährige und die 37-Jährige waren bei Antragstellung bereits anerkannte Asylbewerber in Griechenland. Das Amtsgericht Ratzeburg sprach das Paar frei.

09.03.2018

Die Jamaika-Koalition in Kiel hat für „besondere Sportstätten“ einen 15-Millionen-Euro-Fördertopf aufgelegt. Sieben Millionen haben die Zweitliga-Kicker von Holstein Kiel bereits. Kommunen und Vereine der LN-Region beantragten mehr als sechs Millionen Euro. Das ist der Stand der Dinge:

08.03.2018

Lauenburg KREISSPARKASSE ZIEHT BILANZ – Neubauten in Planung, finanzielle Basis gestärkt Sparkassen-Spitze soll 2019 nach Mölln umziehen

Die Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg hat in 2017 einen Überschuss nach Steuern von rund 19 Millionen Euro erwirtschaftet. Mit dem größten Teil des Gewinns wird das Eigenkapital gestärkt. Rund 500000 Euro fließen in die sparkasseneigenen Stiftungen. Das hat das Kreditinstitut am Donnerstag bekanntgegeben.

08.03.2018

Seit gestern läuft vor dem Landgericht in Schwerin das Verfahren gegen einen 53-Jährigen / Der Mann soll im Raum Schönberg die damals minderjährige Tochter seiner Frau missbraucht haben.

08.03.2018

Die erfolgreiche Tätigkeit der Vereinigte Stadtwerke GmbH (VSG) schlägt sich dank des boomenden Breitbandgeschäfts in kräftigem Wachstum nieder. Die Folge: Die bisherigen Räumlichkeiten platzen aus allen Nähten. Insofern plant die VSG zwei neue Standorte in Ratzeburg und Bad Oldesloe.

08.03.2018
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90