Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 5° wolkig
Thema Ratzeburg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Ratzeburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ratzeburg

Zurück an ihre alte Trainingsstätte. Die Ruderer des legendären Achters, der vom Ratzeburger Karl Adam trainiert wurde, kamen jetzt, fast auf den Tag genau 50 Jahre nach dem Gewinn der olympischen Goldmedaille in Mexico im Jahr 1968, in Ratzeburg wieder zusammen. Sie sind noch heute eine verschworene Gemeinschaft.

22.10.2018
Rudern

Deutschland-Achter gewinnt 1968 in Mexiko Olympia-Gold - So war das wirklich vor 50 Jahren

Trotz offener Zerwürfnisse zwischen Coach und Team: Der Deutschland-Achter um Ratzeburgs Trainer-Legende Karl Adam gewinnt 1968 Olympia-Gold. Eine Überraschung. Schlagmann Horst Meyer erzählt.

20.10.2018

Vor allem die Eltern sind gefragt - Neue Studie: Kinder bewegen sich zu wenig

Die AOK Schleswig-Holstein beobachtet einen Trend: Immer mehr Kinder und Jugendliche bewegen sich zu wenig. Während die Krankenkasse Handlungsbedarf sieht, gibt es bei Sportvereinen noch Hoffnung.

20.10.2018
Lauenburg

Sachgesamtheit Stadtmühle Mölln - Stadtmühle Mölln ist Kulturdenkmal

Die historische Bedeutung des bekannten Gebäudes am Möllner Mühlenplatz ist offiziell vom Land Schleswig-Holstein bestätigt worden. Nun wird die Sachgesamtheit Stadtmühle als Kulturdenkmal geschützt.

20.10.2018

Die Polizei sucht im Schlamm eines ausgetrockneten Teiches in Seth weiter nach den sterblichen Überresten einer seit 36 Jahren vermissten Frau. Die Beamten haben verschiedene Gegenstände gefunden, die jetzt überprüft werden.

18.10.2018

24 Jahre und neun Monate wirkte er als Pastor in der St.-Petri-Kirchengemeinde Ratzeburg. Und nun macht sich Martin Behrens auf in berufliches Neuland. Ab dem 1. November wirkt er am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) in Lübeck als Krankenhausseelsorger

18.10.2018

Der Fund eines Schädels und menschlicher Knochen nahe Lüneburg gibt den Ermittlern Rätsel auf. Ein DNA-Abgleich soll klären, ob es sich um sterbliche Überreste der Ratzeburgerin Monika Crantz handelt.

12.10.2018

Künstlerinnen und Kunsthandwerkerinnen hatten Arbeiten für eine Auktion gespendet. 500 Euro aus dem Erlös gingen jetzt an die Schneiderwerkstatt für Frauen im Kinder- und Jugendzentrum Stellwerk.

11.10.2018

Der Umzug war gut geplant. Mit Sack und Pack sind die Beamten der Polizeistation Berkenthin in ihr neues Domizil, dem ehemaligen Gebäude der Kreissparkasse gezogen.

08.10.2018

Der Umzug war gut geplant. Mit Sack und Pack sind die Beamten der Polizeistation Berkenthin in ihr neues Domizil, dem ehemaligen Gebäude der Kreissparkasse gezogen.

08.10.2018
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90
Anzeige