Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 9° Regenschauer
Thema Ratzeburg

Ratzeburg

Alle Artikel zu Ratzeburg

Die Grundsatzentscheidung ist gefallen: Die Vereinigten Stadtwerke GmbH (VSG) wollen zwei ihrer bisherigen Standorte aufgeben. Auf jeden Fall wird das Unternehmen in Bad Oldesloe weiterhin präsent bleiben – hier soll die Breitbandsparte konzentriert werden.

01.03.2018

Der langjährige Vorsitzende Thomas Lübow hat auf der jüngsten Jahresversammlung der DLRG Ratzeburg nicht mehr kandidiert. Die Mitglieder wählten seinen bisherigen Stellvertreter Michael Koop zu seinem Nachfolger.

28.02.2018

Ein 19-jähriger Mann aus Lübeck ist in der Nacht zu Mittwoch gegen 2.40 Uhr bei einem Unfall auf der B 207 zwischen Ratzeburg und Fredeburg schwer verletzt worden.

28.02.2018
Ein 19-jähriger Mann aus Lübeck ist in der Nacht zu Mittwoch gegen 2.40 Uhr bei einem Unfall auf der B207 zwischen Ratzeburg und Fredeburg schwer verletzt worden. Die Feuerwehr musste den jungen Mann aus seinem Nissan schneiden.

Bad Oldesloe/Reinfeld/Großhansdorf - Autokraft-Schulbusse im Depot

Die Schneemassen legen den Alltag lahm, allerdings nicht überall. Zum zweiten Mal in Folge war der Schulbusverkehr der Autokraft wegen des Schnees eingestellt. In Großhansdorf fiel der Unterricht am Emil von Behring-Gymnasium (EvB) aus.

In der öffentlichen Veranstaltungsreihe „Zur Gesundung der Kulturlandschaft – was gilt es zu tun?“ des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) sahen mehr als 50 Besucher im Ratzeburger Burgtheater den Film „More than honey“.

27.02.2018

Die Anzahl der Waffenbesitzer und der neu angemeldeten, scharfen Schusswaffen ist laut Bericht der Landesregierung im Herzogtum Lauenburg überdurchschnittlich hoch. Daher fordert die Landtagsabgeordnete Kathrin Wagner-Bockey (SPD) mehr verdachtsunabhängige Kontrollen.

27.02.2018

Viele Schulkinder durften gestern witterungsbedingt schon nach der vierten Stunde wieder nach Hause. Die Busunternehmen Autokraft und Dahmetal stellten ihren Betrieb teilweise ein, die Ratzeburg-Möllner Verkehrsbetriebe fuhren weiter – zum Teil mit großen Verspätungen.

27.02.2018

Schüler und Museum beschäftigen sich mit Zwangsarbeit / Zeitzeugen und Dokumente gesucht.

27.02.2018

Die Stadt Ratzeburg reagiert auf die stetig steigenden Zahlen im Tourismusgewerbe mit einer Verbesserung ihres Services: Tourismus- und Stadtmarketing-Koordinatorin Katrin Jester erhält demnächst Unterstützung durch eine Vollzeitkraft.

26.02.2018
Die Menschen im Lauenburgischen mussten am Montag Morgen Geduld aufbringen. Die Busse der Ratzeburg-Möllner-Verkehrsbetriebe (RMVB) hatten wegen des Wintereinbruchs Verspätung. Autokraft stellte streckenweise den Betrieb ein. Die Polizei registrierte Blechschäden und Leichtverletzte.

Heimatbund in Schönberg gibt die „Dreißig Dörfer“ neu heraus.

26.02.2018
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90